Playstation 3

• Mit dem Verkaufstart von PLAYSTATION 3 baut Sony Computer Entertainment seine über zehn Jahre erarbeitete Position als führende Kraft und Innovator in der Videospielindustrie aus und führt die Welt der interaktiven Unterhaltung und des Home-Entertainments in eine neue Ära. Dieses revolutionäre Computer-Entertainment-System wird dem Benutzer als Plattform dienen, mit deren Hilfe er in den kommenden Jahren die Unterhaltungswelt der nächsten Generation zu Hause genießen kann.

PlayStation 3 Konsole

Die PS3 wird von dem Cell Broadband Engine angetrieben, einem revolutionären Mikroprozessor, der die Leistung bestehender Prozessoren weit in den Schatten stellt und der PS3 zu Eigenschaften eines Supercomputers verhilft, die eine Leistung möglich machen, von der die Spielentwickler bislang nur zu träumen wagten. Jede PS3 ist mit einem Blu-ray-Disc-Laufwerk ausgestattet, mit dem der Benutzer Spiele und Filme in HD-Qualität genießen kann. Das Blu-ray-Format bietet den Entwicklern noch nie da gewesene Speicherkapazitäten, durch die sie ihre Kreativität voll ausleben und bei einer Bildqualität von 1080p arbeiten können – die höchste High-Definition-Auflösung, die aktuell möglich ist. PLAYSTATION 3 unterstützt eine ganze Bandbreite von Bildschirmen, vom herkömmlichen Fernsehgerät bis zu den neuesten, voll HD-fähigen (1080i/1080p) Flachbildfernsehern.

Wireless Controller

Zur Standardausrüstung der PS3 gehören außerdem eine Giga-Bit-Ethernet-Schnittstelle sowie eine vorinstallierte, aufrüstbare Festplatte (HDD), damit der Benutzer sich Inhalte aus dem Internet herunterladen und über das Netzwerk Online-Spiele spielen oder andere Online-Angebote nutzen kann. PLAYSTATION 3 ist mit einem neuen SIXAXIS Wireless-Controller ausgestattet, der eine Weiterentwicklung des beliebten Analog Controllers (DUALSHOCK 2) der PlayStation 2 (die in der Spielewelt führende Konsole) ist, von dem weltweit einige hundert Millionen Einheiten verkauft wurden. Der neue SIXAXIS Wireless-Controller bietet eine bahnbrechende Technologie und ein hochsensibles Bewegungssensorensystem, mit dem der Benutzer den SIXAXIS Wireless-Controller als natürliche Erweiterung seines Körpers in Echtzeit und mit äußerster Präzision steuern kann.

PLAYSTATION 3 ist abwärtskompatibel, der Benutzer kann seine gesamte Spielesammlung für PS one und PlayStation 2 benutzen sowie seine CDs und DVDs abspielen.

TECHNISCHE DATEN/WICHTIGE EIGENSCHAFTEN

Maße: ca. 325 mm (B) x 98 mm (H) x 274 mm (T)
    Prozessor: Cell Broadband Engine™
    Grafikprozessor: RSX
    Hauptspeicher: 256 MB XDR Main RAM
    Virtueller Speicher: 256 MB GDDR3 VRAM
    Festplatte: 2.5" serielle ATA-Schnittstelle
    Anschlüsse: USB 2.0 (x4), MemoryStick/SD/CompactFlash
    Ethernet: 10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T
    Bluetooth: 2.0 (EDR), Wireless-Controller (bis zu 7 Geräte)
    Wireless-Kommunikation: IEEE 802.11 b/g
    Bildschirmgröße: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
    HDMI: HDMI-Ausgang – (x1/HDMI)
    Analog: AV-MULTIAUSGANG x1
    Digital Audio: DIGITALER AUSGANG (OPTISCH x1)
    Laufwerk: Blu-ray/DVD/CD (nur Abspielen)
    * High Definition – Für die Video-Ausgabe in HD-Qualität sind Kabel und ein HD-kompatibler Bildschirm nötig. Beide sind im Lieferumfang nicht enthalten. Blu-ray-Videodiscs mit Kopierschutz können das 1080p-Signal nur weitergeben, wenn das Gerät über ein HDMI-Kabel an ein Gerät angeschlossen ist, das mit dem HDCP-Standard kompatibel ist. Für die Benutzung der HDMI-Verbindung werden eventuell weitere Teile benötigt. * Online – Für den Onlinebetrieb werden eine Breitband-Internetverbindung sowie ein Wireless-Access-Point oder eine LAN-Verbindung benötigt. Für die Wireless-Verbindung gelten Beschränkungen. Weitere Details finden Sie in der Produktdokumentation. Der Benutzer ist selbst für die Kosten der Internetdienste verantwortlich.

* "Always-On"-Onlineverbindung bei normalen Betriebsbedingungen inklusive einer ständigen Breitband-Internetverbindung. Breitband-Internetverbindung sowie ein Wireless-Access-Point oder eine LAN-Verbindung werden benötigt. Für die Wireless-Verbindung gelten Beschränkungen. Der Benutzer ist selbst für die Kosten der Internetdienste verantwortlich. Weitere Details finden Sie in der Produktdokumentation.

* HDMI – HDMI-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten. Für die Benutzung der HDMI-Verbindung werden eventuell weitere Teile benötigt.

* Voll HD-fähig – Für die volle HD-Nutzung mit 1080p wird ein HDMI-Kabel und ein 1080p-fähiges Display mit einem HDMI-fähigen HDCP benötigt.

* Abwärtskompatibilität – Einige Softwareprodukte für die PlayStation 2- oder die PlayStation-Plattform werden auf diesem System eventuell anders abgespielt als auf den PlayStation 2- und PlayStation-Konsolen, oder sie laufen nicht ordnungsgemäß. Aufgrund von Verschiedenheiten in der Produktion kann es bei manchen optischen Discs zu Problemen bei der Benutzung kommen.

• Man man man, so viel Text... :khot:
    Ich sag es mal ganz kurz, die PS3 ist super und jeden Cent wert :klovelove:
    Ich habe die Playstation 3 und bin dermaßen zufrieden mit dem Ding, das gibts garnich...
    Bin auch richtig stolz, ich hatte ewig auf meine Eltern eingeredet bis ich sie bekommen hatte
    :XD:

• Aber 600 Euro dafür zu bezahlen ist meiner Meinung nach zu viel Geld. Ich warte bisschen und kaufe sie dann mit zwei Kontrollern und einem Spiel oder zwei.

• nunja ich sags mal so ohne wie ein fanboy zu klingen,

auch wenn zu unserer heutigen zeit das klischee des gamers nicht mehr zutrifft das er nur aus unter 18 jährigen besteht, ist es trotzdem serh schwirig eine konsole die 600€ kostet an den "mann" zu bringen. viele leute kucken halt auf den preis und auf die spielauswahl der konsole und da konnte die ps3 bis jetzt nicht so serh punkten. jetzt kommen erst vermehrt gute spiele und erst ende diesen/2008 kommen erst die richtig guten exklusiven ps3 hits und viele leute warten halt bis entweder die ps3 billiger wird und es merh spiele gibt, nunja aber wie es im moment aussieht hat wohl sony alles richtig gemacht sie verkauft sich genausoviel wie die x360 und is wird noch ein harter kampf zwichen den beiden

• ich finde auch dass 600€ zu teuer ist und dazu muss du ein LCD fern haben muss,ich kaufe mir lieber in 2 pc

• Ich bin auch ein stolzer besitzer einer PlayStation 3 habe sie direkt am verkaufs start gekauft und das sing ist einfach nur der hammer :khappy: allein die Grafik echt atemberaubend :blut: aber es stimmt schon das 600€ ein haufen geld ist mitlerweile gibt es ja schon eine 40GB Version für 399€ allerdings nicht abwehrts kompatibel.

• Naja, mein Zuhause ist ja total Hightech, da darf sowas nicht fehlen, aber wir haben sogar 2 :P
    Nicht das ich auf zwei gleichzeitig spielen kann, so ein Zocker bin ich auch wieder nicht, aber bevor ihr das als Schwachsinn und mich als Idioten abtut: Die 40 GB Version ist billiger als jeder Blue-Ray Disc Player, also hat sie mein Dad dafür gekauft und sie wird auch primär dafür verwendet und die 60 GB liegt im Keller zum zocken, tjaja.
    Bis jetzt hat sie mich nur ein paar mal bei Assassin's Creed enttäuscht, einfach abgestürtzt, aber sonst bin ich hellauf glücklich, geiles Teil :D
    Ich zock ja so ziemlich alles, aber seit ich vor kurzem wieder mal mit den Inkompetenzen und der "Kakerlaken-Hotel"-Technik von Microsoft konfrontiert wurde, hab ich eine gewisse Abneigung zur Xbox 360 entwickelt und die PS3 ist das beste mit dem man sich da abreagieren kann ^^

In diesem Sinne, ich hab sie nicht selber bezahlen müssen, wenn doch, wär mir das ziemlich auf die Tasche gegangen, aber das wär's wert gewesen.

• Für mich wars eigentlich klar das die immer wieder neue Versionen rausringen
    zum beispiel jetzt die 160 GB version zum preis meiner 40 gb version damals

war so klar XD -.-

• japp das is immer so ^^ um mehr zu verkaufen muss sony natürlich andere anregungs pakete verkaufen damit es immer mehr nutzer werden xD

es wird ja auch bald die PS3 Slim & Lite raus kommen also werden auch die jetzigen käufer nochmal überboten^^

• Hey Leute, ich wollt mal ne Frage stellen!

Ich hab seit neuesten endlich ne PS3 und ich binn auch voll begeistert, aber ich komm einfach nichn ins internet...! und ich weis nich worans liegt...!! :stress:

Könnt ihr mir nich Helfen!!? Bitteeeeeeeee! :kwakuwaku: