Super Smash Brothers. Brawl

  • Hi liebe Mitzocker ^^
    hab mir gedacht, ich öffne mal ein Smash Thema wo wir belabern können, wie geil doch Smash Brothers ist XD
    Für die, die es nicht kennen ist es ein Beat and Up Spiel für die Wii...dabei sind Mario, Bowser D.K Wario u.s.w ...also ein echt hammer geiles Kampf Spiel das sogar fürs Internet konpartibel ist. Ich spiele seit neuesten auch im internet und hätte schon lust auf ein paar mashes ^^ also könnt ihr euch melden


    sagt mal welchen Charakter ihr am besten findet und welche Station euch am besten gefällt??

    Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^


  • das spiel gibts schon seit über nem jahr... warum kommt erst jetzt nen thread darüber???
    egal, auf jeden fall ein übel geiles spiel.
    aber leider ist der sprung von melee zu brawl nicht alzu groß, obwohl es auf einer anderen plattform spielt. -.-'
    wirklich neu sind eigentlich nur die super-smah-attacken und der absolut geile abenteuermodus.
    ansonsten nur ein paar neue spiele, stages und items ... das übliche eben.
    auch hat mich die grafik enttäuscht. also versteht das nicht falsch, sie ist wesentlich besser als in melee, aber wie gesagt ist es eine völlig andere konsole, und da hätte man mehr rausholen können.


    meiner meinung nach: für jeden fan ein muss! das spiel stellt nicht nur herausforderungen, sondern ist auch ein super partyspiel und man kann sich auch per internet mit anderen messen. :thumbup:
    allerdings verliert es schnell an spielspaß, da wie gesagt nicht sehr viel neu ist. für gamer, die keinen dauerspaß an melee hatten ist brawl also auch nicht wirklich zu empfehlen. :thumbdown:

  • das ist wohl jetzt erst richtig durch gedrungen den es läuft auch werbung auf rtl2 usw.. (aber erinnere mich auch daran das es eigendlich schon etwas älter ist. oder sie haben nur sehr früh damit werbung gemacht)
    so könnte man es erklären.
    habe das alte für den n64 gehabt und fang ees als guten zeitvertreib echt super. nur die neuen konsolen habe ich mir bisher nicht angeschaft um nur vielleicht 1-2 spiele zu spielen.


    aber ich vermute das durch die wii es und dem stick es etwas eigenartig zu spielen sein wird ;)

  • das spiel ist vor 2 wochen donnerstag hier in deutschland erschienen.
    so gesehen ist es "neu". allerdings gibts das spiel schon seit über einem jahr auf dem markt.
    mit freeloader kein wirkliches problem. :thumbsup:


    @ DarkViper84: wenn du erst das spiel für die n64 gespielt hast, dann würd ich dir schon raten dir die neuen spiele zu holen. leih dir doch ne konsole von nem kumpel aus oder so.

  • ich finde das spil ist ein sehr guter zeitvertreib. außrdem ist der storymodus diesmal gut überarbeitet worden. hab schon all charas, war net so schwer. lieblingskämpfer: shiek, ike und wolf. shiek einfach sehr schnell und bei richtigm einsatz schwer zu schlagen. ike is zwar langsam aber wo er trifft wächst kein grass mehr. wolf find ich besser als fox, die attacken hauen mehr rein.


    wer auf nen kampf aus is soll sich melden. wii code: 1411 6867 7586 8934 brawl freundescode: 2320-7751-7599


    warte auf gegner ^^

  • Ich bin Extremzocker, d.h. wenn ich gut drauf bin wird über 12 Stunden gespiel (Rekord war 16, und nur weil die Batterie leer war).
    Zur Zeit spiel ich Super Smash Brothers Brawl bin aber noch am lernen. Meine Lieblings Charakter haben alle ein Schwert, aber Hauptsächlich benutz ich Ike.
    Ich würd mich freuen auf Herausforderer.


    Hier die Kontakt Möglichkeiten:



    Ich freu mich schon auf die Kämpfe.

  • So, lange nicht mehr da, wurde vom Bundesheer aufgehalten, aber mein erster Post nach der ganzen Zeit geht natürlich ins Gamer-Eckchen


    Lange drauf gewartet und Gott sei dank keine Enttäuschung, geniales Spiel, wie die vorherigen 2
    Will nicht viel Reden, keine Zeit, und Worte sind ja nichts gegen Taten.
    Also, traut euch:

  • tipp: wenn link smash atacke macht schmeisst ein item hinein am besten grosse oder bombem


    und ein bug wenn man pummeluff hat und auf eldins brücke geht und die brücke kaputt ist kommt oben so etwas wo die brücke repariert springt dort hoch und macht dan smash atacke mit pummeluff wenn geklappt hat ...... sieht selbs






    für die die es nicht haben pummeluff wird riesengross

  • Endlich !
    nach Wochen endlich geschafft !
    Ich habe alle Characktere und Stages freigespielt, den kompletten Subraum-Modus auf "Heftig" geschafft, alle Aufkleber gesammelt, alle versteckten Lieder gefunden, alle Meilensteine errungen, die Chronik und Classicer vervollständigt und schließlich auch die letzte Trophäe in der Münzschleuder erspielt !!!
    Damit wär dann ALLES geschafft... hab auch keinen wirklichen Bock mehr. -.-'
    Wer irgendwelche Fragen hat oder Tipps haben will, wie man möglichst schnell alle Aufkleber / Lieder bekommt oder einen Meilenstein freispielt (10er Brutalo-Brawl hab ich auch nur mit nem Trick geschafft), der kann ja die Frage in Thread schreiben.... ich denke ich müsste sie jetzt beantwortet kriegen. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von A.Crusade ()

  • alles klar :thumbup:
    also pass auf, es gibt drei Möglichkeiten (die habe ich rausgefunden... keine Ahnung obs vielleicht mit mehr Charackteren auch noch klappt).
    achso: keine der Taktik zielt darauf ab die Gegner zu "besiegen"... eigentlich nur die zu One-Hitten und dabei unten aus der Stage zu schlagen.


    1.) Du nimmst Ike und rennst zu Beginn gleich nach Links oder Rechts und springst mit einem Doppelsprung ab (lass dir Zeit beim Springen und versuch möglichst lange in der Luft zu bleiben). Dabei ist es sehr wichtig, dass du auch in Richtung der Stage springst (sprich: Rückwärstsalto). Die Gegner müssten nach kurzer Zeit mitspringen und dabei nen kleines Stück über dem Stagerand sein. An dieser Stelle benutzt du dann Ike's Rettungsattacke (Oben+B). Wenn du die Gegner dabei triffst, wirbelst du sie eine Sekunde in der Luft und schlägst sie dann nach unten. Es ist wichtig, dass du selber dabei genau am Stagerand bist (nicht auf der Stage landen, sondern nach der Rettung am Rang hängen). Die Gegner, die du getroffen hast fliegen nach unten und wenns nicht gerade der Grüne Metalloid ist (der fliegen kann), sterben sie auch meistens.
    Problem: Es ist sehr nervig, da man ab und zu nicht genau den Rand trifft und dann selber stirbt. Außerdem fällt Ike schnell und meist springen die Metalloiden garnicht oder nicht weit genug.
    Erfolg:Ich habe 8 damit geschafft und irgendwann resigniert.


    2.) Du nimmst Kirby und läufst auch gleich zum Rand. Danach springst du und fliegst in aller Ruhe (6Mal) durch die Luft und wartest dass die Metalloiden springen. Wichtig ist, dass du etwas weiter unten bist, denn sonst läufst du Gefahr, dass die dich Treffen und bei Kirby biste meist mit One-Hit tot. Sprich: Irgendwo etwas unter dem Stagerand rumschwirren und den runterkommenden "ausweichen" (aber nicht inner Luft Sidestep (L oder R) einsetzten, denn danch hat man keine Rettung ---> tot). Du musst auch nicht zwingend wie bei Ike die Rettung einsetzten (auch wenn sie gleichen Effekt wie Ike's hat). Wichtig ist auch hier, dass du am Rand hängst und nicht auf die Stage zurückfliegst.
    Tipp: Wenn man am Rand hängt kann man mit Unten sich fallen lassen (aber nicht doppelt drücken, sonst fällste extrem schnell und bist dann tot.
    Problem: Metalloiden One-Hitten dich und du bist am Arsch.
    Problem 2: Keine Ahnung, ob du den Hilfsprung kennst, wenn du einer gegnerischen oder befreundeten Einheit auf den Kopf trittst und von ihr abspringst. Funktioniert folgendermaßen: Man ist gleichhoch mit einer anderen Unit und drückt Sprung (Hoch oder Y). Dann stößt man sich von ihr ab, springt sehr hoch und stößt den anderen nach unten. Aufgrund eines mir unerklärbaren Phänomens neigen Metalloiden irgendwie dazu genau DAS an Kirby (und auch NUR an Kirby) zu praktizieren...
    Erfolg: Ich habe einmal 9 (!!!) geschafft, habs dann aber irgendwann auch aufgegeben.


    3.) Du nimmst Pit. Leider kann ich dir hier wenig helfen, da ich nach den zwei gescheiterten Versuchen sauer war, gegangen bin und nen Kumpel habe probieren lassen, als ich inner Stadt war. Er hats (unerwarteterweise) geschafft und mir danach kurz erklärt. Er meinte er hat Pit genommen und hat die gleiche Taktik wie bei Kirby verfolgt. Allerdings hat er dann kurz vor seinem Tod die Rettung eingesetzt und ist auf die andere Seite der Stage geflogen (unten drunterdurch !?!). Bitte frag mich nicht ob es auch wirklich genauso funktioniert...
    Problem: Scheinbar keines ... (außer dass ich es selber nicht hinbekomme)
    Erfolg: 10Kills. Keine Ahnung wie er es gemacht hat, aber ich bin froh, dass ich es nicht machen muss! XD


    PS: Kannste beim nächsten Mal nen klein wenig höflicher fragen? :P

    Einmal editiert, zuletzt von A.Crusade ()

  • Wird gemacht.
    Vielen dank auch.


    Du wirst es net glauben aber alle drei Techs waren mir leider bekannt XD.
    Ich hatte gehofft du hättest was neues.


    Wie man zu Statuen kommt oder Sticker weiß ich.


    Statuen gehen am besten bei der Münzschleuder.
    Sticker kann man bei der Münzschleuder ebenfalls erhalten.
    Eine längere Methode (wird oft angeprisen) iss man soll sich ne Stage basten mit Laufbänder und einem Braben wie sie reinlaufen, dann nur noch alle Items auser Sandsack ausschalten und abwarten und einsammel (Musik kommt zwischendurch auch)


    So eine Frage weiß ich leider net.
    Könntest du mir bitte sagen wie viele Staturen, Sticker bzw Melodien es gibt??

  • Du kanntest alle drei Techniken schon... oO
    Also ich habe sie nirgendwo gelesen ... ich habe die selbst rausgefunden. XD
    Aber ich habs so geschafft. Das kriegst du dann sicher auch hin. ^^


    Ja, das mit der "Factory-Stage" habe ich auch gelesen und habe ich auch benutzt um an alle Lieder und Sticker zu kommen.
    Ich habe im gleichen Thread auch mal gelesen, dass man mit einem Player der die Turbo-Funktion besitzt dieses System die ganze Nacht durchlaufen lassen kannn... funktioniert aber nicht !


    So nun zu deiner Frage:
    Trophäen = 544 Stück (wenn du genau wissen willst welche dir fehlen und wie man die bekommt, musste mir sagen wieviele du von jeder Sorte hast.)
    Sticker = 700 Stück (kann ich dir nicht sagen welche vllt genau fehlen, da es keine Untermenüs bei Stickern gibt.)
    Lieder = 250 Stück (kriegt man ganz schnell in der Factory-Stage ... etwa 1 Stunde und du hast alle.)


    Falls du noch wissen willst, welche speziellen Meilensteine fehlen oder wie man vllt eine bestimmte Mission schafft (ich fand die Teammission mit den 50Yoshis extrem schwer) einfach fragen! ^^

  • Auf Heftig musste man doch "nur" den Subraum-Modus, Classic, All-Stars und Boss-Kämpfe meistern.
    Aber ganz nebenbei habe ich auch alle Solo-Missionen und Team-Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer geschafft.
    Aber größtenteils ohne Tricks, sondern mit viel Skill. :P

  • Hmmm... Für mich klang es eher so, als ob du mich testen wolltest, ob ich auch wirklich alles geschafft habe und weiß wie es geht.
    Aber ich habe es ohne Spieleberater geschafft, und das einzige, was ich nachgeguckt habe ist die Factory-Stage.
    Auch wenn du nen Spieleberater hast, so kann das was ich in dem Thread geschrieben habe vielleicht auch noch anderen weiter helfen, die zufällig beim Googlen auf diesen Thread stoßen oder selbst im Forum angemeldet sind... also habe ich mit wenigstens nicht umsonst die Mühe gemacht.


    Viel Spaß noch beim zocken! :thumbup: