Müsst ihr eure Shonen-Ai Mangas verstecken?

  • Viele von euch kennen das bestimmt:


    Ihr sitzt in eurem Zimmer, lest gerade einen Shonen-Ai Manga und da passiert es…eure Mutter (oder euer Vater) kommt plötzlich ins Zimmer, und ihr versteckt ganz schnell euren Manga. Denn was passiert wenn ihr es nicht tut? Genau, es gibt Ärger, Prügel und Co. Dann müsst ihr euch auch noch eine Predigt anhören wie z.B.:



    "Wie kannst du bloß so etwas lesen das ist doch widerlich“
    und so weiter und so weiter.


    Ist es bei euch auch so? Müsst ihr auch immer eure Mangas verstecken um keinen Ärger zu bekommen? Oder habt ihr sogar echt coole Eltern die damit einverstanden sind? Hier könnt ihr rein schreiben wie es bei euch aussieht, wie ihr damit umgeht, was ihr davon haltet und was euch sonst noch zu diesem Thema einfällt.




  • Meie Vater hat zwar nicht viel dagegen aber meinem Mutter!!
    Die meint das die total ecklig sind und wenn ich schon Mangas lese, soll ich welche lesen die einen Sinn haben.
    Ich lese sie nicht wenn ich weiß das meien Mutter reinkommen kann....*immer wenn sie unterwgst ist oder so :D *

  • Also bei mir ist es eigentlich ganz locker meine Mutter ist es egal was ich lese Hauptsache ich lese überhaupt was, dazu kommt noch das sie mir manchmal sogar die Bücher(Mangas) selbst besorgt hat die ich früher nicht bekommen habe :prima:
    beispiele: Golderboy, Manga Love Story oder Chirality meine Mutter ist in der Beziehung voll cool,
    mh und mein Vater naja lebe nicht mit ihm zusammen also wär das geklärt


    ich finde es schlimm wenn es so bei euch ist, naja weiß ja nicht wie alt ihr seid aber ich würde sagen man sollte die Freiheit besitzen und lesen können was man will was anderes ist es zu tun was man will das geht natürlich nicht bei denn Eltern aber es vor den Eltern verstecken zu müssen zeigt das ihr schon eine ganze menge angst habt. Nehmt doch mal euren Mut zusammen und sagt es ihnen das ihr so was gerne liest bzw. das es eure Sache ist was ihr lesen möchtet und das sie es euch nicht verbieten können. Eltern können froh sein das die Schüler von heute wenn überhaupt mal kleine Texte lesen . Ehrlich welcher Player oder was es noch so gibt ließt heute noch :khuh:

  • also ich muss meine mangas vor keinem verstecken^^
    ich hab meiner mom ma "kleiner schmetterling" gezeigt, sie hat mich ausgelacht :P
    :lol:
    aber sie hat auch gesagt, dass sie es nich gut findet das ich SOWAS lese aber mehr auch nicht, von daher, alles ok bei mir :thumbup:

  • thihi, hab ich ja noch nie gehört. Ist doch jedem seine Sache was er mag.
    Was ist den bitte an Schwule eklig? Sie müssen es sich nicht anschauen!


    Komisch, Männer finden Lespen geil, is was normales.
    Aber kommen wir mit Schonen Ai oder Yaoi an wird gebrüllt "Ah ihhh!"


    Werd ich nie verstehen.

  • ich hab meine Manga schön auf den Regalen, das kann sich jeder auschauen, wenn er will. (außer meine kleinen Schwerstern, sonst kommen die noch auf dummen Ideen).
    Das einzige wo mein Mutter schimpft ist wenn ich bei schwacher Licht lese. Sie meinte meinen Augen werden kaputt

  • Ihr armen "Kinder". ;) Ich wohn nicht mehr zuhause und muss deswegen nichts verstecken, aber läßt sich das nicht auch auf Hentais und ko beziehen, wenn ja... Naja man tuts doch immer Weg, genau so wie den Playboy und ko, wo man was sehen kann. Bei Büchern ist es wieder anders, da kann man von den Buchstaben aus nicht auf das Schließen, was hier gelesen wird.


    Ach wie schön das nicht nur ich die Probleme hatte.

  • wo ist der unterschied von Shonen-Ai Manga zu normalen manga?
    das einzige was ich versteckt habe waren die Manga Love Story bände, die ich habe.
    das war allerdings als ich 13 war :pinch:
    jetzt versteck ich die natürlich nicht mehr! ich lebe alleine mit meinem vater zusammen und der weiß, dass ich die lese.
    findet er zwar nicht gerade toll, aber eigentlich ist es ihm egal, weil er weiß, dass er es mir nicht verbieten kann.
    noch dazu sind die bände auch ziemlich harmlos, im gegensatz zu dojinshi...


    kann mich jetzt mal einer aufklären, was Shonen-Ai mangas sind?!

  • also ein Shonen-Ai Manga ist eine...


    Shōnen Ai (jap. 少年愛, Jungenliebe)ist eine in westlichen Ländern wie Deutschland und den USA übliche, japanische Bezeichnung für Animes und Mangas, in denen es um Liebesbeziehungen zwischen Jungen geht. Bei Shōnen-Ai-Mangas steht mehr die Liebesbeziehung zwischen zwei Jungen im Vordergrund, weniger der Sex. Der Fokus liegt mehr auf Emotionen und Beziehungen...


    Quelle: Wikipedia


    ich hoffe das es jetzt klarer ist ^^

  • Also iwei haben einige nicht verstanden das der Thread auf Shōnen Ai Mangas bezogen is xD
    Meine Eltern blicken da nicht durch bzw interessieren sich da zum glück nicht für ^^ !


    Shōnen Ai (boyxboy = Jungenliebe)
    Mist warst schneller xD

  • ja ... ähh danke für die info.
    dann möchte ich eins an dieser stelle sagen. MLS ist kein Shonen Ai, und ich würd auch nie auf die idee kommen solche *** zu lesen.
    ach, und da hätte mein vater was dagegen, wenn ich ne schwuchtel wär. :knani:

  • Ich hab zwar keinen so nen Manga (hab erst hier erfahren was das ist xD) aber wenn meiner mom wärs egal zum einen hat sie mir schon Hentai Dvds gekauft xD und zum anderen wäre meine Mom froh wenn ich schwul wär wegen (Plötzlicher Schwangerschaft und blablabla) -.- meinee alte hat angst das ich bald Vater bin weil ich dauerfnd ne andere da hab xD wozu gibts Verhütung naja egal BTT.
    Also verstecken muss und tu i nix.

  • Meine Mutter hat mal in ein Manga reingelinst (schließlich will man wissen, wofür das Kind sein ganzes Geld ausgibt). Später hat sie kryptische Andeutungen gemacht. Daraus schließe ich, dass sie es nicht schlimm findet XD
    Mein Umfeld findet mich anormal, ist mir aber egal 8)


    Ich würd mal sagen es kommt aufs Cover an XD


    Wenn sich da (halb)nackte in zweideutigen Posen eine Freude bereiten wird es kritisch.
    Wenn es Harmloses ist wie "kleiner Schmetterling"... geht schon klar.


    Dinge, die offen rumliegen schöpfen weniger Verdacht als welche die in 89295 Truhen versteckt sind. Deshalb stehen alle meine Yaoi-Mangas brav im Regel, wo sie jeder antatschen kann :khahaha:

  • Hmmm, also ich muss meine Shonen-Ai nicht verstecken. Liegt daran, dass meine Mutter nicht mal weiß was überhaupt auch nur annähernd in den Mangas vorkommt die ich besitze. Sie weiß nicht das ich Shonen-Ai habe und selbst wenn, dann würde sie nicht wissen was es ist^ ^'... Vermutlich würde sie dagegen sein, dass ich sowas lese, wenn sie es denn wüsste, aber das ist mir egal. Ich mag Shonen-Ai und werde mir sicherlich in keinster Weise verbieten lassen die zu lesen. (Mal abgesehen davon das meine Mutter das nicht mal überprüfen könnte, weil sie nicht wie man Mangas liest.) In meinem 'Freundes'kreis finden auch alle Shonen-Ai eklig, aber hält mich nicht davon ab sie zu lesen. Jeder hat seine Meinung und jeder vertritt die Eigene. Öfter kommt es vor, dass ich mit solchen Mangas in der Schule sitze und mir meine 'Freunde' den Vogel zeigen wie ich mich sowas trauen könnte, aber meiner Meinung nach, habe ich nichts zu verstecken, die meisten können nichteinmal einen Manga lesen, deswegen habe ich keine Probleme damit Shonen-Ai auch in der Öffentlichkeit zu lesen. Und selbst wenn sie lachen oder sich ekeln würden, wäre mir das egal, denn wie bereits erwähnt, jeder hat seine eigene Meinung, welche er vertritt(oder eben auch nicht).


    GreetZ~

  • Ich finde es total armseelig wenn andere menschen sagen iih Yaoi omg
    weil es gibt immer i-was was andere nicht mögen, was aber noch lange kein grund ist sich deswegen aufzuregen
    die einen mögen shonen Ai andere Hentai na und?
    jeder soll mögen was er will und nicht was andere für gut halten


    ich verstecke meine schonen Ai mangas nicht, meine gesamte family weiß was ich lese
    und denen ist es egal, denn verbieten können sie es ja eh nicht (wozu auch?)
    und auch meine freunde ^.^
    hab viele sogar schon angesteckt shonen Ai zu mögen

  • naja meine mudda hat was an den augen ne :XD: ich meine hallo hier liegt ein Hentai rum und sie merkt es nicht :XD: naja und selbst wenn...ich glaub es würde nix so schlimmes passieren ^^ mudda is daa ziemlich relax ich glaube sie würde nur so bescheuert grinsen :XD:

  • Meine Mutter weiß, dass ich mir Boyslove Manga kaufe
    bzw. Ab und Zu - wenn ich nicht auf die Zeil komme - macht sie sogar n paar Besorgungen für mich xD
    Also dagegen hat sie nichts, weiß aber auch nicht, ob sie mittlerweilse nicht schon wieder vergessen hat, was das eigentlich ist xD Denk mal, sie würde dazu auch nichts sagen.
    Meinem Vater is es eh egal xD
    Deswegen muss ich nix verstecken^^ Lasse sogar HighschoolLove hier careless rumfliegen xD
    Achte aber halt schon drauf, den nicht grad ne Sexszene vor die Füße zu legen.
    Da wäre ich mir der Reaktionen nicht so sicher *hust* xD
    Bin aber schonmal fein raus, denn: die meisten hardcore Yaoi bzw. Yaoi Manga befinden sich auf meinem Rechner, und meine Eltern wissen - gehen sie unerlaubt an meinen Rechner, rollen Köpfe *__*~

  • Wieso lest ihr überhaupt Shonen-Ai, sind euch "normale" Liebesbeziehungen zu langweilig?


    Aber jetzt mal zur eigentlichen frage:


    Also verstecken tu ich mal gar nix
    1) weil ich 21 Jahre alt bin, und in dem Alter braucht man nix vor seinen Eltern verstecken denk ich^^
    und 2) weil ich gar nix zu verstecken hab... ich hab keine Anstößigen Mangas wie Manga Love Story oder vergleichbares, das einzige was so halbwegs in die Richtung geht ist, wenn ich in der Küche mit meinem Laptop sitz und Ikkitousen anschau und mein Vadder kommt vorbei, der schaut dann immer zieht die Augenbrauen hoch und geht wieder ^^ aber meistens bekommen meine Eltern gar nicht mit was ich so guck... selbst wenn ich mir die Hardcore-Hentais reinziehn würde, glaub ich nicht dass die das checken würden rofl

  • es gibt wohl wirklich fast niemanden der i-was verstecken muss
    warum auch ist ja nix verbotenes^^


    hm ich lese shonen Ai weil sie total süße geschichten haben
    ich habe auch genau so viele normale mangas
    aber da geht es nie zur sache, oft sind nicht mal küsse dabei (was seeehr langweilig ist)
    und wenn man mal einen kauft wo man mehr sieht sind es immer gleich Hentai die wieder übertrieben sind XD
    shonen Ai geschichten haben einfach sowas süßes liebes^^