Wie viel gebt Ihr im Monat für Filme/Mangas/Anime aus?

• Als ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich durchschnittlich 150 Euro im Monat an Mangas ausgegeben.

Seitdem ich nicht mehr zuhause wohne, gebe ich wenn es hoch kommt vllt. mal 20 Euro in 3 Monaten aus oder so, wenn überhaupt.
    Eigentlich bringt mir mein Freund als kleine Überraschung immer mal ein Manga mit wenn er von der Arbeit kommt, aber das ich mir eins kaufe, kommt so gut wie gar nicht mehr vor :/.

It was never going to work out for me. It even rained the day I was born. - Raiden
    You've got it all wrong. You were the lightning in that rain. You can still shine through the darkness.- Solid Snake

• Als ich wegen Daisuki und so öfter nach Bonn gefahren bin um Mangas zu kaufen hab ich im Monat etwa 15-20 Euro dafür ausgegeben (Wohne zu Hause und habe nicht wirklich Geldsorgen)
    Inzwischen fahre ich vielleicht alle 3 Monate nach Bonn und gebe dann aber auch bis zu 50 Euro auf einmal aus, 70 wenn ich einen Gutschein geschenkt bekommen habe XD
    Denn wer weiß wie lange es wieder dauern wird bis ich dazu komme mir welche zu kaufen =)
    Selten seh ich mal welche auf dem Flomarkt da kann es einmal im Monat nochmal zu den 15 Euro kommen wenn welche für mich dabei sind

• kommt auf dem Monat drauf an,
    in einem "guten" Monat können das schon um die 42 € sein xD
    in einem "schlechtem" sind das dann nur 6-8 € :D

Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, weil sie wissen wie man überlebt.
    Spiele nie mit mir, denn ich weiß wie gespielt wird.
    Und wenn und denkst, dass du gewonnen hast, stehe ich hinter die und flüstere dir ins Ohr:
    "GAME OVER!"

• Ich hab mit meinen Eltern abgemacht, dass ich mir monatlich nicht mehr als zwei Mangas oder Bücher kaufe. Damit kann ich ganz gut leben, auch wenn ich natürlich bei allen Serien sehr hinterherhinke.
    Aber durch das ganze Ausgeliehene aus der Bibliothek und die ungelesenen Bücher, die noch in meinem Regal stehen, geht mir nie der Lesestoff aus xD
    Und Animes kaufe ich nicht, die sind mir viel zu teuer.

• Naja kommt immer darauf an, was im jeweiligen Monat so ansteht. Also Geburtstage, Feiertage und was halt im Monat neu erschienen ist an Games und Mangas, Animes.. Ich nehme mir nämlich immer vor ein Manga erst mal zuende zu kaufen, bevor ich den nächsten Anfange. Und zur Zeit habe ich einige Mangas die ich noch zuende sammeln muss..

Da wären zum Beispiel:
    Hekikai no AiON
    Omamori Himari
    Heimliche Blicke
    xx me!

Das sind so die vier Mangas, die ich zur Zeit sammel. Ab und zu kommt man ne neue Reihe dazu oder halt Mangas die nur paar Bände haben.

Animes kauf ich mir eher selten bin gerade dabei Sword Art Online zu sammeln, zwei Teile gibt es ja schon :'D. Ansonsten muss ich halt gucken, finde die auch teilweise überteuert. Aber ab und zu gönn ich mir sowas schon mal xD..

Aber das ganze kann dann schon mal auf die 150€ im Monat gehen. Wobei das vllt einmal im Jahr passiert, ansonsten halt meistens nur 20-40€ im Monat oder sogar nur 7€ für ein Manga.. Gebe aber auch relativ ungern sofort alles aus :D

• Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich :khuh:
    Vor kurzem noch musste ich es mir verkneifen Mangas und Animes zu kaufen, weil Weihnachten vor der Tür stand und ich dazu noch meinen Führerschein abbezahlen muss.
    Muss aber zugeben, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, mir eine DvD zu kaufen :khot:
    Grundlegend tendieren meine Kosten für Anime, Manga, Merchandise etc. zwischen ca 7 - 150 Euro. Je nachdem wie viel Geld mir zur Verfügung steht :P

Meistens hört das Geld ausgeben aber bei der 150 Grenze auf, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen bekommen x'D
    Diese Grenze wurde nur ein einziges Mal bei der Leipziger Buchmesse überschritten...
    Da habe ich 26 Mangas mit nach Hause geschleppt. Da kann man sich ausrechnen wie viel ich ausgegeben habe. Das Merchandise ist da noch nicht mal mit einberechnet :rache:

Was lernen wir daraus?
    Man sollte versuchen sich bei Cons zu beherrschen! x"D

• Bei mir ist es auch recht unterschiedlich könnte ich so pauschal im Monat gar nicht benennen.

Kommt schon mal das ich es an den einen oder anderen Monat tatsächlich schaffe nichts auszugeben :hero:
    Aber genauso kommt es vor... vor allem wenn man wieder auf einer Con unterwegs ist das mein sein Limit da um einiges überschreitet!

im Großen und Ganzen würde ich also sagen zwischen 0 - 200 wobei ich schon versuche es Monatlich unter 50,-- € zu halten :)

Was lernen wir daraus?
    Man sollte versuchen sich bei Cons zu beherrschen! x"D

Stimme ich dir voll und ganz zu :)

• Mhhhh da gibt es kein festen Betrag. Ich muss auch sagen das ich nicht so viel ausgebe, es kommt auch immer darauf an welche Ausgaben erscheinen bzw Fortsetzungen (würde jetzt sagen nie mehr als 50 Euro +/- im Monat,aber meist ist der moantliche Betrag bei 25 Euro)
    Wenn ich auf Convention`s bin gebe ich natürlich auch gerne mal mehr aus,weil wenn man schon dort ist xDD

• also ich versuche auch ein niedriges limit zu haben. Statt wie andere ein geldlimit zu setzen habe ich mir ein "mangalimit" gesetzt. Soll also heißen, ich kauf nur eine gewisse Anzahl an Mangas im monat (da ich viele Reihen angefangen habe und ich die mal gerne beenden möchte xD)

Also ich hol mir immer 3 Mangas/Monat. Wenn jetz natürlich neue Mangas auf dem Dt. Markt erscheinen, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe, dann kommen die mit auf die Liste hinzu. Aber im Normalfall versuche ich bei 3 stk. zu bleiben, was eine gute zahl ist, finde ich. Da zahl ich nicht soviel (auser es sind natürliche die 15€ Klopper x.x") und hab auch nicht so viele ungelesene Mangas dann im regal ^^ Durchschnitt wäre dann vllt ca. 21-25€

• Also ich geb im monat nie was aus. Auser wie Weihnachten oder Geburtstag für mich selbst was gutes tun. Da ich auszubldende bin wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern :D aber ich hab mit den jahren einiges angelegt, was aber für mich viel erscheint ist für andere wenig `:D

• Es kommt drauf an ob eine Con ansteht oder nicht, würde sagen das ich so 20-50€ im Monat dafür ausgebe. Aber habe darauf noch nicht so genau geachtet.
    Wenn eine Con in einen Monat stattfindet gehts auch schnell mal an 100€+,
    da neige ich doch dazu leicht mehr auszugeben xD

Sven aka ehemals Blacklizzard

Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.