Keroro Gunsou

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Ich will ja nicht dreist erscheinen, aber ausgerechnet Keroro Gunsou fehlt hier?! Völlig unbegreiflich *ggg*


    Gibt in Japan schon (laut anisearch) 350+ Folgen,



    Es kommen noch einige andere wichtige Charaktere hinzu, kein Wunder bei der Länge der Serie.


    Ich denke, den Charme und Witz der Serie sieht man erst bei eigenem Anschauen - wozu ich hiermit auffordern will! 8)
    Lustig sind in diesem Anime auch die vielen Anspielungen auf andere Anime, lustig verpackt und etwas abgewandelt (Namensänderung meist). Gunpla ist z.B. eine Anspielung auf Gundam-Modelle ^^


    Es gibt natürlich auch einen Manga, sogar schon in Deutsch. Habe diesen aber selbst noch nicht gelesen. Vllt kann ja jemand, der diesen kennt, was dazu erzählen (Vergleich zum Anime).