Kennt ihr MyVZ, SchülerVZ, StudyVZ? und was haltet ihr davon

  • Also, ich bin bei Schuelervz und ich finde das toll , ich schreibe dort mit meinen Freunden und habe jede menge spaß dort!!!!!! :kwakuwaku:


    Hier mal eine Erklärung, was man da eigetlich so macht:
    man kommt dort nur durch einladungen von schülern rein die dort schon angemeldet sind, damit dort auch nur schüler sind und sich dort nicht jeder anmeldet(so wie z.B. beim schülerprofile.de)
    man kann dort emails verschicken und bekomm, schüler in deutschland, österreich und schweiz suchen und z.b. schulfreunde aus der grundschule,... wieder finden und als freund im profil hinzufügen, in bis zu 100 verschiedenen gruppen mitglied werden(so ähnlich wie ein forum) und Bilder hochladen zb. von der letzen party, sich selbst,von freunden, haustiere, ... und man hat eine pinnwand im profil wo freunde was drauf schreiben können.


    Hoffentlich könnt ihr euch so vorstellen, wie es dort ist und wer weiß vllt wollt ihr auch dabei sein!!!!^^

  • Ist ne nette Idee, sowas zu machen, aber meiner Meinung totale Zeitverschwendung. Wenn ich mit meinen Freunden reden will, mach ich das persöhnlich und nicht über irgend welche Internet Seiten. Sollten es Leute sein, die ich von wo anders her kenne, dann nutze ich ICQ oder MSN. Ich hab nichts dagegen, dass die Leute in derartigen proateln ihre Zeit verschwenden, aber ich würds von meiner Seite her nicht tun. Einmal stellt man seine Daten Öffentlich und das im Internet (Würd ich wahrscheinlich eh nich machen) und dann werde ich auch noch von zich Psychos belestigt, die meinen, sie müssen meine Freunde sein, weil sie meine Nase hübsch finden Oo. Ne danke, kein Bedarf^^

  • Du kannst es ja dort so einstellen, dass dich niemad sieht, außer deinen engsten Freunden!!!! Ich habe auch MSN und ICQ, aber bei Schuelervz, kann man was auf die Pinnwand oder so schreiben und man kann in Gruppen Mitglieder werden!!! Gruppen zb ( Itachi - Der beste böser großer Bruder )!!! Bei ICQ und MSN hat man keine gruppen oder eine Pinnwand, deswegen finde ich Schuelervz inordnung!!!!^^

  • *einmisch*
    die pinnwand ist dann warscheinlich etwas was alle sehen koennen richtig?
    nunja das loesen meine kollegen und ich uebers irc indem man es einfach ins topic schreibt
    oder ins ts in die channel description
    sehe keine notwendigkeit fuer so eine seite
    einfach gaim an und schon erreicht man leute in icq und msn
    kenne diese seite und kann sie nicht weiterempfehlen weil ich sie als unwichtig erachte

  • :thumbsup:
    Ich bin vollkommen deiner Meinung. Die Grp. sind doch auch vollkommen unwichtig. Ich werde nicht sterben, wenn ich nicht dieser Grp. "Itachi - Der beste böser großer Bruder" oder "Meiner ist länger als deiner" betrete. Ist reine Zeitverschwendung finde ich und das mit den Freunden ist doch Unnötig, wenn nur die mein Profil sehen können oder? Meine Freunde wissen immerhin alles über mich und die wissen auch wie ich aussehe Oo Was bringt es denen, mein Profil in SVZ sehen zu können? Unnütz...

  • benutze ebenfalls studivz.net muss sagen das einzige sinnvolle an diesen seiten ist die teilweise vorhandene komunikation mit den mitstudenten/freunden der rest ist überflüssig

  • also ich bin bei schuellervz und ich finde es toll :D
    denn viele meiner freunde dürfen nich sich nicht im chat, icq und msn anmelden
    und da bleibd eben nurnoch schuellervz ^^
    außerdem habe ich dank schuellervz auch neue freunde in meiner gegend kennengelernt
    ham uns einfach mal in der schule getroffen xD

  • SchülerVZ... war einmal ein paar Sekunden drin, aber das Aussehen hat mir nicht gefallen, und zudem brauche ich so etwas nicht: Für PN habe ich email, als chat nehme ich ICQ skype yahoo oder MSN und ansosnten... ja toll Gruppen -.- Da habe ich genügend Foren, wo ich angemeldet bin, das reicht!

  • Ich finde schülervz sowie StudienVz voll dumm is einfach nur überflüssig! ich bin da nicht angemeldet und werd mich auch Ni anmelden ...wenn ich die leute aus meiner klasse anguck die da angemeldt sind ....lol einfach nur lol

  • Naja nur weil deine Leute da angemeldet sind und deiner Meinung nach dumm sind, müssen es aber die anderen doch nicht sein. Zumal ich mir immer gerne meine Meinung darüber bilde und das kann ich nur, wenn ich es mir eben genauer anschaue. ich finde es eigentlich ganz ok man hat so viel Kontakt zu seinen alten Schulfreunden, der so sicherlich nicht leicht zu halten wäre. Aber für viele ist es letztendes auch Spass ^^ Schließlich gibt es in studivz.net auch genügend Leute die garkeine Studenten sind ^^

  • ich hab auch schuelervz.net
    find das echt toll, komm gut zurecht und ich mag's ich find es aufjedenfall besser als schueler.cc oder schülerprofile ^^

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • es gibt ja genug kommunikatoren


    wenn man nicht auf diese hipischüler was weiss ich steht , der sollte sich das überlegen



    und nur unter schülern zu sein ist auch richtig miess
    die denken nur an das eine ....(mode , sport , etc.)



    und vernünftig reden kann man mit ihnen auch nicht

  • Ich denke, du hast einfach das flasche Umfeld. Das Problem ist einfach, dass man nicht darauf warten muss, dass sich jemand an einen selbst anpasst, sondern man sollte versuchen, sich stückweise an andere anzupassen. Außerdem ist das mit Mode, Sport, etz. Schwachsinn. Keiner meiner Freunde hat jemals diesbezüglich einen Kommentar geäußert. Ich kenne natürlich auch diese Leute, die "nur" von Sport oder ähnlichem reden, aber die haben bei uns relativ wenig Freunde. Unser eins geht einfach zusammen was machen. Wir feiern gerne und genießen unsere Zeit. Ganz alltäglich und haben alle unseren Spaß ;)

  • Ja man kann die anderen nicht ändern... aber wenn kuschel eh nichts mit denen zu tun haben möchte...
    ja freya es gibt da genug leute die nich studieren und trotzdem angemeldet sind dieses system geht also Ni ganz auf ...
    is nicht sio das ich mir das nicht angeguckt hab ....ich find einfach überflüssig...ich war kurz drinne und wurde von iwelchen leuten hinzugefügt die ich gar nicht gekannt hab (und erst recht Ni kennen lernen wollte)
    Es gibt meiner meinug nach so viele besser möglichkeiten miteinander zukommuniziern xD
    muss jeder selber entscheiden..
    zu dem thema alte schulfreunde finden bei mir ist es so das ich mit den leuten mit den ich kontakt haben möchte auch Ni den kontakt verliere..
    zudem sollte man sich ma überlegen wen man freund nennt...

  • ich kenn das auch und bin auch bei sv ...ich finds voll toll dort ...ich hab sogar meine brieffreundin dort wieder gefunden ^^ ...und halt andere leute die mit mir meine interessen teilen :kmegane: