Aion: The Tower of Eternity



  • Die Geschichte:


    In Aion: The Tower of Eternity wählt ihr zwischen den verfeindeten Asmodiern oder den Elyos. Sie lebten einmal in Frieden und Harmonie miteinander in einer Gesellschaft, deren Mittelpunkt der „Turm der Ewigkeit“ war. Als jedoch eine schreckliche Katastrophe die Welt erschütterte, wurde der Turm zerstört und der Planet zerbrach in zwei Teile. Dadurch entkamen die Balaur, eine blutrünstige Rasse, die einst in den Abgrund verbannt worden war.
    Die Balaur wollen sich nun an den neu entstandenen Welten rächen und lösen damit einen furchbaren Konflikt aus.
    Ihr habt das Schicksal Aions in eurer Hand, für welche Seite wollt ihr kämpfen - für die Elyos oder für die Asmodier?



    Ein paar bilder:


    Wie ihr sehr werdet ihr im Spiel fliegen können ( also sozusagen engel sein ^^ )


    oder ihr wählt die andere Rasse die so aussieht:







    Das Spiel ist noch nicht drausen die Beta kommt in ein paar monaten und das Spiel dann vermutlich ( laut dem aktuellen stand ) im sommer dieses jahres.
    Die Grafik des Spiels ist um welten besser als die der anderen Spiele wie WoW oder GW


    Hier noch ein paar pic





    Wie findet ihr die idee bisher ?
    Nicht mehr nur am Boden sondern auch in der Luft ?
    Ausserdem ist das "klassische levlen" hier anders da es nur bis lvl 50 geht ( also nicht mehr stunden langes nonstop levln ^^)
    Es werden viel viel viel viel mehr quest geben so das es immer was zu tun gibt


    Was haltet ihr davon ?

  • Ausserdem ist das "klassische levlen" hier anders da es nur bis lvl 50 geht ( also nicht mehr stunden langes nonstop levln ^^)
    Es werden viel viel viel viel mehr quest geben so das es immer was zu tun gibt


    Weniger Leveln? => Irgendwann Endcontent.
    Massenhaft Quest? Ich hab bis heute nicht mal alle Quest aus World of Warcraft gesehen. :P Sogar in der Scherbenwelt hab ich noch einiges offen.
    Solche Spiele fallen mit den Quest, Langzeitspaß und in dem Fall auch PvP.


    Zum Thema Grafik: Jeder meckert an der Grafik von World of Warcraft rum, damals auch von der des dritten Teils, nur das WarCraft schon immer eine teils Comichafte Grafik hatte, spielt mal den Teil 2 und Teil 1. Für mich als WarCraft Fan war es keine Umgewöhnung sondern ein wieder erkennen. Leider sehen aber viele der neueren Spieler immer nur die Grafik an erster Stelle. Aion hat eine schöne Grafik, zugeben, aber die von WarCraft passt ins Zenario, zudem muss man daran denken, wann das Spiel erschienen ist und vorallem worauf man die Spiele spielen kann. :P
    Aion wird es schwer haben gegen World of Warcraft oder Guildwars, denn beides sind Spiele die eben einen verdammt dicken Meilenstein gelegt haben.
    Aion wird wie alle MMORPGS mit dem Endcontent überzeugen müssen um wirklich eine Chance bei den Massen an MMORPGS zu haben. Stufe 50 mag schnell erreicht sein, aber wenn dann das: *Gähn* Ich hab alles schon mal gesehen, kommt, wenn man einen zweien Charakter anfängt, ist es aus damit. Und da lob ich mir World of Warcraft, das man eben nie 100% alles gesehen hat, nach dem ersten durch spielen.

  • Aion soll länger als WoW bis zum Levelcap brauchen.
    Das hat einer der Communitymanager von Aion im Forum angesprochen.


    Zusätzlich wird das Spiel monatlich gezahlt und auf einigen Realms soll
    es die Möglichkeit geben, sich für Reales Geld Waffen in einer Wunschfarbe zu holen.
    Die Standartwaffen sind aber normal im Spiel zu erbeuten.

  • jap das stimmt. es wird ungefähr 20 -30 % länger dauer um auf die max stufe zu kommen


    das WoW und GW einen meilenstein gelegt haben, habe ich ja nicht bestritten ^^ nur sind sie mittlerweile nix mehr neues^^ in aion wird es mehr features geben als bei WoW oder GW schon allein das ist ein unterschiede ( als bezüglich dem langzeit spass^^ ) ich sage nicht das es besser ist als WoW oder GW ( jedenfalls noch nicht ^^ ) ich meine nur das es was neues ist ^^ oder kann man bei WoW oder GW fliegen ?^^




  • Naja bleibt abzuwarte.


    NCSoft hat sich zwar in Spieldesign bewährt aber ihnen hat immer die Nähe zur Comunnity gefehlt um einen wirklichen Knaller draus zu machen und den Leuten genau das hinzuwerfen was sie essen wollen.
    Das Spiel sieht sehr gut aus und ich werde an der Beta teilnehmen, jedoch waren sie schon immer sehr schlecht was PvE Content (Quests,Instanzen,etc.) und Benutzerfreundlichkeit (Steuerung, etc.) angeht. Was noch hinzu kommt ist, wenn sie diesmal wieder so dumm sind und nur internationale Server auf den Markt schmeissen, wird der Erfolg in Deutschland genauso mau wie bei Lineage.


    Sie haben also noch einige Bewährungsproben vor sich.


    Aber ich hoffe auch, dass es was wird, da es genau meinen Geschmack treffen würde aber schon eine dämliche Steuerung wie bei RF Online oder Lineage würde mich ganz schnell wieder das Game wegwerfen lassen. Ich will verwöhnt werden und das Game genießen und mich nicht in allen Varianten anpassen um Spaß zu haben.


    Das hat WoW geschafft. Es war von Anfang sehr Benutzerfreundlich.

  • ja da muss ich dir leider zustimmen ^^


    das ist das prob von denen^^ ich hoffe das sie es diesmal besser machen und aus ihren fehelern leren^^


    hier mal das neuste interview ^^





    sie geben sich mühe ^^

  • hört sich interresant an also für mich scheint das echt ne alternative für WoW zu sein ma gucken weisst du denn was das monatlich kostet oder so ?

  • Zitat

    Der Betrag wie ich schonmal erwähnte, wird ziemlich sicher 14-15 Euro / Monat sein, da er sich an den Kosten der anderen NCsoft Titel orientieren wird. Somit wird man auch hier wieder die NCsoft-GTC für alle Spiele verwenden können, was es sicherlich auch für NCsoft vereinfacht.


    da das bis jetzt nur ein schätzung ist wird es vermutlich mit grosse warhrscheinlichkeit wie alle anderen auch so um die 10 euro kosten ^^



    hier noch ein paar pics :D
    ( die grafik ist so der hammer und die idee mit dem fliegen einfach genieal :D:D )




    und hier mal ein paar vids ^^



    http://www.myvideo.de/watch/3027021


    http://www.myvideo.de/watch/2104543

  • jap das denke ich auch so viel mehr oder so viel weniger wird es nicht sein, von daher kann man sich gut an WoW orinentieren ^^





    hier noch ein paar infos:


  • Aion wird ein klasse spiel hab schon videos von gesehen von der grafik her klasse, was Aion von anderen spielen unterscheidet z.B von WoW ist das die emote viel besser dagestellt werden die kampfmovies besser dargestellt werden die luft kämpfe und was noch so alles raus kommt. Das wird wohl ein spiel sein das WoW locker die stirn bietet. Was das lvl angeht an alle leute die online rpg spile spielen/ Gespielt haben wo habt ihr die meitsne leute kennen gelernt? wo habt ihr viele schöne dinge kenne gelrnt? Wo werden erinnerungen wieder wach? Das alles kommt vom lvl von daher finde ich ist das lvl das kleinste problem :D

  • Alive, solche Sachen wie: Weil und wird besser.
    Erst einmal muss es fertig werden, und dann gespielt werden. Es gab soviele Spiele, woman damals dachte: Hey das wird endgeil, und als es raus kamm wars mies, hatte nur ne gute Grafik. Das Spiel wird sich erst einmal bewähren müssen, nämlich ob es wirklich auf Langezeit motivieren kann. Natürlich wird auch das Spiel seinen zuspruch vermutlichh finden. Aber Grafik, Animationen, sind für mich, besonders was MMOGs und MMORPGs angeht wirklich nebensächlich. Ich will schönne gute und ausblancierte und interessante Klassen. Ich möchte die Möglichkeit mich zu entwickeln. Das Spiel braucht spannende und schöne Quest mit einer schönen Story und vorallem ich brauch auch Contest für jemannden der halt eben nur mit kleineren Gruppen spielt.


    Was ich bis jetzt gelesen und geesehen habe sieht nicht schlecht aus, aber da ich es noch nicht gespielt habe, ist eigentllich die einzige Meinung von mir dazu: Sieht interessant aus, Auge drauf halten und mal anspielen.


    Denn die können noch soviel vermurksen. :D NAja für mich wird sich das evnt sowie so haben, da ich jetzt nen Mac habe. :D

  • hier noch ein paar Q&A






    Pics:


  • Das will ich spielen :klovelove: Die mit den Engelsflügel sehen so was von Hamma aus :verlegen: Ich will das haben >___<


    Aber ich glaub das mein PC nit die aussreichende Grafikcard hat :ecke:

  • Das will ich spielen :klovelove: Die mit den Engelsflügel sehen so was von Hamma aus :verlegen: Ich will das haben >___<


    Aber ich glaub das mein PC nit die aussreichende Grafikcard hat :ecke:

    Ach manchmal reicht es schon auis wenn man den Prozessor und Ram umstüstet. :D
    Nein sag mal was du da schönes hast?

  • Naja bei Adventures liegt es , außer man hat einen Mac, kaum am Prozessor.



    Aber bei dem Game wirst du nicht mit nem alten Standartrechner ordentlich loslegen können.
    Das Game basiert auf der selben Grafikengine, wie Crisys und dieses Spiel kann man auch mit
    3GB Ram und ner 8800 GT nicht 100 % flüssig spielen (zumindest nicht bei auflösungen ab 1280x1024)


    Die Voraussetzungen bei Crysis belaufen sich auf:


    Minimum Requirements


    CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
    Graphics: Nvidia 6200 or ATI X1300 - Shader Model 2.0
    RAM: 768MB on Windows XP or 1GB on Windows Vista
    HDD: 6GB
    Internet: 256k+
    Optical Drive: DVD
    Software: DX9.0c with Windows XP


    Recommended Requirements


    CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
    Graphics: Nvidia 7600 or ATI X1600 Pro (SM 3.0) or DX10 equivalent
    RAM: 1.5GB+
    HDD: 6GB
    Internet: 512k+ (128k+ upstream)
    Optical Drive: DVD
    Software: DX9.0c with Windows XP



    Und wer MMO´s kennt, der weiß das die minimalen Voraussetzungen absoluter Lagspaß ist und
    auch mit den empfohlenen geht es auf minimalanforderungen immernoch ab und zu schlecht.


    Dann kommen noch evtl. Addons und wenn du die Grafik genießen willst....naja







    In Korea wird Folgendes empfohlen:


    Minimalvoraussetzungen

    Empfohlen



    Dass mir ein Fehler unterlaufen ist und das gar nicht die Systemvoraussetzungen von Aion sind, kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Auf der gleichen Unterseite gab es noch eine Passage zur Crytek Engine sowie Concept Arts und Screenshots zu Aion.


    Quelle: thisisgame.com






    Das ist natürlich nur verknüpft mit der Beta. Es kann sein, dass die Anforderungen noch steigen oder Fallen aber fallen würden Sie nur, wenn die breite Masse
    weniger schöne Grafik gegen weniger Voraussetzungen wünscht.


    Die momentanen Rechner im Handel dürften das noch packen, da der Standart bei einem Rechner momentan einem Dual bis hin zu quad core, 2-3 gb ram und ner
    guten graka besteht (natürlich nur standart, wenn man nicht grade ahnungslos ist, viele kaufen immernoch grottenrechner für viel geld).


    Diese Standarts gibt es schon komplett ab 350 (ohne Software) und ca. 500-600 mit Softwarepaketen .



    Also ich denke man kann davon ausgehen, dass ein normaler pentium 4 oder athlon xp mit einem
    gb ram und ner radeon x1600pro oder vergleichbar, nicht mehr reicht.






    Bei PC Systemen gilt es aber meist mehr ram und grafik zu erweitern als den prozessor.
    Der Prozessor wird bei einem PC meist erst bei video oder bildbearbeitung so richtig gefordert.
    Bei Spielen kommt es also darauf an, welche Videoengine genutzt wird.
    Bei einigen Spielen ist der Prozessor fast schon nebensache.


    Bei Macs ist dies anders. das System arbeitet fast ausschließlich über den Prozessor.

  • Soooo, da ja die Beta Phasen momentan laufen/liefen, wollt ich mal fragen ob von hier auch jemand gezockt hat, und wie ihr's fandet?


    Hab's gespielt und bin einfach hin und weg gewesen. Die Grafik fand ich, für ein MMO, einfach Hammermäßig, klar gab's ein paar kleine Schwächen, aber die wurden durch Ablenkung auf andere Dinge gut getarnt. :P


    Schade das es nur bis Lvl 10 ging, aber mit der richtigen Gruppe konnte man trotzdem in höher gelevelten Gebieten überleben. :P


    Hier mal ein Bild meines Chars aus der 2ten Closed Beta: