Battle Angel Alita

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • ich denke 3 Worte sind sehr aussagekräftig...
    Best Manga Ever
    Alitas Leidensgeschichte ist schon sehr faszinierend und das düstere Setting gibt dem Ganzen noch den nötigen pfiff. Es ist schon erstaunlich wie viele Schicksalsschläge Alita wegstecken muss, aber überhaupt ein sehr düsteres, durchdachtes setting mit einigen wirklich genialen Charakteren.


    Der Anime bzw der Zweiteilige OVA ist absolut nicht zu entfehlen den dort wird nur ein kleiner teil der Geschichte erzählt glaube band 1-3 vom Manga.


    Ich freue mich schon auf die Realverfilmung und hoffe das sie sehr gut wird.

  • muss ich auch sagen beste Manga schlecht hin


    film geing.......so


    aber ich warte immer wieder gerne auf ein neuen band von Last order ich muss wissen wie es ausgeht. ich finde dieses alternative ende besser als von der grundserie jetzt weiss mann auch mehr über alita.


    son mist es dauert noch paar monate bis der nächste band rauskommt............... :kdark:

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

  • Jup, kann mcih an dieser Stelle nur anschließen. BAA ist einfach nur ein Spitzen-Manga. Ich liebe diese dystopische zerstörte Welt, in der Alitas Geschichte wiedergespiegelt wird. Düster und mit vielen Metaphern setzt Kishiro Alitas Lebens(Leidens-)weg in Szene und lässt den Leser wirklich die Gefühle von Alita mitfühlen. Einfach einzigartig. Der Manga hat mich wirklich zu nachdenken gebracht, noch viel mehr als bei Blame!, welcher ja eigentlich ein Manga mit viel interpretativer Freiheit ist. Auch die anderen Charaktere sind einfach toll, auch wenn ihnen teilweise nur wenig Screentime gewährt und nur einige Panels gewidmet werden, kann man meistens nachvollziehen, wie sie fühlen und denken(außer vllt bei Nova xD).
    Ich finde auch Alita als Charakter einfach toll. Diese Stärke und Kampfkraft verbunden mit Sensibilität und Zerbrechlichkeit sind einfach wunderbar und auch ihre Entwicklung gefällt mir wirklich gut. Von der niedlichen Puppe zur kampflustigen Agentin, die dennoch Züge ihres früheren Ichs in sich vereint und auch oftmals Schwäche zeigt. Die Schicksalsschläge werfen sie immer wieder zurück, lassen sie aber auch stärker werden.
    Mir gefällt das Ende nur nicht wirklich.

  • Der erste Manga den ich überhaupt gelesen habe! Ich habe ihn verschlungen und mir gefiel die Story-Line, mir gefielen die Hauptcharaktäre mir gefiel eigentlich alles.


    Es ist actionreich, emotional und etwas abgedreht. Ab und zu regt es sogar zum Nachdenken an. Was die Menschheit doch nicht wieder alles für Müll fabriziert...


    Battle Angel Alita gehört für mich absolut zu der Top Spitze, ich habe zwar nur die erste Reihe gelesen doch wahrscheinlich werde ich mir bald auch die zweite zu Gemüte führen. Für meinen ersten Manga kann ich sagen, dass BAA es geschafft hat mich generell in die Anime Welt einzuziehen, das bedeutet nunja eigentlich ist dieser Manga Schuld daran, dass ihr mich heute hier ertragen müsst! ;)


    Wirklich nur zu empfehlen!