Ramen

  • IIIIIIIIIIIIIIICH LIEBE RAMEN! :froelich:


    ohne ramen könnte ich nicht auskommen! Dieses gericht... einfach göttlich :engel1:


    Wie findet ihr es?


  • Einmal pro Woche gibts das bei uns... Schmeckt gut, solange es auf die Japanische Weise zubereitet worden ist - Ihr wart noch nicht in China, Thailand oder Malaysia, ihr wisst also nicht, was man alles in Ramen reinstecken kann (schlimme Erinnerungen kommen hoch :puke: )

  • HZH was für schlimme erinnerugen kommen denn hoch??? Ich gllaube ich habe noch nie Ramen gegessen!!! Wie schmeckt das??? ist doch so wie nuddeln oder??? :peitsch:

  • ich sage nur Malaysia: Ramen Laden... Naja, es gab zur Auswahl 3 Sorten von Ramen: Hundefleisch, Schweinsleber oder alles mixed (was da dann dabei war, wollt ihr nicht wissen). Zubereitungsweise: Verkäuferin nimmt Schüssel und tunkt sie mit ihrer Hand in einen Behälter mit der Suppe, holt ihn dann wieder hoch, nimmt die Nudeln mit der Hand und "steckt" sie in die Brühe und dann holt sie noch aus einer Tonne das Fleisch, was wirklich sehr appetitlich aussah :widerlich: . naja, dann ist die Suppe übergelaufen... Aber was solls, hauptsache wir hatten irgendwas zu essen :ksob: . Aber das war noch einer der "vornehmen" Läden; hintendran gabs dann die Läden mit Katzenfleisch, Rindergehirn oder was weiß ich was :doofy:

  • na lecker Oo
    fällt ramen in der japanischen/chinesischen etc esskultur nicht unter die kategorie fastfood ?
    ramen finde ich ganz lecker


    also ramen besteht aus nudeln,brühe und beilage (je nach dem zB fleisch-fischsorten oder gemüse)

  • fastfood? kommt darauf an; es gibt die billigsten Ramen für 200Yen, aber du kannst in einem feinen Ramenrestaurant auch locker mal 4000Yen loswerden, wenn es was besonderes ist. Ramen ist für alle: Für die Armen als auch für die Reichen.

  • Icvh lieeeebe Ramen :klovelove: ... steht ja auch auf meiner sig xDD
    Alsoo... ich hba in Asien auch schonmal Ramen gegessen. Bei mir war es aber überhaupt nicht so schlimm ö.Ö


    Find den Geschmack echt klasse und der Geruch :iloveyou:
    und die Suppe mit den Gemüsen drinnen. Zum Glück kauft meine Mutter immerwieder welche :blut:
    Ist so einfach zuzubereiten und funktioniert auch shcnell


    Ich bin so froh, dass es Ramen auf dieser Welt gibt :rache:


    I love it
    I love it
    I love it !!! :love:

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • ich muss mich outen... ICH HABE NOCH NIE RAMEN GEFUTTERT, weil die stände bei uns vertreiben sowas nich :kimc: aber ich würd es gern ma probieren un gucken ob es wirklich so lecker is, wie es in den animes "beschrieben" wird ^^

    Würdest du jemanden, den du liebst, aus Liebe töten?

  • Ihr wart noch nicht in China, Thailand oder Malaysia, ihr wisst also nicht, was man alles in Ramen reinstecken kann (schlimme Erinnerungen kommen hoch :puke: )


    Erinnert mich an die Doku die ich mal im Fernsehen gesehn hab, Schnappschildkröte und... Seedärme hießen die glaub ich. Zumindest die Schildkröte hat zum Schluss nicht mehr geschnappt. XD


    Hab mir Gestern erst wieder mit ein paar Packungen Instant-Ramen eingedeckt, schmeckt sehr gut wenn man es vielleicht mit mind. 3-4 Tagen Abstand isst, aber jeden Tag wär's nichts für mich. :whistling:

  • also ich glaube ich habe auch noch nie ramen gegessen 8| bin mir aber nicht sicher...
    würde es aber unheimlich gerne mal essen es sieht bei naruto immer so lecker aus :D

  • Was mich wundert ist, dass es bei Ichiraku Ramen so wenig Auswahl gibt - Die essen immer das Gleiche :wacko: . Also gute Ramenshops haben immerhin 20 verschiedene Variationen...

  • also ich muss auch gestehen ich habe noch NIE Ramen gegessen ich werde es aber nachholen nächstes Jahr in Japan kann mir irgend wer ne gute Sorte sagen !! ^^ nicht das ich was falsches nehme und dann den falschen eindruck bekomme !! ^^

  • also auch ramen find ich richtig klasse =))kommt natürlich auf die geschmacksrichtung an es giebt ya viele =))aber ich ess es eig ziemlich häufig :D