Final Fantasy XIII

• Heyy heyy :D

Ich hab mal ein paar Informationen von Final Fantasy XIII gesucht und gefunden:

Allgemeines über das Spiel:

Story:

Das ist Lightning

Bilder im Spiel:

Final Fantasy Agito XIII (für Handys)

Final Fantasy Versus XIII

• wird wahrscheinlich iwann frühjahr09 erscheinen (+/- 3 monate) auf keien fall noch 2008 (dies erklärt square enix schon zu anfang 2008)
    das kampfstystem vonn ffxII bleibt :thumbsup:
    lightnig soll sowas wie eine weibliche verkörperung von cloud sein..
    "Sie war früher ein hoher Offizier einer bisher unbekannten
    Organisation. Lightning stammt aus Cocoon, wurde allerdings aus der
    Stadt verbannt. Des Weiteren gab Square Enix bekannt, dass die zwei
    gelben Streifen auf ihrer Schulter den sozialen Status zeigen. Zu erwähnen ist noch Lightnings Gunblade, eine Waffe, die stark an jene von Squall Leonhart, dem Helden aus dem achten teill
    ähnelt. Im Gegensatz zu dieser Schusswaffen-Schwert-Kombination kann
    Lightning die Form ihrer Waffe jederzeit verändern, was man ebenfalls
    dem Trailer entnehmen kann. Lightning ist auch in der Lage die
    Schwerkraft zu kontrollieren, was dazu führt, dass sie kämpfend sehr
    beweglich ist"

• Ich werde mir auf jedenfall beide teile holen xD obwohl ich sagen muss das anhand des trailers mir Versus besser gefällt als das normale XIII, werden aber beide allein schon von der grafik her unverzichtbare titel ^^

• ja versus sieht interessiert mich iwei auch mehr xDD
    story find ich besser und hauptchara *_* xD
    werd s mir auf jedenfall auch kaufen :ktwinkle:

• FF XIII kommt auch für Xbox360 raus.

Quelle : http://finalfantasy.gamigo.de/

Was meint ihr dazu ?

Ich persönlich finde das ziemlich merkwürdig, da es ja als Ps3 exklusiv galt...das wird zudem die Ps3 verkaufzahlen senken, da mit dem spiel der Playstation nur noch Metal Gear Solid als exklusiv Titel bleibt. Was aber anderer seits die Xbox360 attraktiver macht, da sie billiger ist und ich auch nicht unbedingt Blue-Ray brauche :ninja:

• Also ich finde es einfach nur geil !!!
    Ich habe nicht viele Teile gespielt weil ich keine Playstation hatte und jetzt kommt der 13. Teil für X-Box 360 raus :D
    Und das mit bombastischer Grafik das ist echt geil es ist wie Resident Evil 5 das davor nur für PS/2 rauskam dann für Nintendo und jetzt auch für X-Box 360.
    Das ist echt genial :) , jetzt frage ich mich nur wie lang ich noch warten muss, 2008 scheint es ja nicht mehr raus zu kommen sei denn es geschicht ein Wunder....
    Also nächstes Jahr. Hoffe bloß das es nicht wieder verschoben wird wie ein weiterer Title "Too Human" das um mehere Jahre wie "Duke Nukem".
    Also ich freue mich schon tierisch vor allem weil der Hauptchar ein süßes Mädel ist :love:

• Es ist ja seit gestern auf YouTube die Demo zu sehen! Dauert 40 Minuten und ist in 6 Parts geteilt.
    Es gibt jetzt wirklich keinen Unterschied zu Video-Sequenz und Spiel! Einfach genial :D
    Ich muss es haben, sobald es heraußen ist!

• neuerdings habe ich auf wikipedia einen link zu trailern wahlweise mit englischer synchronisation gefunden.
    die quali der videos ist nicht schlecht
    http://www.gametrailers.com/game/final-fantasy-xiii/2649
    das kampfsystem dieses teils wird laut wikipedia wieder mit dem altbewährten atb system ablaufen. mit einem unterschied: man muss nicht warten bis die leiste voll ist um gewisse aktionen durchzuführen. es benötigt immer nur einen teil je nach stärke muss man mehr teile der leiste aufladen. (mehr dazu in wikipedia)

ich hoffe sie gefallen euch

• So sieht es aus wenn sich Japan auf DEN Tag des Jahres vorbereitet bzw. dafür wirbt:

Und wir können froh sein wenn im Media Markt Prospekt ein kleines Bildchen vorhanden ist :x

EDIT: Man kann das Spiel jetzt bei Amazon vorbestellen. Wahlweise auch als Special Edition, was aber in der SE vorhanden ist weiß ich leider noch nicht.

Playstation 3

Xbox 360

SE:

Playstation 3

Xbox 360

• Seperat ja bestimmt... Aber bei der PS3 dabei als Sonderedition für deutlich mehr Geld? Könnte sich gleichfalls lohnen für die Hersteller. Ist jedenfalls grauenhaft in Akihabara momentan einkaufen zu gehen... Selbst die Shops, die sich auf den gesamten IT-Markt spezialisiert haben, werben für Final Fantasy XIII.

• Schlechter Start für Final Fantasy 13 in Japan

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_19791/

Und wie es aussieht soll man auch nicht in alte Gebiete zurückkehren können bzw. nicht am Anfang. Später kann man dann aber auch nur in 2 alte Gebiete zurück. (Weiß aber nicht obs stimmt, habs jetzt so auf verschiedenen Seiten gelesen) Also das ganze Spiel soll ziemlich Linear ablaufen :/

EDIT: Hier mal der Final Fantasy 13 Launch Trailer mit der Englischen Synchro und dem Song von Leona Lewis.

http://www.youtube.com/watch?v=TVcSGTL_98Q

Edit²: Spieleindrücke

So hab seit Montag das Spiel und schon gut 36 Std. gespielt. Bis jetzt bin ich doch teils positiv überrascht gewesen, da ich durch die ganzen News über das Spiel schon das ein oder andere Detail erfahren haben und es sich nicht besonders berauschend angehört hat. Doch das Kampfsystem geht wirklich leicht von der Hand und man hat es im nu erlernt. Es passt auch wirklich gut zum Spiel, wobei es einige Situationen gibt wo ich mir wünsche das man alle Charaktere steuern könnte da diese für einige Sachen "zu dumm" sind...Zudem hätte man die erste hälfte des Spiels auch ruhig offener gestalten können, auch wenn ich es mir erhlich gesagt schlimmer vorgestellt hab mit der Linearität. Am Anfang waren die Kämpfe auch nicht sonderlich fordernd, doch je weiter man im Spielverlauf kommt, desto Taktischer muss man vorgehen was mit dem Paradigmensystem auch richtig gut funktioniert. Die Story finde ich allerdings nicht sooo prickelnd, dafür hat sie mir zu wenig Tiefgang..naja mal schauen was noch auf mich zu kommt in den letzten 3 Kapiteln.

Bis jetzt würde ich das Spiel mit 85% von 100% bewerten, da mir doch einige Sachen fehlen.

• FF13 ist endlich erschienen aber meine Meinung darüber spaltet sich sehr stark.
    Für Story und Grafik 10 daumen hoch die Story ist Spannend und die Grafik 1a.
    Ein fettes Minus bekommt es jedoch für folgende Punkte: keine Freie bewegung bis Kapitel 10, keine Sidequests, Kostenpflichtige Downloads, Keine Weltkarte und mit der Zeit ein sehr fades Kampfsystem.
    Ich hoffe ja das sie die Fehler von FF13 bei den anderen Ablegern versus 13 und Agito 13 ausbessern.

Sorgen macht mir auch dieser Artikel von spieletipps.de

• Ich finde das Spiel einfach geil.
    Mir macht es nichts aus das es keine Freie Bewegung gibt.
    Dafür ist die Grafik um so Geiler und das Gameplay so wie die Story.

• Ich schließe mich größtenteils Big Boss seiner Meinung an.

Deswegen war FF13 auch eine herbe enttäuschung für mich. Das Gameplay ist mal richtig Öde und durch die Mangelnde Bewegungsfreiheit in Kombination mit den ständigen Tutorials geht das Spiel einem schnell auf die nerven...
    Von mir aus hätten sie bei der Grafik Abzüge machen und dafür aber etwas mehr Zeit in die Spielewelt investiren können. Einen Großteil des Spiels rennt man Schlauch ähnliche Wege entlang die zwar schön anzusehen sind aber das wars auch. Für ein RPG finde ich wird einem da einem zu wenig Freiraum gegönnt. Wie schön waren doch die Zeiten von FF8...
    Und das Kampfsystem ist auch nciht der bruner. Wenn man einmal eine gute Formation hat braucht man diese außer bei den Bosskämpfen nicht mehr zu ändern weswegen das Kämpfen zu einem Stupiden einzelnen Knopfdrücken wird. Die einzigen Kämpfe die da noch Spannung hereinbringen und Spaß machen sind wie gesagt die Bosskämpfe.
    Was mich dann Teilweise auch noch stört ist der Hauptchar "Snow" in einigen Momenten hatte ich einfach nur das Bedürfniss ihm eine zu Donnern. Der Rest der Chars gefiel mir eigentlich ganz gut.

Alles in allem is das Spiel wohl nur für FF-Fans geignet da hier einfach zu viel Wert auf die Grafik gelegt wurde und dafür tiefe Scnitzer bei mMn wichtigeren Elementen passiert sind.