Die ersten Animes überhaupt (bitte mit Begründung)

• ich weis jetz nich was pokemon un juhgio( ka wie das geschreiben wird) an den animes schlecht machen soll ich denke eher dadurch sin animes doch erst richtig zu komerzartikeln geworden weil jeder firmen manager der 10 cent zuviel hatte gedacht hat mit Anime verdienen wir unser geld un dadurch denke ich ist der Anime erst so zu uns gekommen vllt laber ich hier scheiße aber gug euch doch mal die vorreiter der animes an dragonball un pokemon also denen haben wir es zu verdanken das wir jetz naruto digimon one pice un so guggen können also solen sie sich nicht so haben mit pokemon un jughio ist kinderkacke ..also sollen sie sich nicht so haben ...da muss ich sagen geschmack kann man nicht verbieten. un das besonders die mangas in den dreg gezoggen werden find ich sehr traurig ...zumal ich kenn mich auch nicht aus in der großen welt des animes les auch nur hunterXhunter, shaman king, naruto und hab ne unvolständige sammlung dragonball mangas ^^
    so und ich finde animes kann man für jedes alter haben ...gugt euch die hentai´s an die sin auch nicht für 10-16 jährige ...
    und es ist imemr eine geschmacksache ...jeder ist anders ...