Clannad After Story

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Clannad After Story +7 0 Kommentare
      Die Schulzeit von Tomoya, Nagisa und ihren Freunden neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die "After Story" setzt kurz nach dem Ende der ersten Clannadstaffel ein und verfolgt das weitere Leben… Anime

  • Das ist eine der Serien, die ich mir wahrscheinlich diesesn herbst ansehen werde. Clannad war bis jetzt zwar die schlechteste Serie von Key, aber dennoch war Clannad immer noch gut genug um die Serie genießen zu können ^^ . Wenn man Clannad, den Film gesehen hat, denke ich, dass man in etwa weiß, worum es in After Story gehen wird. Soweit ich weiß läuft außerdem After Story nur für eine Season, was nur etwa 13 Folgen bedeutet - ich hatte mich eh gewundert, was man noch groß hätte erzählen können, wenn es 24 Folgen gewesen wären.

  • hab die erste folge gesehen.sehr schön.mir gefällt sie und vor allem das Opening ist wunderschön auch wieder von lia gesungen wie schon bei der ersten staffel.außerdem hab ich gelesen das es wohl doch eher 24 episoden werden sollen,bin mir aber nicht so sicher
    aber egal ich freue mich auf alle folgen die kommen werden nyaaa~

  • Ich hab die ersten 12 Folgen gesehen. Die sind wirklich schön und ich konnte mir wieder mal öfter das Heulen nicht verkneifen. (Aber man darf mich auch nicht als Maßstab nehmen, ich bin eine totale Heulsuse) Ich glaube, es gibt 23 Folgen (+ 1 Special) die direkt an die erste Staffel angeknüpft sind. Wer die erste Staffel gesehen hat, muss die zweite einfach auch anschauen, fast genauso toll wie die Erste, wie ich bis jetzt finde.

  • Bin nun auch dazu gekommen mir die 2te staffel anzusehen und mir fiel auf das diese mehr drama behandelt als in der ersten wo etwas mehr comedy bei war.
    Aber ob ich nun sagen sollte das eine 2te nicht unbedingt nöttig war, mmmm schwer zu sagen einerseits war das ende von 1staffel so ok aber wiederum wollte man mehr erfahren über ihren weg.
    Dies wurde ja in der 2staffel den behandelt was auch soweit gut umgesetzt wurden ist. Ich musste zum schluss hin mir 2mal überlegen was ich davon halten sollte bzw wie ich das nun verstehen sollte.
    Einige wissen wohl was ich meine,


    Es ist auf jeden Fall nicht für jeden was, da hier nicht viel passiert ist ja schließlich ein Drama/Liebesgeschichte.

  • Clannad [After Story] ist einer meiner Lieblingsanimes
    Für jeden Drama und Romance Fan! ♥.♥
    Toll gezeichnet, wunderschöne & traurige Geschichte.
    Wenn man bei der 1. Staffel noch nicht geweint hat, wird man es bei der 2.tun. [ich war so fertig vom vielen heulen xD]
    Mir sind alle Charaktere an's Herz gewachsen, besonders Nagisa,Kotomo und OMG Ushio war sooo süß! <3

  • Clannad einer der besten Anime die ich je sehen durfte. Nagisa war von der ersten Minute an mein Fav-char und bis jetzt konnte nur Tessa aus FMP ihr das Wasser reichen. Es ist eine Schande das die beiden Staffeln es nicht nach DE/AT geschafft haben, evtl. haben wir ja noch Glück :) Ansonsten kann ich jeden der ein bisschen was für das Drama/Romance/Slice of Life Genre übrig hat voll empfehlen.


    Es gibt nur eins was mich an Clannad so richtig stört:


    Clannad ist auch der einzige Anime bei dem ich es nicht geschafft habe meine "Emotionen" zu unterdrücken und einfach übelst heulen musste, ja ich weiß nicht männlich aber I don't give a f**k :) Bevor ich anfange hier zu spoilern bis sich die Balken biegen, sage ich nur noch Nagisa ftw!!!

  • @Kujo, zu deinem "Spoiler", doch das haben sie einmal. ;D Und zwar in Clannad After Story und zwar hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=n-bs0DxeJRw&feature=related Leider ist das etwas sehr kurz und man übersieht es leicht. Die Beiden sind eben noch Tollpatsche da, aber ich finde ihre Beziehung schöner, als Paare die sich immer und überall- egal wo küssen. Ja, Nagisa ist echt toll. *_* Seitdem bin ich auch wieder ein stolzer Dango Fan. ;D

  • @MeL jop stimmt, diese Szene hätte ich fast vergessen, aber naja so richtig zählen kann man das ja ned oder?! Is ja mehr ein Küsschen als ein Kuss :)

  • Eine sehr schöne und traurige Fortsetzung, also wenn man da nicht heulen muss hat man echt Nerven XD Ich fands jedenfalls sehr niedlich und traurig, wobei mir die Animationen nicht ganz so passen. Aber ich könnt ihn mir nicht nochmal ansehen, das war zu viel Drama für meinen Geschmack und ich halt sowas nicht nochmal aus (: Ich war echt fertig XD Aber besonders die Charaktere lernt man irgendwann lieben lernen ♥

  • Ich habe "Clannad - After Story" nun endlich zu Ende gesehen. Diese zweite Staffel war schon sehr sehr traurig.


    Letztendlich bin ich auch froh, dass es diese zweite Staffel gab und die fragwürdige Geschichte neben der eigentlichen Geschicht fortgeführt wurde. Letztendlich konnte ich diesen Zusammenhang auch mehr verstehen als in der ersten Staffel.


    "Clannad" ist für mich aber eine wunderschöne Liebesgeschichte. Im Grunde finde ich es gut, dass diese Geschichte nicht nur die schönen Sachen erzählt, sondern auch zeigt, dass nicht alles gut laufen kann.