Dei-chans Gedicht Sammlung

  • sooo...Ich denke , es ist einfacher Kritiken zu schreiben, bzw. Gedichte zu bewerten , wenn man sie in einem Thread sammelt. also hab ich mal einen Sammelthread für MEINE Gedichte erstellt. Die anderen Fan-Fic themen von mir können gelöscht werden.


    So erstes : Liebe und Hass ... hmm... die inspiration dazu war einmal eine person und die andere (für mich) faszinierende beziehung zwischen Liebe und Hass



    2. Ich wünschte ... zum besseren verständnis.ich hatte mal eine phase in der es mir genauso ging. deshalb hab ich das gedicht geschrieben.



    3. Und die Dunkelheit siegt . solch eine "freundschaft" hatte ich mal. und aus der erinnerung ist dieses gedicht entstanden.



    4. Wesen aus Eis . hmm... warum ich das gedicht geschrieben hab, weiss ich gar nicht.



    5. Und sterben tu ich innerlich... dazu hat mich kóji kimikos "der schein" inspiriert, an dieser stelle nochmal danke^^



    so die beiden neuen...


    6. Ein teuflischer Pakt (NICHT an "Der Schein angelehnt, da es einen völlig anderen Hintergrund hat) ... ich weiss nun wrklich nicht, was dieses gedicht für mich bedeutet. auf jeden fall istes mittten in der nacht entstanden^^



    und 7. noch ein titelloses (tw. an "Gedicht : (" inspiriert)



    8. ein von einigen leuten gewünschtes "glücklicheres"



    9. eins meiner neuen... ka warum ich das geschrieben hab...




    10. hmm...




    neues...

  • Vielleicht kannst du auch ein paar Erklärungen zu den Gedichten schreiben ;) ? Damit wir wissen, was dich zu dem einen oder anderen Gedicht inspiriert hat :D .

  • achso okay^^ ... dann ist ja gut... naja jetzt hätt ich aber gern kritik... mir egal wie schlect die auch ist... ^^ hauptsache kritik^^

  • wie wääärs, wenn du mal ein fröhliches gedicht machst ;D!?
    bis jetzt sind dei-chans gedichte immer so... traurig,gemein,böse p.p"
    ich will ein lustiges *-*!


    *dieses mal keine kritik, neein xD*

  • mensch jolly, wenn dir etwas nicht lieg, trainierst du doch auch zuerst den bereich , der dir eher liegt, um das schwierigere zu vereinfachen. und (meine meinung) kann man echtes Glück oder echte Freude nicht in Worte fassen, sondern man muss sie erleben.

  • auch wenn mir etwas nicht lieg, versuch ich irgendwann mal was schweres ;D
    das gleiche könnte man doch zum traurigen sagen ü.ü, das is kein gegenstück dafür, das du kein fröhliches gedicht machen kannst^^
    du hast talent, also vergeude es nicht für solche traurige gedichtö ü.ü"
    deprimiert einen ja total, wenn man einen gute laune frosch wie ich dich kenne plötzlich nur traurige gedichte schreibt O_o

  • ... stimmt. naja i-wann werd ichs so oder so mal probieren^^ o_O gute laune frosch^^ tolles wort^^


    naja ich hab mich mal bemüht und ein "glücklicheres" geschrieben, allerdings kann ich dazu nur sagen , es ist nicht an eine person oder ein anderes gedicht angelehnt, ich hab es aus dem moment heraus geschrieben^^ freu mich immer über kommis / kritik


    lg dei-chan

  • ... die Gedichte sind toll, also, hab ich ja auch shcon immer einzel geschrieben,


    und probieren könntest du wirklich mal, so ein frühliches gedicht zu shcreiben, lass dir dafür aber ruhig Zeit :]

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • phh... danke tumpel... ein "glücklicheres" hab ich scdhon geschrieben, es steht ganz unten, also nummer 8^^

  • Omg okeh achso ^^


    jah, des ist auch gut,
    kommt mir manhcmal so vor, als ob du des einfach so geschrieben hast,
    also so ... anders ö.ö


    aber trotzdem gut!


    BÄÄms x3 du schreibst wirklich toll :thumbsup:

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • Mir gefallen deine Gedichte! ich wünschte ich hätte ein klein wenig von deinem Talent...


    Kannst du mir vllt einen Tipp zum reimen geben???

  • ...erstmal danke^^


    ehm ja tumpel... es hört sich nicht nur so an, es ist auch so. denn eig. finde ich, dass man gefühle wie liebe nicht in worte packen kann, negative gefühle allerdings schon. zumindest ist es bei mir so, kann aber auch daran liegen, dass ich nie wahre , reine liebe gefühlt hab *lol*


    oh. conara das ist echt schwer, ich kenne ja deinen stil nicht... naja und dass sich ein gedicht reimt fällt mir oft schwer, ich habe lieber 'weiße gedichte' , also gedichte die sich nicht reimen, allerdings ist das auch schon wieder ne kunst *lol* (soll jetzt nicht arrogant wirken ne)... finde zunächst deinen stil, dann suchts du dir ein thema (am besten eins , was du gut kennst bzw. eins worüber du viel nachdenkstider eins, dass dich einfach berührt) , und daraus erstellst du ein gedicht. für gedichte gibt es (in meiner auffassung) keine regeln, klar es gibt stilformen aber die find' ich nicht besonders wichtig, denn für mich sind sie eher eine einschränkung... nunja dass ist jetzt vllt. nicht besonders hilfreich, allerdings würde es mich freuen , wenn du mir dann mal ein gedicht von dir zuschickst^^^


    viel glück noch dei-chan


    ps: kritik leute kritik!

  • also,


    1. das 9. Gedicht ist verwirrend, ich check des ned ö.ö ^^
    2. das 10. ist supi ;]
    3.wann schreibst du weiter? ^^
    4. kannst du mir einen gefallen tun?
    5. wenn jah, kannst du beim 10. gedicht -1. Zeile: bitte am ende ein Punkt machn'?- es irritiert mich so... aber du muss wirklich nicht!- aber wär nett ^^

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • 1. ... hmm was soll ich dazu sagen... man kann es verschieden interpretieren... einmal dass das "finale" die welt perfektioniert hat , oder das nichts perfekt ist und es alles nur zum schein perfekt ist etc.


    2.danke^^


    3. ich hab schon 2 neue nur hab die noch nicht on gestellt^^


    4. grundsätzlich ja, worum geht es denn.


    5. oh, war mir gar nicht aufgefallen ich werds gleich ändern