Rozen Maiden

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Rozen Maiden 0 Kommentare

      Der Schüler Jun Sakurada verlässt kaum das Haus und weigert sich in die Schule zu gehen. Stattdessen hat er ein merkwürdiges Hobby. Er kauft über das Internet absurde Artikel und schickt sie… Anime

  • Eigenes bla bla ;)
    Wenn man so die kurze Info liest denkt mann was ist den das für ein Anime. Ein Anime wo es um puppen geht?. So ging es mir aber da ich es mir nun mal angeschaut habe muss ich dazu sagen das die Serie schon sich komisch anhört aber für zwischen durch auf jedenfalls zum ansehen ist.
    Wie geschrieben es geht um einen Schüler der keine lust hat zur schule zu gehen, das hat aber mehrende gründe die man nach und nach erfährt und sich bei diverse internet-shops sachen kauft und sie wieder zurück schickt. Den aber bekommt er einen Brief wo drin steht wirrste sie aufziehen ? und er antwortet mit ja. Da geht das Schlamassel los. Er wird mehr oder weniger gedrängt einen packt mit einer puppe einzugehen die aufgetaucht ist und soll ihr Diener sein. Darauf tauchen weitere Maiden´s auf und sie müssen sie bekämpfen weil es so angeblich von erbauer der Maiden sein soll um eine der schönsten puppen zu werden names ALICE, wenn jemand alle rosenreife der puppen gesammelt hat
    Die Serie ist sehr kurz gehalten mit 12 folgen und in den ersten 4-5 passiert nicht sonderlich viel aber darauf ab folge 6 geht die Geschichte erst richtig los mit. Und die Maiden´s müssen sich gegen eine böse puppe behaupten die auch zum ziel hat Alice zu werden und benutzt ganz hinterhältige tricks.
    Wie es sein sollte ist es auch Ganz süß gezeichnet. währe aber man wohl selber drauf gekommen wenn es um puppen geht ;)
    Die Serie ist für jeden gedacht der auf leichtes Drama mit leichten Humor steht um zu sehen wie eine puppe einen menschen als Diener hat.
    Persönlich fand es ganz amüsant die Serie. Leider wird die 2te Staffel vorerst bei uns nicht erscheinen weil Tokyo Pop es zurückgerufen hat. (nachzulesen in diversen News)


    ich hoffe nicht das ich wieder übertrieben habe mit den schreiben und vielleicht den einen oder anderen lust auf mehr gemacht habe.

  • Ich bin erst vor kurtzrm auf rozen maiden gestoßen, und hab dan aber direkt im internet nach dem Anime und dem Manga geschut.
    Ich wollte fragen, ob du mir vllt sagen kannst, ob der Manga besser ist als das anime??? Denn irgendwas davon will ich mit umbedingt kaufen XD

  • ja gar nicht schlecht die Serie
    gruselig find ich es zwar nicht, aber trotzdem gut
    mir gefiel besonders der Endkampf mit Suiginto
    aber ich hab irgendwo mal ne Vorschau zu ner zweiten Staffel gesehen

  • ich hab bis jetzt nur die erste staffel gesehen, da ich zu faul war, mir die zweite und die dritte staffel mit unterttitel anzusehen.
    die idee dieses anime ist toll. und die darstellung auch. ich finde besonders die einzelnen charaktere toll. jeder auf seine art und weise besonders.
    am liebsten mag ich suisei seki. irgendwie hat sie etwas...
    aber auch die anderen puppen find ich toll, die menschen hingegen irgendwie nicht so. außgenommen tomoe.


    liebe grüße !

  • Wieder ein Anime, wo mein Beitrag irgendwann irgendwo in der Versenkung verschwunden ist. *knurr*


    Hab Rozen Maiden vor Ewigkeiten gesehen und war zwar nicht total begeistert, aber die Story hat was für sich und hat man auch noch nicht gesehen. Die Puppen sind toll gemacht (sehr detailreich teilweise) und charakterlich unterschiedlich, sodass für jeden "eine" dabei ist.
    Woran ich mich auch immer erinnern kann ist der Soundtrack. Interessante Openings und Endings.


    So, zum eigentlichen Grund meines Beitrages: Wenn die Infos, die ich auf anisearch fand stimmen, dann kommt zu Rozen Maiden dieses Jahr auch noch eine 3. Staffel raus. :D

  • Ich habe den Anime letztens gesehen und bin nicht so begeistert gewesen, man kann es sich anschauen aber irgendwie war es mir doch insgesamt zu doof. Ich habe leider keine wirklichen Zusammenhänge gesehen und richtig geschockt hat er mich auch nicht, was ich aber erwartet hätte da es um gruselige Puppen geht. Für jüngere Menschen ist der Anime denke ich sehenswert. (so 15-19)


    Für mich war die Story doch zu flach und die Action zu langweilig, richtig lachen konnte ich auch nicht. Ich habe allerdings Kun-Kun wieder entdeckt was ich ziemlich spaßig fand! :D
    Das und die ausgefallenen Namen der Puppen waren aber auch das einzige was mein Interesse wirklich geweckt hat.... :P


    Also wenn ihr einen Zeitvertreib sucht, aber keine großen Ansprüche stellt könnt ihr euch den Anime ruhig anschauen.

    [tabmenu]
    [tab=Banner]


    Made by DeathWink


    [tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]


    [/tabmenu]