PS2 Rollenspiel Persona 3

  • Wollte mal etwas über mein Lieblingsspiel Persona 3 schreiben. Bis jetzt war mir die Persona Reihe völlig unbekannt was auch daran liegt das es bis jetzt noch kein Spiel aus der Reiche bis zu uns geschafft hat. Aber THQ sei Dank ist es am 29.02.08 in Deutschland erschienen, der einzigste Wermutstropfen ist das sie es nicht übersetzt haben und es komplett in Englisch gehalten ist.
    Wer das Spiel noch nicht kennt sich aber für Animes und Rollenspiele begeistern kann sollte unbedingt einen Blick riskieren, da die Story und das Spielkonzept mal wieder frischen Wind in das Gerne weht.
    Hier mal ein Video zum Spiel. Falls einer im Moment das Game zockt kann mich ruhig mal anschreiben.


  • Das Spiel hat sich ziemlich schnell ganz oben an meine Topliste gesetzt. 0_o Ich mag das Design total, die Charaktere (vor allem den Protagonisten und 'Death') und den Aufbau. Man kann frei entscheiden, ob man lernt, Freizeit hat, sich mit Freunden triff oder eben doch trainiert um gegen die bösen Monster anzukommen. =P Das hatte ich bisher so noch nicht vor der Nase und deswegen finde ich, dass es ganz eindeutig ein Must-Have ist. Die Shin Megami Tensei-Reihe ist eh genial.

  • Da stimme ich dir voll zu, das Spiel belegt auf der Liste meiner Lieblings-Rollenspiele locker Platz 2 gleich hinter Dragon Quest 8.
    Hast du das Spiel schon durch oder wie weit bist du schon gekommen? Wo ich mich schon wie ein Schneekönig darauf freue ist die Persona 3 FES Version die heute Morgen San Diego,CA verlassen hat und nun per Luftpost auf den Weg zu mir ist. :kwakuwaku:
    Hier noch ein Video zur PES Version von Persona 3 die sich schon stark von der Normalen Version unterscheidet.


  • Hab's in den Osterferien gleich durchgespielt, ja. ^^ Leider habe ich keinen Chip in meiner PS2, darum werde ich FES nicht spielen können. ._. Habe bisher schon ein paar Videos geguckt, vor allem die Commu Link Endings würde ich gerne auch mal verstehen, auf Youtube gab es die bisher nur in japanisch. Da erfährt man ja erst so vieles und mich interessiert das zumindest auch. Die einzigen Social Links, die ich nicht voll hatte, waren: Tower, Fortune und die ganzen Freundinnen, die man haben konnte, weil ich von denen bis fast zum Ende des Spiels eh nichts wusste und mich die Viecher dahinter nicht interessiert haben.


    Mich hat es geärgert, dass ich Thanatos nicht machen konnte, weil ich die eine Aufgabe da im Velvet Room nicht rechtzeitig abgegeben habe. =/ Allein deswegen spiele ich es jetzt auch nochmal durch. Muss allerdings sagen das Ende hat mich nicht so umgehauen, da hätte ich mir etwas Besseres vorgestellt...

  • Habe das Spiel noch nicht durch, bin gerade im Monat Dezember angekommen. Das mit dem Ende habe ich auch schon gehört habe es mir aber nicht durchgelesen sonst bräuchte ich ja nicht mehr weiterspielen. Sehr gespannt bin ich ja auf die PES Version da sie laut einem Interview eines Entwicklers das "richtig Ende" beinhaltet soll.
    Leider hängt das Paket seit Samstag im Zoll fest und ich habe keine Ahnung warum. ;(
    Welche der Charaktere haben dir eigentlich am besten gefallen?

  • Ich mochte Pharos, auch später dann, aber ich will nicht zu viel verraten. Sonst hat mir der Protagonist ganz gut gefallen, Akihiko und Bebe fand ich von den Social Links sehr lustig. xD Wobei Maja auch nicht schlecht war, lustig ist das aber erst, wenn man das Ende von FES gesehen hat und erfährt wer sie ist... Und du? ^^

  • Von den Weiblichen Charakteren würde ich sagen Yukari und Mitsuru. Die Videos von der FES Version habe ich bis jetzt gemieden, da ich immer noch hoffe das der Zoll mir keinen Strich durch die Rechnung macht. ;(
    Hast du schon die Screenshots zu Persona 4 gesehen? Das Spiel soll auch noch für die PS2 erscheien und es sieht aus als hätten sie die Grafik noch etwas verbessern können zum Vorgänger.


    http://www.rpgamer.com/games/p…s/persona4ss032308-1.html

  • Wenn du FES bekommst, bin ich auf jeden Fall neidisch. xD Aber ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es noch ankommt.


    Na ja, von den weiblichen Charakteren mochte ich eben nur Maya, die anderen waren irgendwie alle nicht die Art von Char, die ich mag, keine Ahung. Diese Standardtypen.


    Joar, ein wenig was gesehen, auf mich wirken die Charaktere bisher aber total unsympathisch und das ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt für ein gutes Spiel. =/

  • Schade bei Maya war nur das man sie nicht außerhalb treffen konnte. Das es die Lehrerin ist war ja schnell klar, was nicht brennend interessiert ist ja das Ende von FES. Lange muss ich wohl nicht mehr warten da das Paket vom Zoll am Freitag versendet wurde. :khappy:
    Wenn ich es angespielt habe werde ich dir davon berichten.

  • Okay. ^^


    Ja, das sie es ist, wurde recht schnell klar, aber das Bonus-Ending von FES zu diesem Social Link ist wirklich nicht schlecht, leider habe ich das aber eben nur auf japanisch gesehen und da verstehe ich nun mal nicht viel. Aber das ist wahrlich nicht das einzig interessante Ende. Ich muss mir meine PS2 wirklich mal modden lassen für NTSC... ;_;


    Dir trotzdem viel Spaß damit. xD

  • hm...schon lange nichts(und so wenig?!) mehr reingeschrieben. dann werd ich mal..^^


    hab noch nie persona 3 gezoggt aber bin grad mit persona 4 beschäftigt.bin grad dabei naoto zu retten.
    ich muss echt sagen.das spiel ist einfach der hammer


    der 5. teil soll irgendwann mal erscheinen (hoffentlich auf xbox 360 und nicht nur für die PS3).
    ich freu mich schon ;)