• es gibt ja auch arten die man viel wasser rein tun muss und so *muss ausgerechnet tsuni davon wissn* xD
    ich hatte mal zuviel reingetan weil ich in eile war watt passiert ?!
    war dann ka Reissuppe mit zuwenig wasser XD

  • Ich esse so durchschnittlich 4-5x in der Woche Reis! (Bin ein Kurde aus dem Irak. Im mittleren Osten wird nämlich auch sehr viel Reis gegessen)
    Wir haben dann auch die verschiedensten Saucen (die fast wie dickflüssige Suppen ausschauen) dafür, die wir dann noch dazu geben.
    Ich selbst koche manchmal Reis. Wir essen hauptsächlich den Basmati-Reis.
    Wird so gekocht, dass jeder Reiskorn für sich ist und nicht zusammenklebt. ^^

  • Ich esse fast täglich Reis! :D
    Aber nur diesen komischen normalen Reis,der in so'nem Paket mit Fisch usw. ist xD
    Manchmal aber auch nur mit etwas Butter und salz,oder halt mit verschiedenen selbst gemixten Saucen xD


    Schmeckt mir auch irgendwie besser,als Nudeln oder so..
    Najoa,Reis FTW :hero: *Reis-Fahne schwenk* xD

  • Joa,das schmeckt echt gut mit Butter ^^
    Musst du mal probieren,einfach nen Beutel reis..mit viel Butter dazu un detwas Salz drüber ^^


    LoL,ich auch xDDD wollts nur nicht sagen,weil das etwas zuu krass rüberkommt o.o XD


    schmeckt aber auch gut ^^
    aber wenn ich reis mit maggi ess,dann ist auch immer noch viel butter und ein bisschen Salz drin xD


    Aber am besten hat mir wirklich so ein fertiggericht von rewe geschmeckt. da waren 2 sorten reis,lachs,gemüse und ne leckere sauce drinne ^^

  • :khahaha:
    Ich ess das bestimmt nicht so xDD
    sonst ---> Hautausschlag und Atemstörungen xD
    ja ich hab ne laktoseallergie T.T


    Naja ich glaub dass du auch anderen Reis isst als ich...

  • Achso,wusste ich nicht,sorry..


    Was für einen Reis isst du denn? O.o


    Ich kenn eigentlich nur den ''normalen'' halt,aus den Tüten,bzw. fertiggerichten und dann so'nen schwarzen,der manchmal irgednwo dazwischenhängt,wei z.B. bei diesem Lachs-Reis dingens ^^

  • Achso... nee
    Ich ess asiatischen
    also der mit kleinen reiskörnern, die wenn man sie gekocht hat, aneinander kleben ein bissel.


    den " deutschen" reis mag ich nicht so ><

  • Asooo ^^
    lol,weiß garnicht,ob ich so'nen Reis schonmal gegessen hab..
    Jedenfalls ess ich den ''deutschen'' reis dann wohl lieber XD
    Stell mir das jetzt'n bisschen komscihn vor mit dem kleben.. XD


    Schmeckt dieser Reis denn anders,als der ''deutsche'' Reis?


    hmm.. es sollte echt so'nen Beruf geben,bei den man.. Reisologe weren kann XD
    -Der meister aller Reis-Sorten :hero: xDD


    nene,Spaß bei seite, aber irgendwie gibts schon recht viele Reissorten oO

  • Ja, er schmeckt anders xD ich weiß aber nicht wie..
    Es kann auch damit zusammenhängen, das ich mit diesem reis aufgewachsen bin xD das ich den mehr mag wenn er klebt
    aber so lässt er sich leichter mit den stäbchen greifen ^^
    Ja, der reis mit der schale ist der gesündlichste (??) reis :D

  • Reis esse ist eigentlich recht selten obwohl ich ihn supergern mag. Ich mag vorallem Basmatireis, der riecht immer so süß. Meist esse ich Reis allerdings ins "Sushi-Form" oder als Onigiri xD~

  • Reis in Sushi ist denke ich mal Klebreis...
    Ich mag Klebreis mit gelben Bohnen vermischt.. xD ich weiß gar nicht wie der heißt auf deutsch...
    und auf viet. ists xoi

  • Also ich fange mal so an, ich bin gerade in Japan (austausch Jahr), und bei meiner Familie gibt es morgens


    mittags(Bento) und abends Reis und das 7 Tage in der Woche.


    Und ich muss ganz erlich sagen als ich am anfang hier her kam dachte ich mie omg!!


    Aber jetzt obwohl ich so viel Reis esse kann ich nicht genug davon bekommen. :D


    Wenn wir dann manch mal Sonntags morgens Brot essen, dann denke ich mir immer ich wollte doch Reis und ich habe mich so gefreut ;(


    Ich glaube ich bin bessesen von Reis ^^

  • Also, ich glaube so wie wir hier in Deutschland Reis essen, diesen, den man im Beutel hat kocht und fertig, so mag ich den überhaupt nicht. Anders gesagt, ich hasse reis. xD Es ist trocken, klein und körnig. Bäh. Naja, ich weiß ja nicht, in Japan gibts ja auch reisbällchen und so. Vllt schmeckt es da ja anders. ;)


    mfg Kawaii x3

  • Reis ist auf jeden Fall DAS Grundnahrungsmittel! Bei uns gibt es so oft wie möglich Reis in verschiedenen Variation & verschiedene Sorten...
    Ob als normale Beilage oder als Risotto... :rolleyes:
    Das geht sogar soweit, das ich Tee mit gerösteten Reiskörnern trinke, wenn ich welchen kaufen kann!
    Der schmeckt wunderbar rauchig und ist eine interessante Alternative zu grünem Tee ^^ .