Nausicaä aus dem Tal der Winde

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Nausicaä aus dem Tal der Winde +2 0 Kommentare
      Covertext: Durch einen Krieg, den die Mythen als die "Sieben Tage des Feuers" bezeichnen, wurde die Erde in ein wüstes Ödland verwandelt, auf dem nur noch wenige Zivilisationen existieren.… Anime

  • ööh das kam doch mal als Magic movie oda so im super rtl oda ?? weil ich es mit angeschaut habe .. :thumbsup:

  • Zitat von Bagira

    es ist sehr schön gemacht und ähnelt vom zeichenstill her prinzessin Mononoke ( obwohl es so alt ist)


    Liegt wahrscheinlich daran, dass der Anime auch von Hayao Miyazaki ist und sich dadurch der Zeichenstil ähnelt, wenngleich Nausicaä ein weitaus älterer Film von ihm ist. ^^


    Ich habe den Anime auch vor geraumer Zeit gesehen und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat. Natürlich kann man ihn nicht mit heutigen Animes vergleichen, in denen die Animationsqualität weitaus besser ist, aber für damalige Verhältnisse wirklich gut. Die Story war auch sehr fesselnd. Ich liebe solche dystopischen Szenarien. Nachdenkenswert ist der Film allemal. Nausicaäs Charakter gefällt mir besonders gut. Sie ist offenherzig und hilfsbereit und sogar dazu bereit ihr Leben zu opfern. Man merkt, wie sie durch ihre Umgebung stark geprägt wurde.
    Alles in Allem ein richtig toller Anime, den ich sogar besser finde, als die neueren Filme von Hayao Miyazaki.

  • war ja sogar der erste film von hayao. was ich lustig finde ist, das dort erst der Manga kam (im gegensatz zu denen von den anderen filmen), die begründung war, dass es zu einem guten animee erst einen guten Manga geben muss, und die geschichte is wirklich genial.


    Nun steh ich, auf dem Galgen oben
    und warte auf die Dämmerung
    dann wird der Boden weggezogen
    nein ich bereu es nicht



    Stay Rebell and stay Rude
    Your Zhemni
    (Zhemni is powerd by HaasRösenerIndustries und OlfheimerGaytown Productions)

  • In meinen Augen der beste Anime-Film, den ich bis jetzt gesehen habe, auch wenn die Animation inzwischen zu Wünschen übrig lässt. Der Inhalt ist einfach top, für Spannung ist ebenfalls gesorgt, auch die Gefühle der Charaktere sind liebevoll gestaltet und der Soundtrack passt perfekt und sind ebenfalls toll zum Nachspielen.

  • ich finde diesen film einfach wunderschön *__*
    ich mag eingentlich anime-filme nicht.. weil mir dann meisten die charakter zu kurz kommen..
    oder die story zu sehr nach vorne getrieben wird.. aber dieser film ist so schön.. man mekrt zwar dass die Animation älter ist..aber irgendwie hat das meiner meinung nach seinen gewissen reiz :3 ausserdem ist die story sehr schön gestalltet und alles an diesem film ist einfach KLASSE <3 ich würd sagen man sollte diesen film gesehen haben ;D

  • Nausicaa ist wohl der Klassiker vom Studio Ghibli! :rolleyes:
    Ich mag diesen Film, wenn auch nicht so sehr wie andere von Ghibli. Die Animation finde ich hervorragend, wenn man bedenkt, das dies der erste Film überhaupt aus diesem Studio war...
    Man sollte den Film in dem Vergleich zu anderen Anime dieser Zeit betrachten und schneidet er, auf jeden Fall am Besten ab, finde ich.
    Und einmal wieder eine der Lieblingsthematiken des Studios, die Umwelt und wie wir damit umgehen...
    In diesem Film wurde es besonders gut umgesetzt, gerade unter dem Aspekt, das alles Hand in Hand greift und das die oberflächlichen, tödlichen Gifte der Natur auf der anderen Seite den Grundstock für das Überleben der Menschen bieten.
    Erwähnt sollte noch werden, finde ich, das um diesen Film zu drehen, Ghibli erst einmal das Manga herausbringen mussten, damit sie das Anime machen konnten... das galt als unüblich.
    Ich glaube ich sollte das Manga wirklich einmal lesen, es hat eine etwas andere Story als der Film.
    Ich mag Anime-Filme eigentlich lieber als Serien...
    Aber nur die wenigsten schaffen es, wie Ghibli einen perfekten Plot aufzubauen, indem weder Handlung, noch die Charaktere zu kurz kommen, da muß ich McFlurry recht geben. ^^

  • Somit war es mal wieder soweit. Es lief wiedermal im TV.
    Was soll man groß zum Film sagen. Es ist einer der besseren Filme und man sollte sich ihn ansehen. Vielleicht ist er etwas in die Jahre gekommen aber das soll ja kein Hindernis darstellen.
    Sonst wurde soweit hier alles schon mal erwähnt/gesagt.

  • Wieso habe ich hier noch nichts gepostet? 0o


    Also gestern habe ich den Film zum 5. Mal gesehen und es ist einfach einer meiner lieblings Anime Filme, natürlich wurde die Story im vergleich zum Manga etwas gekürzt, was mir an manchen Stellen nicht so gut gefällt. Dennoch ist es insgesamt ein geballtest Paket an Emotionen und Action! Ich liebe Nausicaä!
    Ich finde die Story und die aufgebaute Welt einfach umwerfend und regt sehr zum nachdenken an.


    Jaja die böse Menscheit mal wieder.... ;)

    [tabmenu]
    [tab=Banner]


    Made by DeathWink


    [tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]


    [/tabmenu]