Neon Genesis Evangelion

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Tja sollte glaube ich doch für viele bekannt sein oder ?


    Also wie findet Ihr Die Serie also ich habe sie mir Natürlich in original mit Untertitel angesehen und war einfach nur von begeistert, Ich kann schwer erzählen warum aber der Anime sieht fast jeden einfach in seinen Bann.


    Was ist eure Meinung

  • also ich hoffe doch sehr, dass einige von euch schon mal NGE (neon genesis evangelion) geschaut haben, denn ansonsten habt ihr noch was nachzuholen.


    nicht nur, dass NGE zuerst als Anime erschienen ist, sondern, dass es ein wirklich gelungener und tiefgründiger Anime ist.
    (also die folgen 25-26 sind nicht so zu empfehlen, The End of Evangelion ist ein besserer Ending ;))


    Wer schon was von NGE Iron maiden gehört hat aber nicht weiss was es ist, kann ich nur sagen, dass es zwar die gleiche Charas und handlungen von NGE hat aber eine vollkommen andere Geschichte ist (mehr ne romanze wen ihr mich fragt) aber lesenswert (ist en Manga)


    [CENTER][/CENTER]

  • Genialer Anime, da er wenn man den schon ein paar mal gesehen hat immer wieder was neues zeigt (halt viele Metaphern). Zu der Aussage

    Zitat

    The End of Evangelion ist ein besserer Ending Augenzwinkern


    Ist alles Ansichtssache, wenn man die Serie als Actionserie ja, doch wenn man die Psyche der Chraktere betrachtet, ist das Endig der Serie viel passender. Ist ja auch ein Werk über die Depression von Hideaki Anno.

  • Also NGE hat nicht sehr viel mir "echten" Religionen zu tun. Auf den ersten Blick scheint es so, doch wenn man genauer recherchiert erkennt man das sehr vieles abgeändert wurde.

  • Ich habe alle DvD's von Neon Genesis und alle Filme...muss aber sagen ich habe mehr von Ende erwartet
    Ich bin immer noch am rätseln was das alles zu bedeuten hat
    :khot:
    Eigentlich schade, dass sie sich nicht so viel mühe fürs Ende gegeben haben
    Vielleicht kann einer von euch mir erklären was das Ende bedeutet ....also ich habe schon gescheckt, dass
    Rei Ayanami ein Engel ist aber ich bin immern voll verwirrt :ktwirly:

  • galubst da kläaren sie alles auf??

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

  • Ich dachte mir, weil es noch keiner getan hat, eröffne ich mal den allgemeinen Umfrage-Thread zu NGE. Also...
    - Was ist eure Lieblings-/Hasscharakter?
    - Welchen Eva findet ihr am besten? Gibt es einen, den ihr nicht mögt?
    - Welchen Engel findet ihr am besten und welchen Kampf am spannendsten oder am besten?
    - Was ist eure Lieblings-/hassfolge oder im Manga Kapitel?
    - Findet ihr den Manga oder den Anime besser?

  • am liebsten mag ich rei da sie etwas serh geheimnisvolles hat und zwar schwach wirkt aber in warheit wikrlich stark ist


    naja finde einfach alle evas am besten ausser


    die besten sind meiner meinung nach tabris und zeruel und leliel die waren auch verdammt stark, am schwächsten finde ich matareal



    naja es gibt halt zu viele folgen die ich gut finde angefangen von den ersetn beiden über epi 5 und 6, und dann ab der folge 16 aufwärts fand ich am besten


    nunja den Manga habe ich bis jetzt noch nicht gelesen deshalb sag ich mal der Anime

  • klar ein Anime Movie und eine echter film ist in planung bzw. Produktion

    Wolte ma fragen hast du die vorschau in youtube gesehen weil da is letztes en Fake rumgegangen was der neue Film von NGE sein soll :?: