Elfen Lied vs. Death Note

  • So das ist mein erstes Thema und mich würde es brennend interesieren welcher der beiden Anime euch besser gefällt und wieso.


    Elfen Lied


    oder

    Death Note



    Also mir persönlich gefällt Elfen Lied besser klar Death Note ist schon geil kein Tehma,aber die Geschichte und die Gewalt bei Elfen Lied finde ich kommt bei mir besser rüber.
    Ok ich muss auch sagen ich bin jemand der Gewalt in Filmen und Animes liebt daher hat mich Elfen Lied schnell beeindruckt bei Death Note hats bei mir ne weile gedauert so nach den ersten 3 Folgen hat es mich erst beeindruckt. Aber trotzdem finde ich Elfen Lied besser^^

  • Elfen Lied ist ziemlich gewaltätig...aber die Storry ist einfach unersetzbr. Ganz klar mein Vaworiet :prima:
    Und Death Note ist naja... etwas anderes eben :khahaha:


    (ich weiß, eine wunderschöne Begründung...)

  • Zitat

    (ich weiß, eine wunderschöne Begründung...)


    Die Begründung war vllt nicht besonders innovativ, aber sie war da ^^
    Und so sollte es auch bei den andern bleiben.


    Elfenlied hatte zwar ne interessante Story, aber an die von DN kommt sie net ran. Was EL villt faszinierender gemacht hat, war die vorbehaltlose Darstellung von Gewalt.


    Aber in DN wurde der Werdegang eines gutherzigen, genialen Menschen, der die Welt zum bessern wenden wollte und von der Macht des Todes so verblendet wurde, dass er zu einem Psychopathen wurde, so genial dargestellt, dass El von der Story einfach net ranreicht.

  • Also ich find Elfenlied untopbar, weil die story einfach soooo unbeschreibbar geil ist!!!
    Death note ist eig auch hammer nur dass die dialoge manchmal zu lang gestaltet sind^^ :beer: :beer:

  • Die Story von Elfen Lied ist gut aber nicht unglaublich.
    Mir gefällt Death Note besser....teilweise. Bevor L gestorben ist fand ich Death Note sehr gut und zu dem Zeitpunkt besser als Elfen Lied, aber danach war DN nicht mehr so gut. Ich find die Story von DN auch besser. Es stimmt schon, es war ab und zu recht langatmig, was bei EL weniger der Fall war, aber insgesamt hat mir DN besser gefallen ^^

  • DN ist besser hat eine Tiefere Story als EL El ist mehr auf gewalt aus was ich wiederum entäuschend finde es war etwas zu wenig zu den Charaktere vorhanden, von der zeichnung her ist El etwas freundlich was wohl gewollt ist zum vergleich bei DN wos von anfang ein anderer zeichenstyle ist und somit auch düstere die stimmung einfängt

  • Ich war auch ein bisschen von den Charas enttäuscht bei EL. Bei DN kamen die Charaktere einfach interessanter rüber (finde ich).
    Interessante Charas sind wichtig für die Story, so war Ls Tod, für mich, recht mitreißend. Bei EL kann ich mich nicht an so was erinnern

  • Zitat

    Elfenlied hatte zwar ne interessante Story, aber an die von DN kommt sie net ran. Was EL villt faszinierender gemacht hat, war die vorbehaltlose Darstellung von Gewalt.

    Sehe ich ebenso.


    DN ist für mich ganz klar der Favorit. Ich will nicht sagen, dass es nicht auch bessere Animes als DN gibt, aber die hervorragende Story und die unglaubliche nice gemachten Charaktereigenschafften, machen DN zu einem klasse Anime, an den Elfenlied leider nicht rann kommt.

  • Eindeutig Death Note
    Elfen Lied war sehr schön, dagegen sag ich nix, aber DN ist um Welten besser. Die Story ist einfach um einiges interessanter. Bei DN konnte ich es mir so richtig vorstellen, dass es in Real auch so hätte passieren können. EL ist da unrealistischer. Wie gesagt, sind die Charaktere einfach besser und mich hat die Geschichte einfach verschlungen. EL war einfach ein schöner Anime zum schauen, DN hingegen war ein Anime zum denken. Ich habe mir immer gedacht, was Light jetzt machen will, weil L ihn fast hat. EL hab ich nie so gedacht. Also für mich ist das kein Vergleich.

  • Mein Favorit ist Death Note ^^
    Keine Frage, Elfen Lied ist auch geil, aber wie schon gesagt finde ich DN besser.. die Story von EL ist gut, aber die von DN noch besser ^^
    Und außerdem hat Elfen Lied keinen L xD ^-^:XD:

  • für ich isses auch ganz klar:


    Elfen Lied IST BESSER ALS DEATH NOTE


    die storys sin zwar beide gut aber mir gefällt Elfen Lied besser weqen lucy un nana un mariko un ...

  • Du meinst also wegen den Charakteren im allgemeinen? Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich finde die Charkatere aus DN um einiges besser als die aus EL. Die EL Charkatere strahlen nicht im geringsten das aus, was man bei DN zu sehen bekommt. EL beeindruckt einzig durch seinen kombination der brutalität/des horrors mit der art von Romance. Was die Charaktere angeht, find ich is das nicht so der "burner", aber liegt ja bei jedem selbst.

  • Ich finde Death Note auch besser, realistischer und tiefgründiger als EL. Die Story von Elfenlied ist zwar an sich nicht schlecht, doch sind mir die Charactere zu platt gewesen

  • obwohl der anfang von Elfenlied ziemlich brutal ist, ist die story an sich doch nicht schlecht gemacht un hat aufjedenfall etwas sehenswertes. zumal man sich die 13 folgen an einem abend ma angucken kann wenn man es will.
    death note is zwar eine coole serie, allerdings find ich, dass die hauptperson da alles zu genau durchdacht hat... WAS... wen würde es stören auch genau alles so abläuft wie er es geplant hat

    Würdest du jemanden, den du liebst, aus Liebe töten?

  • Ohoh, das ist ziemlich schwer *nachdenk*....hmm naja also mir gefällt beides SEHR gut :huh:
    aber wenn ich mich entscheiden sollte....hmm da würde ich schon Elfenlied nehmen^^
    die Story und so, das ist einfach am besten:D es ist auch brutal xD naja ich finde Elfenlied besser
    Death Note zwar auch aber...naja ...*hust* Elfenlied ist eben besser :D:D

  • Mir gefällt Deathnote besser ^^ Elfenlied ist mir einfach zu übertrieben (die ganze gewalt Oo muss ich echt Ni haben ) Die story OST zaw bei beiden sehenswert aber Dn is mein favo ^^
    Dn war teilweise besser vor L tod . Danach wurde es etaws unintressant