Tipps zu RPG's

  • Also erst mal ein :hi: an alle RPG-Leute!


    Hier ein paar Tipps damit euer RPG nicht voll in die Hose geht oder ähnliches!



    • Wenn ihr in einem RPG mitspielt, solltet ihr möglichst REGELMÄßIG posten!!! Empfohlen ist immer möglichst alle 2-3 tage reinzugucken. Am besten ist natürlich jeden tag.


    • Die spielleiter sollten die story möglichst genau geplant haben und das auch umsetzen, d.h. ihr solltet die story ankurbeln, wenn sie mal stockt und diejenigen, die aus der reihe tanzen per pn darauf aufmerksam machen.


    • wie kite schon gesagt hat, erwarten wir keine romane, aber schreibt bitte immer mehr als 5 zeilen, sonst könntet ihr i-wann mal wegen spammens verwarnt werden.


    • postet bitte sinnvolle beiträge, die die story möglichst weiterbringen. es ist ziemlicher blödsinn, wenn ewig lange gekämpft wird.


    • nehmt nicht so viele charakter auf, man kann sich nicht alle namen merken und es wird unübersichtlich.
    • wenn jmd. ein rpg schließen will, dann meldet euch bei mir oder bei einem mod. am besten bei bagira . ^^
    • wenn jmd. spielleiter ist und sein rpg nicht mehr leiten will, kann er es entweder an jemanden weitergeben (diese person sollte schon wissen, um was es geht usw.) oder eben den thread schließen lassen. (siehe nr. 6)
    • wenn ich sehe, dass sich ein rpg totläuft, d.h. dass keiner mehr postet oder ähnliches, dann werde ich diesen schließen lassen.


    wenn ihr fragen oder weitere tipps habt dann schreibt mir eine pn!


    liebe grüße vom rpg-hasen:


    Uruki ;)