• Hier gehts um die XBox (und später auch PC und Mac) Spiele Halo 1, 2 und 3
    Zwar hab ich nur die ersten 2 Spiele gespielt, aber sie waren so geil, dass ich den 3. spielen muss!! Die Story, der Charakter (Master Chief oder John-117), die Waffen und die Ring-Welten sind einfach klasse. Kaum als ich angefangen habe, wurde ich schon süchtig und konnte nciht mehr aufhören. Das Spiel wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und ist das beliebteste Spiel der XBox. Außerdem wurde die Halo-Serie wurde 14,5 Millionen mal verkauft.

Wie findet ihr das Spiel?

• Nein. Ist nur für die XBox erschienen und danach für den PC und am Ende auch für den Mac (war ja ursprünglich für den Mac geplant).
    Teil 3 ist nur für die XBox360 erschienen.

• Ich sage nur mega geil. als ich 1 gespielt habe fande ich es hammer. hatte dann auch spüäter erfahren das es bücher gib hqb ich sie gleich gekauft^^ und als teil rauskam hab ich es durchgezock leider zu offennes ende....
    na ja hab dann die beiden bücher gekauf die dann erschienen sind und dann weider auf den driten teil gewartet und wo er rauskam hab ich es wie bessen durchgespielt.

Halo hat nur für einnen Egoschoter ne ginjale story. sie hat mich von anfanan gefelselt.

Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

• Boha mein lieblings Thread ab jetzt :P Ein spiel von dem ich bessesen bin xD
    Einfach nur der Hammer hab auch alle teile logisch :D durchgezocktr eins von den 2 büchern hab ich mir auch gekauft gehabt einfach genial.
    Die Story, Mastachief usw. einfach göttlich schade fand ich auch eher das ende vom 3 teil........ ich hätt ausrasten können kp wieso es hat mich einfach angekotzt -_-

• Einfach nur der Hammer hab auch alle teile logisch :D durchgezocktr eins von den 2 büchern hab ich mir auch gekauft gehabt einfach genial.
    Die Story, Mastachief usw. einfach göttlich schade fand ich auch eher das ende vom 3 teil........ ich hätt ausrasten können kp wieso es hat mich einfach angekotzt -_-

Gibt 4 bücher so zur info....
    Wieso hat dich das ende angekotzt???Weisst du net wies ausgeht?Hast du den score net abgewartet zund geschaut was danach kommt oder hast du es nicht auf Legendär durchgezockt und deswegen beim Ending-Movie den letzten teil verpasst nachdem Cortana Gute Nacht sagt?

Oder bist du ebenfalls der meinung das der dritte teil dem Hype nicht gerecht wurde was die Story anging und keine der tausend fragen beantwortet hat?
    Für mich bleiben nach wie vor Fragen offen wie z.b. wieso????Wieso gab es Krieg zwischen der Allianz und den Menschen?Im ersten teil springt man mitten drinne ein und Halo hat der Mensch erst später im teil gesehen.
    Was sind die Flood genau ? man wird nur über den Gravemind informiert,was aber leider schon Bungie vorher verraten hat kurz nach dem zweiten teil.
    Und wohl die wichtigste Frage.Wer oder Was sind die Blutsväter????Das einzigste was zu gesagt wird,eure Vorfahren.Hm,kann ja so ziemlich jeder sein,mein Papa,mein Opa,Die affen aus denen wir entsprungen sind.....
    Ebenso bleibt die frage offen wieso sie eigentlich weg sind und die Arche nie fertiggestellt haben.
    Was genau ist mit Cortana passiert????Sie wurde befragt und net weggelassen,gut,und was noch?????
    und die zweitwichtigste frage : Wieso macht das Spiel dennoch süchtig??? :lol: :lol: :lol:

• F*** hmm also da ich leider keine x360 hab, hab ichs beim kollegen druchgezockt und leider dadurch keine zeit gehabt es auf legänder zu spielen ......... hab nur biss zu der stelle gescahut wo cortana gute nacht sagt -_-....tja das heisst dann wohl .....x360 hol und nochmal zogg xD
    Zu der frage mit wieso herrscht zwischen der Allianz und den Menschen krieg? tja sagen sie ja die sehen die Menschen als beleidigung gegenüber ihrer Religion an o_O genauso einfach handhabung wieso weisse schwarze versklavt haben....wieso? weil sie schwarz waren xD

• Halo... *schmacht.*
    Gut die Bücher 1 - 3 waren verdammt gut, das neuste gefiel mir leider nicht mehr so, da das 4 Buch auch überhaupt keinen Sinn mehr ergibt, da Halo 2 ja schon sowas wie den großen Showdown einleitet mit dem Teil 3.

Leider hab ich nur Teil 1 und Teil 2 gespielt, wobei ich sagen muss, beides auch nur für PC und Teil 2 war schon hammer, aber meines erachtens endete es zu... apprupt: "Was machen sie denn da." "Den Krieg beenden." Aus.
    Im Kino hätte ich Popcorn an die Leinwand geworfen. :D

• das hab ich mir auch gedacht "jähr jetzt gehts hammer los......mom ende???" wie das 4t3 buch gibt keinnen sin??? was haste da nicht verstanden??

Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

• Hallo? die bücher haben NICHTS mit den Spielen zu tun aber die spiele mit den büchern. also anders gesagt alles was in den büchern pasiert pasiert in den spielen nie aber was in den spielen pasiert is auch in den büchern pasiert.

• Hallo? die bücher haben NICHTS mit den Spielen zu tun aber die spiele mit den büchern. also anders gesagt alles was in den büchern pasiert pasiert in den spielen nie aber was in den spielen pasiert is auch in den büchern pasiert.

Buch 1: Vorgeschichte zum Spartaner Projekt =>Hat sehr wohl was mit den Spielen zutun.
    Buch 2: Geschichte während des Spieles => Hat sehr wohl was mit den Spielen zutun.
    Buch 3: Geschichte zwischen Halo 1 und Halo 2 => Hat sehr wohl was mit den Spielen zutun, du erfährst nämlich wie z.b Johnson und ko überleben.

Buch 4: Spielt in der Zukunft nach Halo 2 und 3, aber irgendwie passt es nicht ganz in die Geschichte, und wenn das passiert ist es nicht mehr toll.

• Nochmal zum mitschreiben....leider hab ich nicht eine qulle gefunden wo das jetzr bestätigt wird aber für die spiel exsestieren die Bücher nicht da wird klar gesagt Spartaner -117 is der einzige überlebede spartaner. aber ind den büchern werden die ereignise der spiel berücksichtig oder kurz angesprochen.

http://www.halobase.de/ <-- da hab ich es gelesen

ich hab beim quellen suchen grüchte über einnen 4 teil gefunden (Acgtung nur ein gerücht) und haufen neue infos........omg ich muss mich wieder schlau machen.....

• sry aber das 4 buch spielt in der zeit des 3 teils oder zwischen dem 2 und dem 3 von halo.

Ich find das game sau geil am besten ist der 2 meiner meinugn nach der grund da fightet man öffters vs die fluts :D
    und mein lieblings char in halo is der gebieter.

das 2 buch hat wohl was mit halo zu, weil dort die story is wie im buch und das im buch ein 2 spartaner gibt, kann ich auch erklären in halo kann man auch KO-OP zocken :D

• zeitlichg gesehen spielt das buch vor und wärendd und einbischen nach teil 3.

Und ich sage es nochmal. egal was in den büchern pasiert das wird in den spielen nicht berüchsichtig oder ist einfach nicht pasiert. es wäre doch unsinig das alle halo spieler die bücher kaufen müssen um die ganze story zu verstehen. Also laufen die spiele eigenständig. aber die spiele story spiegeld sich aber in den büchern teilweise wieder..

• da hast du auch recht aber wenn man im feeling von halo sein will sollte man auch die bücher kaufen und lesen :D

• siest du rischtig da erfärt man auch genug hintergrund wissen^^

• Nochmal zum mitschreiben....leider hab ich nicht eine qulle gefunden wo das jetzr bestätigt wird aber für die spiel exsestieren die Bücher nicht da wird klar gesagt Spartaner -117 is der einzige überlebede spartaner. aber ind den büchern werden die ereignise der spiel berücksichtig oder kurz angesprochen.

Ist zwar schon einige Jahre her das ich die Bücher gelesen habe und Halo 1 und 2 gespielt habe, aber ist doch in den Büchern nichts anderes...
    Spartaner117 war nach der Invasion der einzigste überlebende und ist auf diesen Schiff dann als Geheimwaffe. Buch 1 beschreibt also war vor Halo1 passiert.
    Wie die Kinder zu Spartanern werden und wie die Erde angegriffen wird.
    Nicht böse sein wenn ich mich irre ?(

• in den spielen von halo is spartaner 117 der letzte aber in den bücher nicht dort werden nämlich noch weiter 4 oder 5 erwänht die zu der gleichen gruppe wie 117 ist aber es wurden neue spartaner ausgebildet die nicht so gut sind wie die älteren