Black Blood Brothers

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Black Blood Brothers −1 0 Kommentare
      Zehn Jahre nach dem Heiligen Krieg in Hong Kong kehrt Jirou Mochizuki, auch Silver Blade genannt, der gegen die Kowloon Childrens kämpfte und sie auch bezwang, trotz dem Verlust seiner Geliebten,… Anime

  • Aww, ich liebe BBB *_* Der Anime ist so spannend und lustig zugleich, mir gefallen solche Mischungen oft ^^ Die Musik ist auch klasse, vor allem das Opening und das (verdammt traurige) Ending ~ die Charaktere mag ich größtenteils auch gern, vor allem Jirou <3

  • Ich finde die musik auch toll xD
    LEIDERhabe ich den schluss noch nicht geschaut:pika24:
    was pasiert den da?
    (ich finde den letzen teil nicht =.= )

  • Der Anime ist genial. Ich mag schon immer Animes mit Vampiren drin und war echt überrascht, als sich der Anime als lustig herausstellte. Die Story finde ich sehr gut gemacht und du hast recht Kite, aber mich erinnert nur Jiro ein wenig an Alucard, gleiche Klamottenfarbe, langer Mantel, schwarze, lange Haare und beide sind sehr stark.

  • Also ich habe mir jetzt 11 Folgen der Serie Black Blood Brothers angesehen und ich muss sagen Ähnlichkeiten zu Hellsing sind zu erkennen aber denoch denke ich das BBB auch wenn es zur eher neueren Generation gehört eindeutig bessere Zeichungen und eine sinnvollere Story aufweisst


    Bei Hellsing endet irgendwie alles in einem Gemetzel -.- nicht wirklich anspruchsvoll :krecard:

  • hm ich weiß nicht so recht :XD: von der kleidung aus sehn her könnte man das locker meinen das es ein abklatsch is aber auf der anderen seite auch wieder nicht ich glaube nicht das alucard sich mit großartig vielen leuten abgegeben hätte und da kommen ja dann doch ein paar begleiter hinzu die nicht behandelt werden wie das fräulein polizistin oder so und so ähnlich :ktwirly: :XD: :khahaha:

  • bin jetzt auch grad dabei, mir den Anime anzusehehn und ich war von der ersten minute an begeistert. das Opening is sehr gut und die story noch besser. hab zwar noch nicht den ganzen Anime gesehen, aber dass wird sich schnell ändern. was ich noch ganz lustig fand, waren diese komischen einlagen in einer eher ernsten situation. da, wo jiro kotaro vor ner bewaffneten einheit durch die gegend geschleudert hat, als gäbe es kein problem. :D


    [edit]habs jetzt ganz gesehen und finde, man hätte die story auch auf 24 folgen ausweiten können, da ich vieles noch gerne wissen würde, zb warum genau cassandra jiro verraten hat oder wie/wann sei wiedergeboren wurde. aber auf jeden fall sehenswert :D[/edit]

  • Blut, Blood, Buster


    Tja es ist mal wieder spät beim schreiben geworden also nicht wundern xD
    Tja habe jetzt die ersten 3 DVDs von BBB [Black Blood Brothers] abgesehen und hoffe es kommt mehr den so ist es leider kein Ende oder Manga lesen da es wohl bei 12 Folgen vorläufig bleibt aber was Solls evtl. schreib ich noch mehr wen ich weiter mit der Story gekommen bin!


    Wurde seit Kurzen oft gefragt wie BBB ist? Tja darauf versuche ich jetzt mal zu antworten auf Basis der 12 Anime Folgen.
    Black Blood Brother ist in groben Zügen mit Hellsing zu vergleichen obwohl der Vergleich doch etwas hing. Kurz gesagt es ist das Gegenteil von Hellsing den in BBB gibt es Spaß, Liebe und auch etwas Action aber in Fröhlicher Form, obwohl man sich zum Anfang fragt wo bleibt die Action diese erst ab DVD 2 langsam zum Vorschein kommt als, die Story endlich soweit ist das es wirklich interessant wird, soll jetzt nicht bedeuten das die erste Hälfte nur Lahm ist im Gegenteil den dort wird auf den Protagonisten eingegangen und langsam Die Tragik der Geschichte eingeläutet die recht gut gemacht ist und Überzeugt. Die Charaktere Sind einfach Sympathisch gemacht und man kann sich in sie verlieben (ach Miniko du bist ein Schatz schöne Augen Hare und Charakter, Ich habe mich Verliebt ;) )
    Tja man will auch hier wieder nicht viel von der Geschichte usw. verraten darum werde ich mich auch kurz halten, mir haben die letzten folgen (DVD 3) besonders wehgetan einfach viel Dramatik, Liebe und Action wen dies nur schnell so weiter gehen würde klasse Soundtrack in Verbindung mit Epischer Scene wie man sich das für ein Halbwegs gutem Ende Wünscht.
    Was man zu Story sagen kann steht eigentlich schon hier ganz gut und kurz beschrieben darum leest es euch einfach mal durch.


    Animation:
    Hier vergleiche ich es mall mit Hellsing, es ist anders einfach Fröhlicher gezeichnet und nicht so Düster obwohl auch schwarze Zeiten zum Vorschein kommen. Die Animation ist Schön anzusehen selbst die Charakter Züge und Facetten reche Charaktere werden gut umgesetzt und es gibt auch wenig zu meckern an Zeichnung Fehler das z.B. in einer Scene was fehlt aber auf der nächsten wieder da sind diese gibt es auch aber fallen kaum auf gegenüber andere Serien wo dies oft vorkommt um Geld zu sparen weil sie einfach eine alte Scene nehmen und neuen Text reinsetzen.


    Synchronation:
    Hier dran habe ich absolut nichts zu meckern die Charaktere wurden gut getroffen und überzeugen auch, Alter der Stimmen und Personen Bezogen top Wahl das gebe ich mal öffentlich zu obwohl viele Übersetzungen fehl platziert sind wen man das Original kennt und dies vergleich. (wisst was ich meine div. Serien denkt man sich OMG warum so eine Stimme da war die Englische bzw. Japanische besser geeignet), Ich gebe zu habe das Original nicht gesehen abgesehen davon passen die stimmen sehr gut zu den Charakteren was z.B. Love Hina nicht der Fall war.


    Soundtrack:
    Dazu kann ich mal Wenig Sagen da ich nur bewusst das Opening wahr genommen habe, das einfach klasse Gesungen ist. Naja an div. stellen gibt auch noch Hintergrund Musik die mir aber auch nur in den letzten 2 folgen von 12 positiv aufgefallen sind als es richtig zur Sache ging und div. Fakten auf den Tisch gelegt wurden die Passten dort auch einfach Klassen von sampfer Untermallung bis hin zur Battle Musik.


    Fazit:
    Tja was soll ich sagen Jeder der Vampire mag und bisschen mal was anderes erleben will als nur diese Düsteren Geschichten sollte sich den Anime wirklich mal anschauen den er macht Spaß und Fesselt auch mal wieder richtig konnte einfach nicht aufhören zu schauen und schon war´s 2 Uhr morgens, als dieser Text Endstand, schlaftrunken usw.. habe ich aber auch schon erwähnt. Mal eine etwas Fröhlichere Vampir Story.
    Also Ihr Anime Lieb Haber das ist mein Letztes Word schaut’s euch mal an und Gebt Feedback!

  • Netter Anime. vieleicht etwas trocken und sehr kurz und gequetschte story aber man kann es sich anschauen.
    Solide ist es schon am ende erfährt man ja schon das eine oder andere. aber dennoch offen gehlaten.

  • Hab mir allein schon unter dem Titel mehr vorgestellt, aber dass die Story dann noch so schnell vorbeigeht ohne wirklich zu wissen was aus den Personen wird, ist ein wenig Schade. Desweiteren find ich dass der Anime nicht wirklich viel zu bieten hat, wo man sagt "joar den kann man unter den Spitzenanimes einordnen". Der Zeichenstil ist zwar auch nicht schlecht, aber bei einigen Personen haben sie etwas übertrieben, wie bei (k.a. mehr wie der Typ heißt aber ist ja auch egal)

    Würdest du jemanden, den du liebst, aus Liebe töten?

  • so habe mir heute nacht alles durchgeschaut ^^


    finde das ende etwas offen. mal sehen ob es eine fortführung der story gibt wie es aussieht müsste es eine geben.^^
    also dieser an ime war total lustig eizelne szenen wie z.B. wenn jiro durch die sonne läuft und unendlich dampft ^^
    naja aber vom ende hätte ich mir ehrlich etwas mehr erwartet. alle kolonechildren strerben nur cassa entkommt.
    ich fin de es sollte eine fortführung geben das finde ich nicht nur das soll so sein. ^^

  • Ich hab mir BBB erst jetz angesehn **alle Folgen in einem durch xD**
    Und meiner Meinung nach ist da außer dem Aussehen von Jirou und Alucard eigentlich Garnichts gleich oder ähnlich die Vorgeschichte der beiden ist ja auch total verschieden :S

  • Ich hab mir denn Anime gerade angesehn und finde ihn echt Klasse wobei sie aus der Story noch ein paar Folgen rausgebracht hätten :S
    Naja mein Lieblings Chara ist Zelman find ich geil so was leicht böses und seine Kraft und so..(Find auch sein Aussehen i~wie cool XDD)