"Vampir Knight" Manga oder Anime?

  • Also ich mag den Manga voll ........



    aber der Anime ist nicht so prikelnd....liegt vllt daran dass ich lieber lese als film gucke


    ich möchte gerne wissen was ihr besser findet...den Anime oder den Manga :khuh:



    :bye:

  • Vampire knight ist mein lieblingsmanga deswegen bevor zuge ich den Manga !!
    aber den Anime find ich auch klasse ^^

  • Joa, bei Vampire Knight fällt die Entscheidung wirklich nicht schwer. Hat der Manga dem Anime doch einiges vorraus, vor allem was die Atmosphäre und das Charakterdesign betrifft. Ist beim Anime imo nicht so gut gelungen, wirkt alles ein wenig steif und eine richtige VK-Atmosphäre hatte ich beim Anime ehrlich gesagt auch nicht. Da hat es einfach an der Umsetzung gehapert.
    Ich verweise da mal auf die Szene in der Zero Yuuki beißt. Hatte Hino ja wunderbar hinbekommen, schön in Szene gesetzt und wirklich einwandfrei gezeichnet. Beim Anime war ich da einfach nur maßlos enttäuscht. Die Wirkung ging da einfach flöten, weil die Szene einfach viel zu kurz war und die Animationen wirklich grotte.
    Naja, ich hatte beim Anime auch recht hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt worden sind, deshalb liegt der Manga bei mir auch ganz klar und mit weeeeiiiitem Abstand vorn.

  • ich mag den Manga en bissel lieber, da sehen die figuren besser aus=) im Anime sehen sie auch gut, aber im Manga halt besserXD

  • ich würd sagen lieber den Manga
    irgendwie hab ich mir von Anime mehr erwartet !!
    aber ich schau mir den trotzdem gerne an ^^

  • naja, ich schließ mich auf jeden fall den andern an. ich find den Manga auch besser, weil er einfach weiter voraus ist und die zeichnungen besser sind und so. aber der Anime ist find ich gar nicht soo schlecht. ich schau des auch sehr gern wegen der synchro. ich finde die ist bei vielen charas ziemlich gut getroffen ^^ z.B. aidou-senpai oder yuki-chan

  • ich mag zwar im allgemeinen Manga und Anime aber bei vampire knight ist es irgentwie anders dort mag ich den Manga mehr weil der Anime ist diesmal meiner meinung nach nicht so schön wie der Manga also jetzt rein vom optischen oder ich bin einfach nur blind...hehehe :-D ne also ich mag den Manga einfach mehr so und das wars jet :bye:

  • ich finde den Manga besser ..sieht viel besser aus :D da die umsetzung des animes nicht soo gut gelungen is ..wirkt alles etw steif ..

  • Ich find die Mangas klasse denn als Anime is es etwas komisch gezeichnet. :thumbdown:


    Genauso find ich es irgentwie interessanter dei mangas zu lesen(kann man auch jederzeit weglegen :D )

  • der Manga geht schon etwas mehr auf die geschichte ein. was ich nicht verstehe ist wie sie aus so vielen chp nur 13 folgen machen können :khuh: entweder gibts noch ne 2 staffel oder die hälfte fehlt.
    also ich finde den Manga besser. :khappy:
    1. bessere atmo.
    2.besser gezeichnet
    3.handlung wird besser und genauer beschrieben

  • Also ich hab heute des erste mal den Anime von Vampire Knight gesehen und ehrlich gesagt find ich den geil :istwas:


    Aber sogesehen kenn ich den Manga auch noch net aber ich werd sehen das ich mir da heut mal en band besorg
    weil ich ja sowieso voll auf Vampire steh :kwakuwaku:

  • Der Manga ist sehr zu empfehlen! :D nur bei uns in deutschland kommen die bände ziemlich langsam raus. bis jetzt gibt es ja gerade mal 3 oder 4 einzelbände. aber der kauf unterstützt natürlich die Mangaka, um weiterzumachen! ^^

  • Ja ich hab mir gestern gleich alle 3 auf einmal gekauft und konnte erst zwei davon lesen
    aber ich finds den echt geil :khappy:


    Aber um ehrlich zu sein finde ich beides sehr cool anime und manga


    Gibts den anime auch schon auf deutsch ????


    Hachja der is so schön :khappy::iloveyou::klovelove:

  • wenn es den Anime auf deutsch geben würde, dann gäbe es hier keine vampire knight folgen :D weil das sonst rechtswidrig wäre


    außerdem würde die deutsche synchro und blutwegradiererei den Anime sowieso vollkommen verunstalten ;)

  • ja, die zum beispiel bei rtl würden nur noch cutten und die besonderen stellen im Manga oder Anime wären einfach weg!!! Naja BloodyMina du kannst ja den Anime auch ihr gucken!! Ich stelle die normaler weise immer rein, aber die sind auf englisch sub!!! also hier kannst du die gucken
    Vampire Knight Folgen [ENG Subs]


    so, dann warst das mal was ich sagen wollte!! :froelich:

  • Achso ok
    Ich dachte des gibts vieleicht als DVD serie


    Ja das stimmt schon die mit ihrer Zensirerei des is zum Kotzen :kstfu:


    Ja des macht nix wenn die mit englischen sub sind da ich viel auf englisch sub sehe
    und eigentlich auch so alles versteh :istwas: