The Orange Box

• Spiele :
    Half-Life 2 : Episode 2
    Portal
    Team Fortress 2

Half_Life 2
    Half_Life 2 : Episode 1

Nun ja ..... was kann man zu diesem Spiel sagen ....ausser das , dass es in vielen Tests eine gute Note hat ....nein eine sehr gute Note

Es enthält praktisch das ganze HL² und noch 2 zusatztspiele , die eine für Multiplayerspass sorgen und das andere für Kopfzerbrechen .

Jetzt meine Frage an HL²-Kenner .....lohnt es sich , schon das in Steam für 29 , 99 Dollar zu habende Packet zu kaufen ?

Wie findet ihr die zusammensetzung (kein CSS im Paket) ?

• Da Valve ''The Orange Box'' ab 16 Jahren in Deutschland vekaufen wollte , hat es das Spiel selbst Zensiert .

PROBLEM : Es wurde dennoch ab 18 freigegeben und nach 2/3 jahr gibt es einen Client-Patch , dass das spiel Verschärft und im Grunde genommen dekungsgleich zu der US-Fassung ist (eingentlich Unsinn , da man die Sprachen sowieso wählen und downloaden kann) .

Was haltet ihr davon und was ist eurer Meinung falsch oder richtig ?

• Also die O-Box ist der hammer. Alle spiele sind richtig gut, besonders Portal ist echt mal was neues (leider viel zu kurz). Aber wenn du dir sie kaufen willst, würde ich dir raten sie nicht hier in Deutschland zu kaufen, da sie hier zensiert wurde und das ganze Blut grau ist, was meiner meinung nach einfach nur lächerlich ist...

Und CSS bekommst du mit Day of deafeat : source und hl²: dm auch schon recht billig.

• Also ich hab die orange box schon in deutschland gekauft , und wie oben beschrieben gibt es keine zensur mehr , also lohnt es sich es hier auch zu kaufen , wobei man es im ausland es ab 16 kaufen kann ::::: ziemlich skurril

• Also ich hab die orange box schon in deutschland gekauft , und wie oben beschrieben gibt es keine zensur mehr , also lohnt es sich es hier auch zu kaufen , wobei man es im ausland es ab 16 kaufen kann ::::: ziemlich skurril

Was ist daran skurril?`Jedes Land hat eigene Jugendschutzgesetzte und Abteilungen die Spiele bewerten.

• Also : skurril ist auch das, dass es geschnitten ab 18 war (könnte eher an HL² gelegen haben) und , da das jugendschutzgesetzt nicht richtig handelt (sie gewehrt gewalteinflussreichste spiele - GTA San Andreas - mit einer niedrigeren kopfnote als bei FPS (first person shooter) allgemein , sogar die , die eigentlich wenig gewalt besitzen)

meines erachtens ist das pegi system , das am meist vernünftige system bisher ..... und das mit der fsk ist im moment unstabil , da deutschland viel zu panisch ist (liegt an der vergangenheit und deren einflüsse)

• seit einem längerem zeitraum ist die orangebox (zumindest bei mir) ungeschnitten, vorallem bei Team-Fortress 2 merkt man das, da dort in der originalfassung körperteile rumfliegen

nebenbei: Team-Fortress 2 ist seit neustem als Free2Play verfügbar (also lohnt es sich allemal dieses spiel wenigstens auszuprobieren)

• Für 20€ mittlerweile ein MUSS!!!

Aber wohl angemerkt:

Team Fortress 2 ist nun mittlerweile Free2Play und den Inhalt bei der
    heutigen Orange Box gilt es bei Aktivierung von Steam, dass du sozusagen
    als Premium Player angesehen wirst. Der Preis liegt noch immer bei 20€ und
    dies wird sich wohl oder übel nicht ändern.

Kommen wir mal zu Half Life 2.

Zu diesem Content gehört natürlich Half Life 2 - Deathmatch und
    Half Life 2 - Episode 1 und 2 ( Beides knüpft sich an Half Life 2 direkt an)
    Ich habe diese Contens durchgespielt und es ist eine Klasse für sich:
    Rätsel, schießen, dunkle Ecken mit Zombies, einfach herrlich.

Man(n) ist an sich 30~50 Stunden beschäftigt um alles durch zuspielen.

Orange Box, ich liebe dich!