Spice and Wolf

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Tja jetzt erstmal was zu Serie aus Privater siecht sagen :XD:


    Tja was macht Spice and Wolf zu Interessant?
    Gute frage kann diese nur schwer beantworten, habe bisher bis Folge 5 Gesehen und aus irgend einen Grund Fesselt mich die Serie auch wen sie an recht Trocken gestalten ist. (die Ruhige Art die diese Serie an den Tag legt. Keine Kämpfe, Keine Action… Einfach nur der Händler und das Wolfsmädchen auf reisen.) Aber genau das ist so Interessant wie ich finde. (Eine Atmosphäre die dank der überaus wundervollen Musik zum Entspannen einlädt)


    Dazu kommt noch das Die Zeichnungen einfach Wundervoll aussehen und man sich sehr schnell mit den Charaktere einfach verbunden Fühlt.


    *naja mehr kann ich leider nicht zu schreiben*

  • soviel wie ich mitbekommen habe ist es teilweise schon trocken wegen wirtschaft und getreide anbaue was auch immer noch. aber es gibst auch schöne Szenen drin die gut gelungen sind und vereinzelt sogar action.

  • Ja die 1Folge hatte nicht viele Höhepkt. aber bin gespannt wie es weiter geht.
    Kann noch nicht viel sagen.

  • Leider kann ich auch noch nciht viel sagen.
    Mich reizt die Serie sehr, da ich die Zeichnungen sehr gelungen finde und wegen deinem
    Opening Post.
    Jedoch hab ich die Krankheit eine Serie erst anzufangen, wenn sie durchgehend released ist bzw.
    ich alle Folgen sehen kann und das dumme ist, dass der Special OVA (Episode 7) nur auf der DVD
    erscheint, die erst Mitte bis Ende April in Japan rauskommt *schnüff*

  • hab mir jetzt mal die erste folge angeschaut und fand sie recht gut. ich find den Anime interessant. er hat zwar keine/nicht viel action, aber das braucht er auch nicht. bin echt gespannt wies weitergeht.

  • so ist das halb jeder hat noch sein eigenes leben und damit muss man leben oder es sein lassen ;).

  • der Anime ist aufjedenfall super, habe mir gerade die erste Folge angesehen und wurde sofort in den Bann gezogen.
    kann mich nur dem Vorposter anschließen auch die Leute die die Subs machen haben ihr Leben und die machen das bestimmt auch nur weil sie Spaß daran haben und nicht weil sie es muessen.

  • Ein Anime braucht keine Action . Vorallem , wenn es an einer richtigen Story basiert und vorallem hier , wenn man mit dem Anime lebt . Wie oft bei Animes ignoriert wird hier das Leben von 2 Personen erzählt und mit dieser Story lebt man , man erlebt die Abenteuer der Protagonisten mit (quasi: man lebt mit den Protagonisten zusammen) . Und das finde ich bei einem Anime bemerkenswert . Die Vorstellung mit den Leuten dort zu Leben , mit ihnen Abenteuer erleben und mit ihnen eine Beziehung/Freundschaft herzustellen ist einfach klasse . Wie oft ich sowas bei Animes gewünscht hab , einfach mal mit ihnen zusammen zu sein . :rache:

  • Also ich finde diesen Anime einfach Klasse (weshalb ich mir auch alle Folgen hintereinander angeguggt habe :constipation: )
    vor allem weil später auch wirklich action aufkommt aber das ist bei diesem Anime nicht so wichtig da die Story einfach Klasse erzählt wird

  • So hab mir den Anime jetzt fertig angesehen und muss sagen, endlich mal wieder ein Anime der von mir die volle Bewertungspunktzahl bekäme.
    Das Einzige was mich stört ist, dass der Anime mal wieder an nem Punkt endet

  • löl Leider is das meistens so
    also ich hab mit spice&wolf vor ein paar tagen angefangen...manchaml ist es etwas trocken aber horo peppt das ganze mit ihrer art einfach auf ^^
    super Anime zum abschalten ^^

  • ich kenn nur die drei Folgen die hier so sind und finde den Anime einfach klasse mal was anderres als dauernd nur Blut und Kämpfe ^^
    (wie findet ihr meine Sig hoffe ich hatte keine rechtschreibfehler xD)

  • also ...ich finde das prima ....dass man eine handlung in animes hat .......



    Lucy ...woher hast du das avatar .....?????????

  • Ich glaub ich werde sie mir auch bestellen...
    naja ich weiß Ni ob ich so für ne zweite staffel bin :D
    durch das offene ende hat man schliesslich mehr platz für fantasie xDD