Final Fantasy XII - Revenant Wings (NDS)

  • Vaan, der jetzt ein erfahrener Luftpirat ist, entdeckt mit Penelo, seinem Navigator einen neuen Kontinent: Lemurés. Er liegt versteckt in den Wolken und wird auch heiliger Kontinent genannt. Die Bewohner dieser Insel sehen genauso aus wie Menschen, nur dass sie Flügel haben und emotional etwas anders sind.(ziemlich untertrieben ausgedrückt!^^). nun ja, Vaan ist aber nicht der einzige der den Kontinent betritt, denn der "Richter der Schwingen", will den Kontinent zerstören und dann in Ivalice einfallen. Es liegt an Vaan und seinen Freunden, die Welt zu retten.


    Das Kampfsystem ist ein Echtzeit-Strategie-Dings. Etwas das es in Final Fantasy-Spielen eig. noch nie gab. Es ähnelt dem von "Age of Empires". Man wählt Gruppen (bestehend aus Gruppenführer: charas und Bestia) aus und führt sie dann mit befehlen in die schlacht.


    Es können über 50 Bestia beschworen werden. von chocobos bis zu bahamut und odin.


    Die Geschichte ist in Kapiteln und Missionen aufgeteilt. es gibt eben die hauptmissionen und zahlreiche nebenmissione und natürllich freie missionen.


    alles in allem ist das spiel echt super! die story ist toll und diese abwechslung zu den raushängenden rundenbasierten kämpfen ist auch toll. für ff-profis dürfte der schwierigkeitsgrad vllt. zu niedrig sein, aber dennoch spitzenklasse! ^^ wer wirklich alle extras vom spiel machen möchte sollte so bis zu 35/40 std. beschäftigt sein. die hg-musik ist auch sehr schön. man pendelt dann im laufe des spiels zwischen lemurés und ivalice.


    die story knüpft nicht direkkt an den 12. an. wer also den 12er nicht kennt oder gespielt hat sollte keine probleme mit dem spiel haben. optisch ist das spiel vllt. nicht unbedingt der hammer, aber irgendwie finde ich die 3d charas auf dem kampffeld voll süß! :klovelove:


    das spiel ist echt supper! ich kann es nur weiterempfehlen!!! :prima:


    hier ein paar bilder:


  • ich liebe dieses Spiel :khappy:


    Ich hab es, und ich kann es auch nur weiterempfehlen!! Ich find es klasseeeee...bin auch schon fast süchtig xD Auf jeden Fall bin ich jeden Tag 2-3 Stunden damit beschäftigt, und langweilig wird es auch nicht, dafür (finde ich xD) ist die Story auch viel zu spannend xD. Naja... mehr kann ich dann auch schon nichT mehr sagen... aber es lohnt sich auf jeden Fall, es zu kaufen^^

  • Ich find das SPiel total cool, hatte es nach fast 27Std. durch. Ich finde nur blöd das der Touchscreen zu viel gebraucht wird.
    Es gibt so viele Esper und Fähikeiten echt super !

  • ich hab bei dem spiel schon ca 23 stunden komm aber bei dem kampf gegen mydia nicht weiter (an der stelle wo man gegen samsara chaos und danach gegen mydia kämpfen muss da ist penelo leider mit dem reanimieren zu langsam und llyud zu schwach)
    ich finde das spiel generell super vor allem das bestia system (jetzt heißen sie wieder bestia xD) mir fehlen nur noch 3 dann hab ich zumindest den ring des paktes voll
    mein lieblingschara ist llyud
    mit der animation bin ich zufrieden, das mit dem touchscreen is eher nich so meins. mir wäre es lieber wenn es diesen teil auch für ps 2 geben würde

  • mit der animation bin ich zufrieden, das mit dem touchscreen is eher nich so meins. mir wäre es lieber wenn es diesen teil auch für ps 2 geben würde

    hmm.. also dieses spiel 1:1 für ps2 rausbringen zu wollen ist eine große sache. ich mein es ist schwierig das kampfsystem genau so zu übernehmen, wie es ist. ich könnte mir das spiel für den pc vorstellen, weils einfacher ist mit der maus die einheiten zu ziehen als mit ps-controller rumzutüffteln ^^ aber ich glaub kaum, dass man dieses spiel auf eine andere plattform bringt. so beliebt ist das spiel glaub ich nicht und die spieldauer ist ja auch ziemlich kurz