Final Fantasy VII PC-Version...

  • Ich brauch mal Hilfe.


    Ich hab mir überlegt, ob ich mir mal FF VII auf den PC draufhaue xD
    Als ich nach passenden Angeboten gesucht hab, hab ich diese "Meinung" gefunden:


    Zitat

    Ich biete hier eine PCSX-Version von Final Fantasy VII an!
    Es gibt schon eine pc version?? Antwort:JA
    Doch die ist völlig verbuggt und mann braucht manchmal viel Glück um das Spiel zum laufen zu bringen!!
    Und trotz allen patches läuft dann das game trotzdem nicht!!


    Deswegen frag ich speziell diejenigen, die FF VII auf PC haben, stimmt das ???
    Wenn ja, muss ich das wohl absagen T.T

  • Also so extrem find ich das jetzt nicht
    gut das spiel is wirklich verbuggt aber ich habs bis jetzt 4 mal installiert gehabt jedesmal liefs natürlich meist immer bis an das chocobo rennen dan war schluss aber mit nem patch war die sache dan auch schon behoben.


    is aber deine Entscheidung was du machst ;)

  • Ok, das konnte ich selbst bestätigen^^
    Ich hab mir mal die offizielle PC Version von mein Cousin ausgeborgt und muss feststellen, das du recht hast (Das Chocobo-problem hab ich auch mit ´nem Patch gelöst.)


    Aus Neugier, hab ich mir die PCSX Version hier mal gedownloadet. Überraschenderweise, war seine garnicht verbugt O.o
    Und im Gegensatz zum Original, hatte es ´ne Quick-Save-Funktion xD

  • Ja, mit den Bugs und plötzlichen Aussetzern hatte ich auch zu kämpfen, aber wenn man die erst mal, wie schon mehrmals gesagt wurde, mit Patches gerade biegt funtzts ja und am PC hat man den Vorteil, das Spiel modifizieren zu können, ich hab's z.B. einmal mit Sephiroth, ausgetauscht mit Cloud, als erster Char, durchgespielt, klar, die Zwischensequenzen bleiben mit Cloud, aber witzig war's schon xD
    Sollte mal ausprobieren, ob's auf Vista läuft... <.<



    In diesem Sinne, ob am PC oder auf der PSX (oder bald auf der PS3! *-*), es bleibt das beste FF aller Zeiten...

  • Zitat

    oder bald auf der PS3! *-*

    Soweit ich weiß ist keine Ps3 version geplant ^^ Naja..am 20.06 kommt ja endlich Crisis Core raus *freu* :D

    Crisis COre kenn ich net :E...


    Ich weiß nur das irgendwann Final Fantasy XIII für Playstation 3 rauskommt.
    Aber da steht noch kein Termin fest.


    http://blog.chip.de/xbox-ps3-w…final-fantasy-xiii-01.jpg
    http://www.pspsps.tv/Final%20Fant%20XIII%202.jpghttp://www.amazon.de/Square-En…mes&qid=1207370110&sr=8-1

  • ja und dann auch nur ps3 T.T
    Also ich hab die englische ver^sion von ffvii . musste einmal ein chocobopatch downloaden , weil ich gar keine chocoborennen spielen konnte ! Das war es aber auch ....nur jezz *sniff* wo ich kurz vor dem ende bin stürzt es immer ab! naja besser gesagt es lädt nicht !wenn ich auf continue drück ,kehre ich immer wieder zu windows zurück ..werde es woll nochmal installieren müssen..

  • mach das und behalte einfach deine saves musst mal die ordner durchstöbern
    ich hab glaub auch scho mehrmals immer wieder neu angefangen gehabt aber nie durchgespielt T_T
    ich hasse es eh wenn ich etwas durch hab da reg ich mich immer auf das es vorbei is -.-

  • Kenn ich nur zu gut !ich hab mich die ganze zeit vor dem Tempel der ahnen (oder wie der heißt ) gedrückt ,weil ich schon wusste das aeris dann bald tod is xD das mit den saves hab ich schon gemacht ^^ bin ja nicht auf en kopf gefallen xD

  • Also mittlerweile gibt es ja die offizielle Version des PlayStation Klassikers ^^
    Wer interesse an dem Spiel hat, kann es für ein paat t€uronen auf der square-enix Homepage kaufen und als digitalen Download erwerben.
    Ich habs selbst schon angetestet und von Bugs etc. erstmal keine Spur.
    Bis auf die Erfolgsgeschichte gibt es glaube ich aber auch keine große Änderung. Das einzige was eben überarbeitet wurde ist, dass das Spiel auch problemlos auf Bildschrimen mit hohen Auflösungen gespielt werden kann.
    Also nichts mehr mit den alten 800 x 600 Spielereien und so ^^


    LG
    Vendu