Elfen Lied

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Elfen Lied
      Elfen Lied +9 0 Kommentare
      „Elfen Lied“ handelt von Lucy, einem Diclonius. Diese sind scheinbar die nächste Evolutionsstufe des Menschen. Von außen sind sie nur durch eine Art kleine Hörner am Kopf erkennbar - in ihnen… Anime

  • ja kla Elfen Lied ist total supa !!!!!!! Nyu... :naruto_question:
    und es gibt einen Manga dazu hab schon ma ein ausschnitt davon gesehen.

  • Wer liebt denn Nyu nicht.. so kann mans eher sagen XD
    Elfen Lied ist der 2.beste Anime den ich kenne (meine Sammlung umfasst derzeit ca 120 Anime.), wurde nur vor ein paar Tagen auf den 2.Platz geprügelt von "Higurashi no Naku Koro Ni"

    Einmal editiert, zuletzt von Vicci ()

  • Zitat

    Original von Vicci
    Wer liebt denn Nyu nicht.. so kann mans eher sagen XD


    Ne, die ist mir zu anhänglich und kindisch und ach ... find Lucy besser.


    elfenlied ist nicht schlecht, hab mir an sich ur mehr Charaktertiefe gewünscht. das sind alles irgendwie sone Standardcharaktere. Man kontne ja geradezu vorhersagen wann yuka anfängt zu heulen, wann Kota wieder was falsches sagt u.s.w.


    Ich weis nicht. Nach 14 episoden hatten die Charaktere den gleichen Tiefgang wie der Koch bei Gungrave (der in der 2ten Folge stirbt).

  • Ich liebe das Opening einfach, das Lied ist so wunderschön... Latein ist ohnehin toll, auch wenn ich wohl die einzige bin, die so denkt.


    Jedenfalls hab ich den Anime noch nie komplett gesehen, sondern nur mal ein paar Ausschnitte, aber obwohl der Anime von allen so gelobt wird, konnte man mich nie richtig davon überzeugen. Mal sehen, ob sich meine Meinung noch ändert, wenn ich wenigstens mal eine Folge komplett sehe.

  • Ich fand diesen Anime mal gut^^ vorallem die charas mariko nana und lucy/nyu fand ich bombastisch gut gezeischnet auf so eine idee
    mal zu kommen Anime girls mit hörner zumalen die auch unsichtbare arme besitzen ist lobenswert


    wie findet ihr diesen Anime und die charas?

  • Elfen Lied ist einfach nur genial.Die Story,die Charas und die Atmosphäre-fantastisch ^^


    Ich finde Nyuu/Lucy am besten.Ich mag beide sehr,sie ergänzen sich :P

  • Eigendlich 14



    1. Begegnung
    2. Vernichtung
    3. Im Innersten
    4. Aufeinandertr.
    5. Empfang
    6. Herzenswärme
    7. Zuf. Begegnung
    8. Beginn
    9. Schöne Erin.
    10. Säugling
    10.5. Regenschauer
    11. Vermischung
    12. Taumeln
    13. Erleuchtung



    die 10.5 ist glaube ein OVA die bei uns nicht erschienen ist

  • Also ich muss zugeben ... ich habs noch nich gesehen O.o; ......


    Aber wenns so gut ist wie ihr sagt schau ichs mir mal an x).

  • Elfenlied ist echt ein cooler Anime, leider etwas zu kurz... Hat leider den Anime Award für die Best Short Series nicht erhalten... Hat ja FLCL gewonnen