• Na es musste mal kommen =) ein Thread für Crysis! Unterhaltet euch drüber und gebt eure Kritik ab ( Aber bitte nur wer auch wirklich ahnung über das spiel hat um darüber urteilen zu können!)


    Ich fange denn mal an ;) !
    Also habs mir letztens auch gekauft , natürlich alles auf hoch gestellt und erstmal einen schock bekommen! ... Die Grafik die dieses Spiel hergibt ... ist einfach nur 1a ... es wird lange dauern bis ein spiel von diesem Ausmaß und dieser graphischen meisterleistung kommt , dass Auch nur an Crysis nahekommt ! Dickes Lob an die Leute! Allerdings gibts bei jedem spiel ein Manko und das ist hierbei ganz deutlich die Hardware ^^ ... Das spiel braucht (verständlicherweise) die neuste Grafikkarte um es wirklich auch nur nahezu ruckelfrei spielen zu können , ich habe es letztens bei nem freund ( er ist it-fachmann , und hat wirklich einen 1a Pc , 8800gt , guten dual core chip und 4gig ramspeicher) und ... an manchen stellen ist es doch wieder unglaublich wie das spiel die frames massiv runterfrisst! 30-33 fps sind schon so durchschnittsleistung wenn man die im Laufe des spiels mit den "infight" szenen mit Ich nenn sie jetzt mal "passiven" szenen vergleicht! Die KI ist meiner meinung nach herrvorragend gelungen , sie ist innovativ läuft nicht dumm in den tot , holt verstärkung , wirft auch granaten auf weit enferntere Ziele ( also auf den Spieler selbst) und geht auch in Deckung! Die Idee mit dem Nanosuit ist wirklich sehr gut in die tat umgesetzt und funktioniert einwandfrei ! die einzelnen möglichkeiten zu kombinieren macht einfach nur spaß und gibt anregung für neue ausgeklügelte Taktiken! Wo wir schon bei Taktiken sind , bei diesem Spiel gibts wirklich ne ganze Menge freiheit wie und wo man in zb eine Basis oder ein Spähtrupplager attackiert oder gar lautlos die gegner umnockt in dieser perfekt gestalteten Karibikgleichen Insel ! ich war bisher noch nicht soweit dass ich gegen einen alien antreten musste und kann somit noch keine Kritik über diese Spielszenen abgeben würde mich aber freuen von euch etwas nicht über die story aber vlt doch etwas über die Spielmechanik und Grafik im weiteren verlauf zu erfahren!

  • also ist geiles spiel :D :D ein mega geiles spiel :D ich hatte am anfang problemen mit grafik aber dann habe ich eine datei für xp runtergeladen u nd instaliert jetzt geht alles perfeckt, aber diese ddatei ist nur für xp benutzer


    also hier ist erklärung wie man das macht

  • Joa ganz gutes Game, so wie du es erwähnt hast is ein High end pc schon ein muss weil man will ja schon die atemberaubende grafik erleben und net so wie bei mir aufm pc....mit nem gewissen 10 sekunden takt rucklerfunktion durch die maps jucken xD
    Ich haus mir maljetzt aber auf meinen neuen Lap der hat bissl power wenigstens^^. Sonst emm ich habs net wirklick lang gezockt aber gleichzeitig kan ja auch COD4 Call of Duty 4 raus was mich persönlich vom Spielspass mehr gerissen hat. Auch die Grafik ist nicht zu verachten ..aber das mal nebenbei xD
    Sonst ich zocks jetzt mal gescheit an und geb mal dann feedback. vlt. ändert sich dadurch meine Meinung :X

  • Die Twini die olle Zocker Braut xD. Das erste "Girl" <.< wenn ich das so sagen darf von dem ich Höre das sie Crysis zockt xD
    Spielste auch cs? nein nicht das CS das oft im chat genutzt wird ^^

  • Ich bin schon weiter, aber ich will euch den Spaß nicht verderben, vor dem was da noch kommt, lol
    Jedenfalls muss ich sagen, ich bin von dem Spiel nicht so begeistert, wie von anderen.
    Für mich fehlt die Balance, klar, ohne den Nanosuit wärst du auch ein ganz normaler Mensch, aber man muss sich so auf das Teil verlassen und an die "schlaue" oder "übermenschlich aufmerksame" KI, will ich meinen, kann man sich ohne Tarnung überhaupt nicht anschleichen, aber wenn ich mit 60% Körper in einem Busch liege und die anderen 40 mit dem riesen Lauf gucken raus, werd ich plötzlich übersehen. Wie auch immer, muss zugeben, geile Grafik, endgeil, der Nanosuit würde wohl sagen: "MaXiMaLe GrAfIk" :P, zwar sind die Anforderungen wirklich der Hammer, aber in meinem Falle passt das schon. Auch die Story ist ziemlich interessant, ich wollt jedenfalls unbedingt wissen, was da abgeht. Tja, sonst, ich weiß nicht, das mit dem Über-Anzug seh ich jetzt immer öfter, wird schon langsam langweilig und es erinnert mich so sehr an die schlechten FarCry Erfahrungen, hmmm...trotzdem cool, hat schon was, muss man sagen.


    In diesem Sinne, Anpassen, Kämpfen, Überleben

  • Was mich an Crysis abschreckt ist, wieviel Leistung der Rechner für das Spiel haben muss, v.a. wenn man einen großen Bildschirm hat.
    Selbst meine 8800 GTX kommt da an ihre Grenzen mit AA/AF


    Und wozu gibt es Call of Duty 4 ^^

  • das spiel an sich ist sehr gelungen, da man im spiel eine sehr grosse operationsfreiheit hat (man kann seine vorgehensweise selbst bestimmen), was allerdings in der alienpassage nicht mehr möglich ist.


    sei es drum: die grafik wirkt sehr detailreich und fotorealistisch (wo man schon sagen kann, dass hier der grenzpunkt zwischen normaler grafik und nextgengrafik gesetzt werden kann)
    die story ist, auch wenn es sich um eine alieninvasion+ koreakonvlikt handelt, sehr klischeehaft und wenig spektakulär aber in ordnung


    das gameplay ist simpel und die bedienung geht leicht von der hand (ausser der nano-suit-funktionen, die man umständlich anwählen muss)


    das was mir aufgefallen ist, ist, dass das spiel ab einer gewissen zeit den ram überfühlt (nicht, das der ram von anfang an zu klein ist)
    das spiel scheint auslagerungsdatein im ram zu integrieren, die das spiel später recht markant abbremsen, was dazu führt, dass man endweder das spiel neustarten muss oder gleich den ganzen rechner



    aber dennoch ist das spiel sehr gelungen und es unterhält einen ungemein