Abenobashi: Magical Shopping Arcade

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Abenobashi: Magical Shopping Arcade 0 Kommentare
      Satoshi Imamiya und Arumi Asahina leben im Abenobashi Einkaufsviertel in Osaka. Eines Tages werden sie plötzlich in ein Paralleluniversum, dem Abenobashi mahou Shoutengai - das magische Abenobashi… Anime

  • Meinung
    Tja bis jetzt kann ich noch nicht viel darüber sagen da ich die erste folge wären eines Besuchen eines Bekanten gesehen habe, weite folgen werde ich mir besorgen.
    Zur Zeichnung muss ich sagen das renommierte Animestudio GAINAX schafft es auch hier wieder, mit gewohnt detailliertem Charakterdesign und einer Menge Spaß zu punkten.


    Nebenbei persifliert die Serie auch noch einen großen Teil anderer Animes und Filme, ohne dabei lächerlich auszusehen.]

  • Ich habe mir ein paar Folgen dieser Serie angeschaut. Das Beste muss ich sagen ist das Outro!!! Vielleicht sollte ich die Serie komplett schauen, da es doch ziemlich melancholisch angehaucht ist. Aber sobald die Handlung Fahrt aufnimmt ist es mir leider etwas zu wirr und abgedreht.
    Ich bin aber interessiert ob es dieses Einkaufsviertel in der Realität tatsächlich mal gegeben hat und ob es wirklich abgerissen wurde, vielleicht ist dieser Anime eine Hommage an diverse alte Einkaufsviertel in Japan die irgendwann in der Neuzeit komplett abgerissen wurden.