Digimon Adventure

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Digimon Adventure +2 0 Kommentare
      Sieben Kinder, die sich in den Sommerferien in einem Zeltlager treffen, werden Zeuge von seltsamen Wettererscheinungen, welche in einer riesigen Flutwelle gipfelt. Kaum wieder zu sich gekommen, folgt… Anime

  • Tja da zu den ersten beiden Staffeln noch kein Thema vorhanden war/ist gibt es jetzt einen xD


    Tja wer ist wer war "Eurer Liebling" aus den Ersten beiden Staffeln und warum ?(




    Also bei mir ist Es kari schon in der ersten Staffel muss man sie leibt haben mir Ihrer art und weise, (immer net denkt erst an anderen und wen sie Probleme hat macht sie kein herman draus) und ab der Zweiten staffel erst rech 15 Jahre alt und sieht/sah supper aus, war um die 16j alt damals ;) das waren zeiten ich diese nochmal haben könnte würde ich Karin mit gleich schnappen und T.K irgend wo in einen keller sperren den Sie gehört mir!

  • ^^, da musste erst an mir vorbei.


    Ich fand sie und Katomon nämlich auch am besten.


    Vor allem wie sie ihren Partner erst langsam kennenlernte und sich anfreundete, obwohl Katomon zu dem Zeitpunkt ja noch zu den "Bösen" zählte.


    Aber wen ich auch cool fand, war Matt, als er den Mut aufbrachte, Tai zu sagen, dass dieser ihr wahrer Anführer sei. Als er merkte, dass die Gruppe ohne Tai gleich auseinanderfiel

  • also ich finde kari auch am besten xD


    sie is total süß un sieht gud aus^^
    und sie ist auch sehr nett un hilfsbereit


    un ihr kriegt sie beide nicht xD
    sie gehört zu T.K , der mein zweiter llchara is :D
    bei ihm is das selbe wie bei kari also auch nett, hilfsbereit
    un guud sieht er aus xD

  • :khot: ich merk grad, dass ich mich letztens ziemlich kritisch zu Digimon im allgemeinen geäußert hab. Bin ich jetzt irgendwie shizophren, dass ich zwar die Serie net mag, aber manche Charas klasse find?


    Na ja, die Freundschaft in der Serie, fand ich ja damals immer klasse, nur net die Storyline: Digimon kommt, alle digitieren, Digimon besiegt => freu


    Aber b2t:


    T.K. war ein bisschen zu sehr auf freundlich getrimmt. Des hat bei nem Jungen eigentlich schon wieder ein bissl genervt.


    :XD: geil fand ich ja in einer der ersten Folgen, wo sie die Eier finden und erzählen, was sie da alles draufhauen. Izzy mit seinem Essig. Und dann der logische Joe: "Da gehören nur Salz und Pfeffer dran" :khahaha:

  • Bei mir waren es immer die streithähne die dann beste freunde wurden mit Tai und Matt bzw Davis und Ken

  • Also ich finde Kari auch am besten. Sie ist so süß und lieb (und alles was ihr schon gesagt habt^^) Und Gatomon und Salamon erst :khappy:

  • Wie schon erwähnt wurde finde ich auch Kari und T.K. am besten.Kari ist soo süß (vor allem als sie noch klein war und mit pfeife herumlief)und mit gatomon kann glaub ich keiner die Augen von den beiden lassen :verlegen: und T.K.+Patamon sind einfach unschlagbar!

  • ich fand mimi immer am bvesten sie ist die hübschte von den und ich find die irgendwie cool!!
    deswegen mein nick mimi 505 :P


  • Kari war in der ersten staffeln aber 8 jahre und 3 jahre späte rmacht bei mir 11 oder meinst du das du damals 15 warst?
    also wenn du meinst das kari in der 2 staffeln 15 war liegste falsch sie war 11 ^^ aber ich fand sie auch gut ^^

  • ach, einer meiner lieblings animes!!! ich war von dem konzept der serie sofort überzeugt und hab mir jede folge nach der schule damals angesehen!
    als ich die erste folge sah waren tai, matt, sora und später dan auch kari meine lieblings charaktere!
    ich finde das man von der serie auch viel lernen konnte was zusammenhalt und freundschaft bedeutet, was man alles erreichen kann wenn man nur fest zusammenhält und deshalb schaue ich mir die sendung auch heute noch allzu gene an!!
    die 2. staffel fand ich auch genial. toll das man die "alten" charakter auch noch erscheinen hat lassen und das sie den neuen digirittern mit rat und tat zu seite stehen!!


    ein anime mit viel herz und leidenschaft!!! :love:

  • Die erste Digimon Adventures Staffel war die beste von allen, alles was danach kam war nur noch mittelmäßig bis schlecht. Als Digimon damals in Deutschland anlief, mochte ich es sofort lieber als Pokemon. Ich hab mir damals sogar so einen Plüsch-Agumon gekauft xD. Es war was neues, die Monster waren größer als bei Pokemon und hatten auch mehr Verwandlungsstufen. Und die Warp-Digitationen von Agumon und Gabumon sahen einfach nur hammercool aus. Leider konnte die Serie das Niveau nicht halten, ich finde die zweite Staffel schon deutlich schlechter, obwohl sie im Vergleich zu Digimon Tamers noch richtig gut ist. Vielleicht liegt das auch daran das meine Lieblingsfiguren Tai und Sora nicht mehr so sehr mitgemischt haben.

  • Digimon ist für mich ehrlich die beste Serie, die an Kinder gerichtet ist. Sie hat mich stark geprägt und mir beigebracht, was Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und vieles andere ausmacht/bedeutet und hatte nebenbei auch wirklich eine HANDLUNG, die zu einem Endpunkt führt, nicht einfach eine Folge nach der anderen, in der jedes mal etwas anderes passiert und keinen wirklichen Zusammenhang zu dem Rest hat, wie in den meisten Sendungen für Kinder (siehe Pokemon und Disney-Serien, auch wenn ich diese auch sehr gemocht hatte), was mich persönlich damals am meisten gepackt hat, und es wurden auch Themen wie der Tod, Rache, Hass, etc. angeschnitten, aber in einer für jüngere Zuschauer "gesunden" Weise. Alles in allem, trotz kleiner Makel, eine sehr gelungene Serie, ich schaue sie auch heute noch sehr gerne :3 (und falls ich einmal Kinder haben sollte, werden sie daran sicher nicht vorbeikommen!! xD)

  • Digimon Adventure ist die beste Digimonstaffel, die es meiner Meinung nach gibt!


    Ich habe wirklich jede Folge mehrmals angesehen, weil ich die Story so wunderschön fand! Ehrlich gesagt würde ich den Anime auch jetzt nochmal komplett ansehen :3



    Mein lieblings Chara ist die kleine süße Kari.Ich fand sie, obwohl sie jung und unschuldig wirkte, echt stark!
    Mein lieblings Digimon ist Wizzardmon. Er kam zwar nicht sehr lange vor, aber ich find den einfach geil x3