Frühlingsrolle

  • ich persönlcih esse sehr gerne frühlingsrollen ,sehr gesund und total lecker ^^
    meisten esse ich frühlingsrollen beim taihländer mit einer leckeren sosse ! es gibt ja viele verschieden variationen zB aus china,japan,indonesien,korea etc
    mögt ihr frühlingsrollen oder findet iht die total ecklig ?

  • Also Frühlingsrollen schmecken einfach. Wie nuMb mE°° schon gesagt hat, gibt es viele Varationen; von diesen finde ich die mit Hackfleisch und etwas Gemüse am besten, allerdings muss was scharfes dabei sein ^^ Entweder in der Soße oder Chili.


    Bei manchen Asia-Shops kann man ebenfalls vorgefertigte Frühlingsrollen kaufen, die IMHO ziemlich gut sind, wenn man die richtigen erwischt.

  • Oh ja ... :konegai:
    Ich find die auch superlecker!
    Es gibt ja auch Minifrühlingsrollen. Die sind auch voll lecker.
    Am meisten mag ich die Nudeln und das Gemüse drinnen...
    und am besten find ich, schmecken sie mit einer schrefne Soße dazu *g*

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • jaaa ich liebe auch frühlingsrollen :D
    am liebsten auch die kleinen und mit vegetarischer füllung
    soße brauch ich nich die schmecken auch so gut xD

  • Frühlingsrollen sind toll ^^


    Aber es gibt ja auch diese kleinen Dreickestaschen... Die sind auch so ähnlich.
    Nur eben eher Vegetarisch (kenn die zumindest bis jetzt nur so) und mit einer speziellen gelben Soße drinnen.
    Aber die Ummantelung ist genauso!
    Die sind auch super lecker und das beste ist, auch noch super klein und schnell zu machen.

  • Die Soße ist das einzig Negative in Deutschland an Frühlingsrollen - Sie sind an Deutschland angepasst und sind entsprechend stark - original dürfen sie nicht den Geschmack der Frühlingsrolle verdecken, leider ist das nicht der Fall.

  • in meinein Augen gibt die sosse der frühlingrolle noch mal ne n besonders leckeren geschmack und verdecken nicht den geschmck..kommt aber auch auf die sosse an ! hast schon recht das es stark angepasst wurde..

  • das Schöne bei unserem Chinesen ist eben, dass man auch original anfordern kann :rolleyes: . Vor allem, wenn man das vergleicht mit dem Normalen ^^ Zudem verlangen die auch keinen Aufpreis, also wieso nicht ;)

  • Wie schmeckt bei euch denn die soße? Ö.Ö
    Ich dacht da gibt's nur dei süßsauer oder die, die ic immer esse...



    Also ich bekomm immer so eine scharfe, die ist leicht gelb, schmeckt aber super! :thumbup:

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • :ktwinkle: frühlingsrollen... davon könnte ich ich ernähren *-*, wenns noch manchmal ramen dazu gibt xD
    Die sind einfach toll x3, spitze gericht!

  • Ich esse oft Frühlingsrollen. ^-^ Allerdings nur beim Imbiss und aus dem Tiefkühler. Im Restaurant gibt es dann doch Sachen, die ich mehr mag, bzw. ich kann die nicht als Vorspeise bestellen, weil ich die Hauptgerichte eh schon so fast nie aufessen kann. xD Aber ich esse sie eigentlich gerne, auch die europäische Variante (also von der Füllung her). Wenn dann allerdings ohne Soße. o.o

  • Tumpel : Du kannst eine SüßSauer soße auch versalzen oder mit Glutamat so verstärken, dass du mindestens einen Liter Wasser trinken musst. Und dann ist meiner Meinung nach die Grenze überschritten, zumal das viele Restaurants extra machen, damit man sie viel zu trinken bestellt...

  • ich find frühlingsrollen einfach goil :rache: vor allem die mit gemüse miam xD
    die, dies beim Chinameister gibt sind auch lecka :ktwinkle: obwohl ich persönlich die süß sauer frühlingsrollen wo man nochmal extra scharfes zeug drauf haut am geilsten finde ^^

  • euhm ich esse sie meistens auch mit süss sauer oder/und sojasosse xDDDD
    oO das manche restaurants das extra machen (is mir persönlich noch nicht passiert)aber richtige abzocke -..-

  • uuuiii mein lieblingsessen ^^
    bin ja asiatin xD und wia machen auch selba frühlingsrollen ^^
    beim chinesen schmecken die au gut :thumbsup: