"Vampir Knight" Manga oder Anime?

  • Der Anime ist ja mal fail auf Deutsch, und dass sage ich obwohl ich von der 1. und 2. Staffel jeweils nur die erste Folge gesehen habe ...
    Anime:
    Sieht einfach shice aus!
    grotten Synchro!
    Über Story etc kann ich nicht wirklich sagen da ich wie bereits erwähnt kaum was vom Anime gesehen habe.


    Da mag ich den Manga schon millionenmal lieber!
    Schön gezeichnet!
    Schöne Atmo!
    Gute Story (weiteres siehe oben ^ )


    Aber jetzt mal eine Frage.
    Würdet ihr mir empfehlen, den Anime auf japanisch zu schauen? (deutscher Untertitel) Englische Version gibt es ja sicher auch, was würdet ihr mir da eher empfehlen von der Synchro her ? Japanisch oder englisch ?


    lg.

  • also der manga is einfach geil!
    aber der anime is auch gut, wenn da ncih diese behinderten synchros währen; die gehen gar nicht.! deswegen hab ich ihn mit untertiteln gegcukt, aber ich finde das der total gut gezeichnet ist, wie im anime als auch im manga :kwakuwaku:
    das offene ende find ich aber auch doof ^^

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.


    Man soll die Dinge so nehmen,
    wie sie kommen.
    Aber man sollte auch dafür sorgen,
    dass die Dinge so kommen,
    wie man sie nehmen möchte.


    :hero::bestimmt:

  • Ich habe jetzt Beides gesehen bzw. gelesen. Auf jeden Fall merkt man, dass sie im Anime sehr viel mehr hinzugefügt haben, wo im Manga dann die Hälfte fehlt. Und im Manga kommen dann wichtige Sachen, die ium Anime nicht mal Ansatzweise auftauchen.


    Viele sgaen auch, dass der Anime in den meisten Dingen vollkommen falsch übersetzt worden ist.

  • Alsoo....


    ..ich hab nur die serie gesehn und war gleich absoluter Fan ! Ich hab japanisch mit deutschen Untertitel gesehn und fands klasse .. :blut:

    If i could have just one wish,
    I would wish to wake up everyday

    to the sound of your breath on my neck,
    the warmth of your lips on my cheek,
    the touch of your fingers on my skin,
    and the feel of your heart beating with mine...
    Knowing that I could never find that feeling
    with anyone other than you.







  • also ich finde die serie auch richtig gut :blut:
    aber der manga ist so tolll :klovelove:
    nur schade das manche szenen in der serie nicht auch im manga sind :knoooo:


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • Zuerst habe ich mir die Serie angesehen und fand sie schon ziemlich gut, aber der Manga ist eindeutig besser. Die Zeichnungen sind im Manga besser und auch die Story ist etwas anders als im Anime, obwohl das Anime schon sehr gut die Inhalte aus den Mangas wiedergibt. Außerdem geht die Geschichte wo sie im Anime aufhört in den Mangas weiter.
    Also... Definitiv Manga!!!

  • das Stimmt
    und im Manga gibt es hinten in den letzten Seiten ja auch immer mal wieder Bonuskurzgeschichten :kimc:
    die sind auch so was von lol :klovelove:


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • Ist es nicht eigentlich ganz normal das jeder den Manga besser findet ?
    Wenn man den Manga liest dannstellt man sich alles ganz persönlich in seinem Kopf vor und wenn man dann die Verfilmung dazu sieht ,
    denkt jeder sofort das der Manga besser ist weil der Anime nicht den eigenen Vorstellungen entspricht ...

  • Also ich finde beides gut und habe mir auch beide sachen geholt und


    1. Wirklich was habt ihr gegen die Synchro ich finde sie voll geil und die stimmen passen ja voll zu den charas wie ich finde :thumbsup:
    ( besonders bei Zero xD das ist auch der sprecher von Dante aus DMC )


    2. man kann leider eh niemals alles verfilmen was in den Mangas drinne ist, dass ist nun wirklich bei jeden Anime so
    deswegen gibt es ja auch den Manga, sonst könnten sie ja gleich nur die serie machen


    und 3. es stimmt das der Manga besser ist aber meiner meinung nach ist die Serie dicht dranne und auch in der Serie waren Sachen die so im Manga nicht waren
    z. B. Folge 13 wo Zero als erdie Kontrolle verlor ins Verließ gebracht wurde und den Kaname zu ihm kam
    das war ja wohl viel besser als das was sie im Manga dazu hatten


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.