Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Ich habe dieses Anime Grade durch und muss sagen dass es... einer der besten Animes war, die ich je gesehen habe, :klovelove: es ist toll, fantastisch, atemberaubend, ich bin schlicht und einfach begeistert. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich so einer Art Animes, also Romantik und alles was dazu gehört sehr, sehr mag, ich gucke meist nur Animes in diesen Genre, es gibt aber auch ein paar ausnahmen. das einzige was schlecht ist, ist das es nur 10 Episoden hat, ich würde mir wünschen das es weiter geht, denn sie brechen genau an der stelle ab, wo es Grade richtig los geht :kdark:
    P.S. danke black dass du es reingestellt hast :thumbsup:

  • Dieser Anime ist einfach nur klasse ^^
    So suess..,
    und ich geb bagi recht, schade das er nur 10 episoden hat und das die folgen so kurz sind, aber sonst einer der besten anime's die ich bis jetzt gesehen hab ^^


    Danke kite

    i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

  • Ich hatte eigentlich vor denn zu gucken aber wenn die da aufhören wo es gerade richtig beginnt lohnt sich der Anime denn überhaupt?

  • Der Anime heißt doch Retsuku? kann mir mal jemand sagen was das heißt? ich finde nix dazu.Retsu bedeuted Reihe an der reihe . oder auch Riss ...Spalt. Aber mit "ku" find ich nix. レック Oder iss das nur der Name von dem macher? Kp ^^ . Interessirt mich einfach.

  • der er heist REC im alternativ レック (Retsuku / Rekku) ohne groß weite Bedeutung REC kommt eher vom Recording (aufnahme), und darum geht es ja mehr oder weniger im Manga / Anime die junge "Aka Onda" möchte Synchronsprecherin werden und dort gibt es den begriff REC und sagt im Studio an das jetzt die Aufnahme läuft und man anfangen soll zu labern!


    man soll sich nicht immer auf Wikipedia verlassen den dies sind freiwillige angaben und von jeden selbst schreibbar.
    Es hat nämlich nur den namen REC


    das ist absichtlich so gemacht mit den offene ende die Geschichte soll ja nur das finden und die paar Probleme die auf einen zukommen behandeln nicht das Familien Leben ;)



    *ich frage mich überhaupt wo und wie du auf Retsuku kommst dazu findet man nicht in verbindung mit den Anime bzw auf der Englischen Wiki Seite gibt nur Rekku und selbst dazu findet man nichts, da ist man wieder bei thema wiki gut aber selber nachforschen besser xD

  • weil ich die schrieftzeichen behersche und das ganz einfach mal nciht bei wiki stand (bin ich sehr selten) sondern mal auf anisearce. soll heißen es steht auf der seite zu deinem link. レック = Re Tsu Ku. Die ersten beiden zusammen sind logisch aber das ku dahinter sagt mir dann nix. Find ich au end in meinen schlauen Büchern ^^ . Hat also mit Wiki nix zu tun. :itachi:

  • ich tippe drauf das es was mir der aussprache zutun hat den wegder mit den japnischen nosch geschreibenen wort findet man im welt weiten infoportal nichts gescheites außer wen man nach REC sucht, schon komisch was sie die leute alle ausdenken, kann auch sein das レック in einen anderen zusammenhang wie im englischen eine andere bedeutung hat ?

  • Hm Also レック bedeuted 100 Pro Retsuku. Und es steht neben Der anzeige von Titel also ind em Fall Japanisch, hinter den anderen englich oder so steht ja leider nix weiter. Könnte wirklich ürgendwas mit der ausprache zu tun haben aber was es am ende wirklich bedeuted kann man nur wissen wenn man den vollständigen Satz dazu gehört hat. Ansonsten kann es ja viel heißen genauso wie "retsu" alleine mehrere bedeutungen hat. Deshalb bin ich ja am rätzeln gewesen und immer noch lol ^^ . Wenns in nem Satz stehen würde äre es ja leicht aber so als einzelnes Wort...hmpf schlecht. :itachi:

  • naja wir müssen mal bei zeiten den user HZH fragen , dessen mutter ist doch japanerin . wäre gut wenn er mal fragen könnte^^.

  • Boah hab jetzt Rec gesehen fand denn Anime geil ok er ist ziemlich kurz 9 Folgen und nicht länger als 15 min was mich ehrlich gesagt enttäuscht hat , Ich hatte ihn nach ungefähr 2 h durch aber ich finde das ganz süß gemacht ist so gemacht wie I'S Pure das sie erst am Ende ein richtiges Paar sind mal sehen vielleicht kommt da noch was immerhin kann man sagen war es eine Kurzgeschichte und warum sollte nicht nochmal so ne schnelle kurze Serie davon kommen also ich würde es schön finden :kmegane:

  • Da Japanisch mehr oder minder eine Silbensprache ist, Vokale ausgenommen, wird REC bei ihnen "Rekku" ausgesprochen.
    In der japanischen Schriftart Katakana sieht das dann so aus "レック". Das wird deshalb nicht als "Retsuku" gelesen, weil das Silbenzeichen "Tsu" klein ist und in diesem Fall dazu dient, den Anfang der folgenden Silbe zu betonen. In Romaji (unserer Schrift) schreiben wir für das kleine "Tsu" einfach einen zweiten Buchstaben für härtere Aussprache, folglich, "Rekku".
    "レツク" würde "Retsuku" heißen, das Tsu ist hier genauso groß wie die anderen Zeichen.


    Ich hoffe ich konnte hier ein bisschen Licht in die Angelegenheit bringen.


    Und zum Anime selbst, der war echt süß ^^
    Aber es stimmt, er war wirklich kurz, 10 Episoden je 12 minuten wenn's hoch kommt, schade eigentlich, aber besser so, bevor er sich irgendwie schlecht wandelt.
    So, in diesem Sinne, bei meinem ersten Eintrag überhaupt in dieses Forum, UMAI-KI! xD
    m(_ _)m Otsukaresama

  • Ohhmann stimmt ja das hab ich vergessen^^ sehe es auch gerade in meinem Buch heul (bin erst A2 also ned meckern^^). ja stimtm wird für eine versoppelung benutzt aber auch nur kk, pp, ss und tt^^ heul mist ist das peinlich. Und dafür hab ich jetzt ne Familie in Japan angestrengt die nat auch nciht wusste was ich meine mit diesem großen laut. Dank dir du hast wirklich licht in die sache gebracht.... :nein:

  • selten so einen Anime gesehen, da wurde viel Liebe reingesteckt, im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht so dahingeklatscht wie manch anderes in diesem Genre!


    :thumbsup: gibt es auch andere animes von diesem zeichner?

  • kann mich nur dem vorigem kommentar anschlissen ein wirklich sehr schöner Anime :kwakuwaku:

    Wenn oana moika wui an Stier as Wasser liaba drinkt wia as Bier mit Messe und Gobe d Weißwurst isst beim Kammerfensterln d


    Loata vergisst moand des i a Gams dawei is a Goas an jedn Scheißdreck
    vui besser woas Leid bleibts ruhig deaz eich nix scheissen des san
    koane Menschen des san Preißn.

  • Interessante Geschichte. Die länge ist genau richtig. Charmante Charaktere die zu einander finden und auch glücklich sind wobei man bei der letzten folge kurzweilig anders gedacht hat.