Ryuk der Pseudo Künstler

  • Alsooo ich hab heute aus langeweile beschlossen auch mal zu versuchen was zu Zeichnen und seht mal es wurde ein richtiges <sakasmus> Kunstwerk </sakasmus>.
    Leider ist es etwas schlecht erkennbar.



    Ich weiß das das Bild nicht grade toll ist also tobt euch aus was kritik angeht ich verkrafte das schon ^^


    Also lasst hören schließlich will ich ja besser werden (wenns ned so schlecht is das mir ned zu helfen is)

  • Also, Hallo erstmal hier im Zeichen Thread ^^


    Und nun zu deinem Bild. Die Proportionen hast du gut getroffen, dass muss ich sagen. Gewisse andere Dinge eher nicht. Dafür find ich die Haare ziemlich cool, etwas eigenanrtig, aber in Ordnung.


    Ich bin selber zwar kein großer Künstler, aber einen Tipp könnte ich dir schon geben. Ich erkenne nämlich, dass du auf der einen Seite eine grobe Zeichnung (siehe Haarenden) hast und auf der anderen Seite bist du aber auch sehr ins Detail gegangen (siehe Augen). Das solltest du vereinheitlichen (z.B. alles zuerst grob und dann alle Details einzeichnen) Bei dir fehlt da die Harmonie dazwischen (klingt das vllt. doof XD).
    Ich hoffe, das hilft dir weiter :P

    Einmal editiert, zuletzt von i.e.AK ()

  • Wie i.e.A.K schon sagte, die Proportionen hast du ziehmlich gut. Das sollte Yoruichi von Bleach an?? Denn sie ahnelt ganz schon viel :khappy: Die Augen sind dir gut rausgekommen aber der Kopf,wie ichs sehe... nicht so gut :XD: Ein Tipp fur die Proportionen des Kopfes ware ein Kreis zu zeichen und die Linien die du noch fur die Proportionen brauchste ( zB ne leicht abgerundete Linie ungefahr in 1/4 untere Teol des Kreises). Auf youtube.com sind Videos die mich auch sehr nutzlich waren ^^ (zB How to draw Neji) Viel Spass beim gucken und uben!! P.S gug ein Video so 2-mal ;) :prima:

  • hallo Ryuk :hi: schön dass du auch was reinstellst und bist auch im richtige Forum um verbesserungsvorschläge zu erhalten
    naja... dein bild ist echt schlecht erkennbar, aber man sieht tortzdem deine Fehler ^^ ich habe einige verbesserungs vorschläge für dich
    1. Der Kopf ist nicht richtig propotioniert, du solltest bevor du mit den gesicht beginns einfach mal ein Kreis malen und dann ausarbeiten
    (hier hast du mal ein Beispiel ...halte dich mal an diesen zeichnungen !! ich verspreche dir, du wirst darduch besser :D

    2. das ganze gesicht ist nicht auf einer linie ...die Augen nicht ...die haare nicht ....du musst darauf achten , dass alles parallel und symmetrisch verläuft
    3. Ich weiß nicht ob du diesen Chara erfunden hast oder abgemalt hast ...aber am anfang sollte jeder Mangaka seine lieblingds Mangas und Animes abmalen ^^
    dadurch erlernt man das malen am besten
    Am sonsten, freue ich mich auf deine weiteren arbeiten ^^ und noch viel erfolg

    Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^


  • Also hier wäre dann mal mein 2. Versuch bei dem ich versucht habe eure tipps umzusetzen. Ich denke es ist etwas besser als das erste.




    Dieses mal ist es denke ich auch besser erkennbar. So doof es klingt ich freue mich schon darauf von euch zu hören was man verbessern kann/soll/muss.

  • ähm..ryuk..
    naja,
    1. mach ihm mehr kopf, da wo die haare sind, dann sieht er nicht so hölenmenschenähnlich aus
    du hast dich zwar in der gesichtssymmetrie verbessert, aber so ganz toll sieht es nciht aus..
    versuch die nase nochmal und der mund gehört weiter runter
    2. die schattierungen solltest du vllt mal genauer üben oder so..
    3. bei dem gewand kenn ich mich nicht so aus, also man erkennt alles schwer..
    4.die Augen gehören ein wenig runder und die augenbrauen auch und ein bisschen dickere striche kannsu dir da auch erlauben


    aber das stirnband passt mir ^^, vllt ein bisschen breiter


    naja, versuchs nochmal, gib nicht auf ^^



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor

  • ja schon nicht schlecht ^^ geht aber noch mehr !!
    Wie ich sehen hast du es mit der schrafur versucht ...ist auch ganz okay geworden !!
    Du musst aber auf mehr details achten...schau dir mal das stirnband an !! das konoha zeichen sind nicht so flach aus sondern ist wichtig in das metal ein graviert !!
    Der beobachter muss das sehen !!.... naja dann die Augen größen...die Augen müssen immer parallel und gleich groß sein ^^ achte nächste mal drauf ...
    aber für deine verhältnisse hast du schon einige vorschritte gemacht ....mach weiter so

    Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^


  • Woaaah das pic mit Kiba sieht ja echt gut aus!! :konegai: Sehr gut sogar :) Grats!! Man sieht die Unterschiede :konegai: Weiter so!! Nicht aufgeben ;) :khappy:

  • hey, das letze war jetz schon seehr gut, hast dich gesteigert :thumbsup:
    versuchs doch mal mit einem ohr an der rechten seite, das fehlt iwie
    aber sonst sehen die Augen schon sehr gut aus, und die proportionen stimmen schonmal ganz gut
    die schattierungen sin auch schonmal gut, aber üb das lieber noch ein bisschen, besonders bei den haaren


    ach ja, die Augen sehen zwar auf den ersten blick stimmig aus, aber die iris und die pupillen sind gar nciht richtig rund, solltest du vllt nochmal überarbeiten (besonders am rechtein auge)
    und die längeren linien solltest du ein bisschen dicker und gerader ziehen, einfach mal durchgehend nachziehen


    ansonsten vom gesicht her und so enorme steigerung, mach weiter so!!



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor

  • okay....hab wieder ein paar tipps für dich hab auch ein bild im spoiler dazu gelegt damit du es verstehst !!
    1. Die kopfform ist nicht ganz richtig .... er hat ein längeres gesicht und er hat nicht diese gerade linie vom kinn bis zum rechten ohr !! da muss noch ne kiefer kante rein !!!
    2. Der haaransatz ist nicht richtig ...zwischen den spitzen sind weiße kanten damit die spitzen von einander getrennt werden ...ausserdem wirkt der kopf nicht richtig rund ...die sehen sehen aus als ob sie nach vorne gehen statt nach hinten ..... am sonsten ist es okay..ich hoffe du kanst alles verstanden

    Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^


  • Hi Ryuk, zunächst mal "Arigato" für dein Lob in meinem Thread :D , deshalb möchte ich mich jetzt hier revanchieren... aaaalso... deine ersten Bilder... nun ja... sind nicht so der Hammer (So ehrlich bin ich halt mal jetzt ^^ ) aber die letzten werden immer besser !!! Vielleicht liegts ja wirklich an den Tipps die dir alle gegeben haben, und deshalb möchte ich auch das bisschen Wissen, das ich habe verbreiten XD ... also ich finde es recht wichtig sich selbst nicht zu stressen... soll heißen: zeichne wann du Lust hast (zB in Deutschstunden haha) und nicht weil du dir denkst, aaaah ich will besser zeichnen ich übe die ganze Nacht... das bringt nicht sehr viel... im Gegenteil:


    Tipp 1) Ich hab noch nie, und werde auch nie, diese dämlichen Kopfformen mit Proportionen anhimmeln... verwende ich selbst nicht, kann man auslassen --> Zeichne drauf los, das wird schon mit der Zeit (Wenn du dir mit den Formen leichter tust dann verwende sie eben, mich nerven sie ^^ )


    Tipp 2) Wie schon Salem gesagt hat, zeichne am Anfang keine eigenen Charaktere... dafür fehlt dir anscheinend die Routine und die bekommst du wenn du viele existierende Charaktere zeichnest... irgendwann verbindest du dann Merkmale von vielen verschiedenen Chars und siehe da, dein eigener Char entsteht :D


    Tipp 3) (Erweiterung zu Tipp 2 hehe) Zeichne am Anfang einfache Charaktere... ich finde Dragonball Z eignet sich dafür hervorragend weil da alle eigentlich gleich aussehen (Minimale Unterschiede) wenn du die dann schon gut drauf hast, versuch dich an einem anspruchsvolleren Manga/Anime wie zum Beispiel "Naruto" (Finde ich is so eine Mischung aus leichten und schweren Elementen)
    Und wenn du das auch schon super kannst... Tja dann steht dir die Welt offen und du kannst verschiedene Stile nachzeichnen oder auch selbst Kreieren... je nach Lust und Laune (Die Gefahr dabei ist, das man sich zu sehr auf einen Zeichenstil speziallisiert, aber das bekommst du schon hin :P )


    Um das zu verdeutlichen stell ich dir mal 3 Bilder rein, damit du siehst wie ich das meine, mit den Unterschieden!!



    Das is ein exklusiver Ausschnitt aus einem DB-Manga den ich vor hmmm sagen wir mal ca. 3 Jahren gemacht habe XD



    Hier haben wir meinen Itachi, die ganzen Formen sind anders als bei Dragonball, die Augen- und die Nasenform z.B.



    Und hier etwas sehr anspruchsvolles: Alucard von Hellsing, (mit Vorlage) Das ist dann etwas hardcore, aber es geht mit der Zeit^^



    Hoffe das hilft dir ein wenig, viel Spaß beim üben !!!

    Verheiratet mit der tollsten Frau in und außerhalb von C-A


    Ich liebe dich mein Engel


    :iloveyou:

  • Hmmm also eines Vorweg, ich mag Ulquiorra nicht mal wenn er original gezeichnet ist... das design von dem Char is eine Frechheit... sieht einfach nur scheiße aus... deshalb versuch ich mich jetzt mal aufs wesentliche zu konzentrieren was du verbessern musst. =)


    Also... der Kopf ist schon ganz gut geworden also von den Proportionen und der Symmetrie aber der Körper lässt noch einiges an Verbesserungen offen ;)


    1) Das Gewand sieht nicht wie Gewand aus, das hört sich sicher komisch an is aber so hehe (es ist zu flach, zu sehr 2D, die Schulter und Gewandlinie gehen ohne Unterbrechung einen Strich entlang... das sieht komisch aus, so sollte man nur sehr eng anliegende Sachen zeichnen!


    2) Schulterbreite und Armlänge hast du gut getroffen, die HÄNDE allerdings müssen viiiiieeel größer werden... eine Hand ist etwa so lang wie das Gesicht!! Eine Faust etwa wie ein halbes Gesicht...


    3) Gut, das Schwert ist total verwackelt, da das aber im Hintergrund steht is mir das egal ^^ man sollte sich ja auf die Person konzentrieren... aber nächstes mal vllt etwas geradere Linien =)


    Also insgesamt, ist diese Zeichnung eher eine Rückentwicklung im Vergleich zu deinen Vorigen =( aber gib nicht auf ... Versuch mal das was ich dir gesagt habe --> Zeichne einen Goku oder Vegeta und stell ihn mal hier rein


    Für weitere Fragen bin ich jederzeit da =) Viel spaß

    Verheiratet mit der tollsten Frau in und außerhalb von C-A


    Ich liebe dich mein Engel


    :iloveyou:

  • Mir gefallt Ulqui ganz gut :D Hast ihm ziehmlich gut gezeichnet :) Nur bei den Handen solltest du noch uben :) Solltest sie was grosser und mannlicher zeichnen ;) Sonst sieht es gut aus :)