"Vampir Knight" Manga oder Anime?

  • @ bloodymina: wie schon gesagt, wenn es den Anime auf dvd gäbe (ger), dann dürften wir wegen der lizenzrechte keine folgen in cafe-anime stellen ;)

  • Der Manga ist sogar noch einen Tick besser als der Anime ^^, vor allem wegen der viel saubereren Zeichnungen ^^. Außerdem geht der Manga ein bisschen mehr auf die Story-Details ein :D Einfach nur zu empfehlen der ´Manga :thumbup:

  • da gebe ich urki, recht, auch die einzelnen szenen werden viel besser im Manga beschrieben und man will einfach weiter lesen!!! jede stelle ist etwas besoonderes!!! :thumbsup:

  • ich finde beides gut aber wenn ich mich entscheiden musste wurde ich die Anime von vampire knight nehmen dann kann man deren stimmen und alles horen die leute in farben und nicht in schwarz weiß wie in den mangas :D

  • Ich mag beides :> Vor und Nachteile haben sie beide.
    Bei Manga ist das alles Datailreicher, dichter.
    Bei Anime hingegen flüssiger, man hört Stimmen und Musik.

  • Irgendwie hab' ich mich damals total auf den Anime gefreut und war am Anfang auch wirklich begeistert davon..doch dann muss ich sagen..war ich irgendwie enttäuscht davon.
    Ich hab' ihn mir viel besser vorgestellt, die Story war irgendwie naja..es ging alles viel zu schnell und 13 Folgen sind eigentlich viel zu wenig..naja.


    Ich hoffe das dann wenigstens die 2.Staffel mehr bringt, der Trailer verspricht einen ja schon vieles. ^^


    Aber derzeit finde ich den Manga eindeutig besser als den Anime!


    Aber die Musik (Opening und Ending) war wirklich schön in VK *__*

  • ich mag den anime und manga aber ich find der manga is besser gezeichnet wie ihr schon sagtet und sie gehen im manga mehr auf die geschichte ein..aber ich mag trotzdem beides aber der manga is halt nen kleines tick besser^^ xSS

  • also jetzt finde ich das manga viel besser :ksob:
    das ende vom anime fand ich richtig doof!! hatte zwar einen sinn, aber es ist ein offenes ende :knoooo: !! solche serein oder animes mag ich nicht also eindeutig mangaaa*____*

  • ich hab nur die erste staffel geschaut deshalb kann ich meinen senf nicht wirklich dazu geben, aber von dem was ich gesehen habe gefällt mir auf jeden fall der manga besser.


    @dery: ein offenes ende ist doch gut. immerhin kann sich jeder sein eigenes happy-end zusammenreimen. da ist doch schon mal keiner unzufrieden :D

  • ja hast zwar recht, aber ein happy-end wäre viel bessr, ich steh voll auf happy-ends!! sonst bin ich immer traurig über die paare die nicht zusammmen sind ;(

  • also ich lese es nur ab und zu bei meiner habffl aber ich fand es schon bei der ersten seite echt cool, außerdem habe ich anime von dem noch gar nicht geguckt *mich dumm fühl* ;(


    hol ich aber sofort nach, versprochen und dann weiß ich genauer was ich mehr mag.. aber ich glaube auch dann werde ich manga besser finden , weil ich finde generell mangas toller als animes.. zumindest bei den meisten :D

  • also ich habe es nachgeholt, also hab anime von vampire knight geguckt, ja geht so man sieht zwar das blut deutlicher und so, aber anime ist besser . Und außerdem sehen kaname und zero im anime meistens hässlich aus. Ansonsten ist es toll. ich mag beides*hehe* :khappy:

  • Ich habe Vampire Knight komplett auf japanisch, mit deutschen Untertitel gesehn
    und muss Toph zusatimmen, dass die deutschen Synchronstimmen einfach nicht
    passend sind. Vom Manga kenn ich noch nicht alles, aber das ändert sich noch! :D
    Allerdings finde ich, dass, was ich von Manga kenne, sehr sehr gut! Ich habe beispielsweise
    das Chapter gelesen, in dem Zero Kaname's Blut trinkt. Im Anime war dies nun auch wieder anders
    und ich muss sagen, dass mich da der Manga mehr beeindruckt hat! Dennoch kann ich mich nicht
    für einen Favoriten entscheiden.


    ~
    しりたくない~



    Friends are like boobs. Some are real, some are fake~



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe



  • jetzt gibt es ja aber auch schon 2 dvd boxen von vk auf seutsch aber ich mag die syncro nicht :ktwitching:
    also ich finde den manga auch besser weil ich finde der is auch irgendwie besser gezeichnet :konegai:
    und jetzt sind auch schon 6 teile draussen :kwakuwaku: aber in japan sinds schon 10 :komgnooo: menno!
    oki das wars erstmal!^^ :bye: