Kite Liberator: Angel of Death

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Kite Liberator: Angel of Death
      Kite Liberator: Angel of Death 0 Kommentare
      In der zweiteiligen Vorgänger-OVA "KITE" aus dem Jahr 1998 verschwand die Killerin Sawa, nachdem sie den Tod ihrer Eltern gerächt hatte. Einige Jahre später erscheint erneut eine Figur auf der… Anime

  • Bisher ist ja nur 1 OVA erschienen und es lässt hoffen das ein 2ter erscheint da das Ende vom 1OVA einen gewaltigen miesen Cliffhänger hat so das es auf jeden fall weiter gehen muss (hoffe ich zumindest).
    Ich muss sagen ich fand diesen OVA super, auch wenn es so ein Cliffhänger ende hat. Aber alleine die ganzen Parallelen zu dem anderen Kite film der 1998 erschienen ist sind großartig. Ich lehne mich da vielleicht zu weit aus dem Fenster, aber alleine schon das, wenn man so es liest, die alte Kite verschwunden ist nach dem sie sich ja gerecht hat und nun eine neuer erschienen ist (und es ist auch eine neue), die jetzt Aufträge ausführt ist schon mal ganz gut gemacht. Aber zurück zu den Parallelen, einerseits die Waffe, die sie benutzt ist, den einen oder anderen wahrscheinlich geläufig aber wenn auch nicht wird man erfahren das diese Waffe schon mal ein anderes Mädchen gehört hat.



    und die andere Parallele, die mir aufgefallen ist, ist das die Kellnerin Mukai sehr starke Ähnlichkeiten hat zur alten Kite^^. wie ich darauf komme, ist einfach erklärt. Wer sich das OVA angesehen hat bemerkt das sie auch was auf den kasten hat und ihre Auffassungsgabe ist auch nicht ohne wenn man bedenkt das es keiner mitbekommen hat, wie Noguchi beinahe was falsch gemacht hatte im Restaurant. ;). Dazu kommt noch das Mukai kraft in den Beinen hat und sie auch ohne weiteres was auffangen kann. Was mich nur etwas stutzig macht das sie ein Kind hat. Ich kenne gerade nicht mehr 100% alles von Kite( 1998 ) ob man am ende (oder zwischen durch) was angedeutet bekommen hat. Aber dennoch bin ich der überzeugung das sie es ist. Nur mit anderer Frisur aber sonst Ähnlichkeiten hat.




    Und zur Story kann man so nicht viel schreiben. Nur das es um Ihren Vater geht und das, was im Weltraum missglückt ist und das Noguchi entsetzt darüber ist wo sie es erfährt und keiner weis, wie es weitergeht, ob es weiter geht, wann es weitergeht. Ich würde es sehr schade finden, wenn es so bleibt wie es ist, aber es soll angeblich ein weiterer teil(e) erscheinen, was ich auch persönlich hoffe. Mir brennen da nämlich noch paar fragen bzw. ob ich vielleicht sogar rech habe mit den Personen .....^^


    So das waren erstmal die ersten Worte von mir und ich kann sage es ist ein sehr interessanter OVA. Einige werden wohl sagen ohje manche Animationen sind ja einfach nur unpassend oder es fehlt an Tiefgang von einigen Personen usw.. Sei es gesagt es wird (hoffe ich zumindest) weitere OVA´s erscheinen wo eventuell den mehr erklärt wird oder auch nicht :P


    Also wer es sich angeschaut hat, darf sich ruhig melden, wenn er Lust hat ;)

  • boar was für ein Cliffhänger am ende das geht ja garnicht, das muss sich aber schnell ändern.


    Die zeichnung auf jeden fall der Background ist echtklasse das CharakterDesign ist leider nicht immer ganz passend getroffen, story mäßig kommt es bis her noch nicht ans den Vorgängerheran genauso wens um Action geht. aber dennoch aufjeden fall zum ansehen bzw. einmuss für alle die A kite kennen!


    [edit]
    27.11.2010
    So jetzt wurde die deutsche DVD angesehen, einfach herrlich der streifen.
    @viper wegen dem kind naja ich sach es mal so, da ich gerade den ersten teil gesehen habe macht das Kind einen sinn, den in Kite wurde sie von ihren auftragsgeben wenn mand as so nennen darf missbraucht deswegen denke ich mall das sie dabei schwanger geworden ist.
    [/edit]