Animes: Lieber mit Englischen oder mit Deutschen Untertiteln?

  • Ich hab da ma ne Frage: schaut ihr Animes im I net eigentlich lieber mit engSub oder gerSub?


    ich schaue sie lieber mit EngSub, weil ich manche Englischen Wörter so aus dem Zusammenhang herausfinden kann. Eine super Übung für Englisch!!! :prima: :khahaha:

  • ich bin ein befürworter der gerSubs (deutsche untertitel), weil es einfach die gewohnte alltagssprache ist und man daher beim ersten mal lesen versteht als bei engSubs, wo man vllt noch mit wörterbuch daneben sitzt weil man die meisten wörter nicht kennt. ^^
    Allerdings guck ich auch animes mit engSubs wenn es unbedingt sein muss

    Würdest du jemanden, den du liebst, aus Liebe töten?

  • Also wenn ich die Wahl hab, bevorzuge ich auch die enlischen Subs ^^


    Wenn man allein schon die Übersetzungen bei Shipuudden zwischen den deutschen und der englischen Version vergleich, sind die engl. einfach besser. Sie sind net ganz so zahm, wie die deutschen und beeinhalten auch mal ein paar bösere Witze.


    Also der Ausflug ins Badehaus mit Yamato war in der engl. Version zum krank lachen, in der heimischen leider nur ein bisschen amüsant.

  • JA ich gucke auch eher die englischen sub!!! Finde ich besser, sind erstens viel früher draußen und gute übung in der englischen sprache!!! Ich finde es also viel besser als german sub!!!^^

  • ich bin ein befürworter der gerSubs (deutsche untertitel), weil es einfach die gewohnte alltagssprache ist und man daher beim ersten mal lesen versteht als bei engSubs, wo man vllt noch mit wörterbuch daneben sitzt weil man die meisten wörter nicht kennt. ^^
    Allerdings guck ich auch animes mit engSubs wenn es unbedingt sein muss


    Nacora ^^ähm der sinn der sache ist es in einer Sprache anzugucken die du auch verstehst xDDD wenn du kein Englisch kannst solltest auch nicht Englisch gucken ;) eine sache der Logik es gibt halt leute die brauchen kein Wörterbuch (ich zb. :kmegane: ) weil ich einfach Englisch gut verstehe bzw. TExte auch gut verstehe.
    Wenn du kein Englisch kannst oder nicht so gut ist ja logisch das du es dann auch nicht in der Sprache schauen solltest ;). :khahaha:

  • :cursing:


    Was war des grad? Hab mich wohl verlesen. Die deutsche Synchro ist meist so mieß, dass ich sogar ne Sprache vorziehen würde, bei der ich überhaupt nix versteh. Hab mal auf der Suche nach Elfenlied ne deutsche Fassung gefunden (war natürlich lizensiert, deshalb net verwertbar) und allein schon die ersten paar Sätze als Lucy auf die Soldaten zumarschiert: "Lucy, nein tu das nicht" ausgesprochen, als würde sie grad nen Papier auf den falschen Stapel legen und net Leute umbringen.

  • also ich finde mit deutschem untertietel besser......


    ich lese sehr schnell deutsch aber wen englisch kommt muss ich erst überlegen ......



    dann kommt vllt ein wort...oder mehrere die ich nicht kenne oder nicht verstehe - nicht einordnen kann....


    und dann ist man voll aus dem konzept :D

  • also wenn ich die wahl hab nehm ich die gersubs aber wenns nich anders geht auch eng. ich bin zwar gut in englisch aber ab und zu trifft man dann doch mal auf ein wort was man grad nicht kennt... außerdem komm ich sowieso manchmal mit dem lesen nicht mit und mussn stück wieder zurück was dann bei engsubs noch öfter passiert ^-^ aber wie gesagt wenns nicht anders geht hab ich auch kein problem damit :)

  • Englisch Subs sind meisten früher draussen..und oft ich auch die Quali besser..
    Ausserdem wird mein Englisch bessser..Ujj..ujj..UJJ..
    Deutsche Subs find ich praktisch wenn irgendwelche Strategien, Abläufe, böse Taten xD
    oder sonst etwas wichtiges im Anim erklärt wird..
    man versteht es dann einfach schneller und besser..
    also ich gugg beides..
    und deutsch Sub ist halt bequemer...
    :ktralalalala:

  • Also ich mag weder Englisch noch Deutsch. Aber das Japanisch ist so beschissen bei mir, das ich da auch nur 20-30% verstehe...
    also not gedrungen die Englischen. Irgendwann kann man es.


    die Deutschen syncros sind meist mies... aber da ist ja auch der "Geldmangel" dran Schuld.


    Also ich finde jeder sollte das nutzen was er am meisten mag.

  • hmm naja ich guck lieber die gersubs da ich gröstenteils
    dann auch was davon verstehe ^^
    nyah und wenns unbedingt sein muss
    also es keinen gersub gibt
    dann halt auf eng :P
    aber ich hab eigtl keine probleme damit englisch is mein lieblings fach also daher :D :D

  • Ist mir eigentlich egal kann gut englisch . Wenn ich mit Englischen Untertiteln gucke ist es für mich fst so als würde ich Deutsche Untertitel lesen macht also bei mir keinen Unterschied =)

  • Ich finde engsubs sind ne gute Übung und immerhin will ich meine 1 in Englisch auch behalten
    aber wenn ich mir das auch nochmal mit Deutschen subs angucken kann tu ich das auch

  • englisch zu können und englischnoten gut zu haben ist meist kosmisch weit voneinander getrennt .....weil der durchschnittsenglischbürger kann die grammatik schlechter als die des ausländers

  • Lieber mit englischem Untertitel.


    1. Viel flüssiger zu lesen, da die englische Sprache aus weniger Wörtern besteht.
    2. Man lernt englisch nicht nur im Kopf zu übersetzen sondern versteht die Sprache in Sinn und Bedeutung sofort beim lesen (nach einer Zeit)
    3. Man findet fast alle Animes
    4. Fast jeder Anime wird zeitnahe in 24 bis 48 std übersetzt, meist gibt es garkeinen deutschen Sub oder mit Monaten Verzögerung (aktuelles Beispiel Spice and Wolf, in englisch bereits komplett)
    5. etc.


    Es gibt zu viele Gründe für englisches Sub und zu viele gegeb deutsches, außer man kann garkein englisch.

  • gersubs kommen auch viel zu spät , also schlussfolgern wir : es lohnt sich eine andere sprache zu lernen :P:P


    das ist aber Relativ, und eher deine meinung Deutsche Sub erscheinen des öfteren sogar unter 12std nach den Englischen, Bevorzuge beides hat keine vorteile und nachteile, ist klar das das einer oder andere anders beschrieben wird Deutsch ist gerade keine Allerweltssprache ;)

  • Ich bevorzuge subs auf englisch... das ist nämlich meine Muttersprache und die kann iche eben besser... und das gute ist auch, es gibt viel mer subs auf englisch als auf deutsch...