Great Teacher Onizuka

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Great Teacher Onizuka 0 Kommentare
      Der ehemalige Lehrerschreck Eikichi Onizuka macht es sich zum Ziel, selbst Lehrer zu werden. Seine Beweggründe? Die hübschen Schülerinnen! Außerdem ist der 22-Jährige sonst zu wirklich nichts… Anime

  • Herrje schon wen ich GTO oder Onizuka höre fallen mir sachen ein wie:


    mit 40 eine 20 jährige zu haben *G*
    Doraemon ^^
    Onizuka-sensei~~
    Julia Murai *sabber* Mutter von Kunio
    German Suplex
    Cosplay
    meinen Arm geht es gut....*hust*
    Fotomontage *husthust*


    XD


    und natürlich noch vieles mehr :D Das ist eine must have seen Serie für mich! YOROSHIKU!

  • also ich find das geil
    will auch gern ma sonen lehrer haben wär doch ma total geil mit dem was zu machen xD
    hät man immer was zu lachen
    und was für ne sch**** der immer baut einfach unglaubllich :D

  • als ich das das erstemal gesehen habe konnte ich nicht mehr vor lachen


    daran hat sich bis jetzt nix geändert



    er is einfach der größte ^^

  • als ich die erste Folge gesehen hab dacht ich mir :
    Was ist denn das für einer? Voll abgedreht! xDD


    Mittlerweile ist er einer meiner lieblings Animes geworden.
    Aber der Manga ist doch ganz anders als der Anime ...


    lg

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • Kann man sich die Serie irgendwo angucken und gibt es sie direkt auf deutsch oder nur mit untertitel?Also ich hab den Manga gelesen und kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Anime da ran kommt bei manchen Grimassen die Onizuka schneidet muss den Anblick einfach paar minutne genießen und lachen und das ist im Anime viel zu schnell vorbei^^

  • Die Anime Serie kenn ich noch nicht so gut.
    Da ich sie nur ma kurz geschaut hab also die ersten zwei DVDs xD
    Das Manga is ja schon cool auch wenn Onizuka echt eklig manchmal ist x) aber macht ihn ja dann auch wider Interessant. Die Serie kommt den Manga ja fast gleich also von daher is sie genauso Cool wie das Manga.

  • Pepper hat mal gesagt, ich sollte mir den Anime anschauen. Lustig war er zu Anfang, aber mit der Zeit wurde er für mich langweilig und das Ende nicht so passend. Genial ist Onizuka durch und durch, allerdings kann ich verstehen, warum viele sagen, dass der Manga besser ist. Wer aufs Genre steht sollte sich ihn allerdings ansehen.

  • Nachdem ich diesen Anime immer mal wieder irgendwo im Auge hatte und es dann doch nicht geschafft habe, ihn zu schauen... habe ich ihn mir jetzt doch mal endlich angeschaut.
    Und ich muss sagen... es hat sich definitiv gelohnt!


    Ich hatte zunächst so meine Zweifel... Schulanime... naja.
    Aber - hier werden die ganzen Konflikte aufgezeigt, die es in einer Schule gibt. Schüler, die ihre Lehrer ärgern. Schüler, die ihre Mitschüler ärgern. Lehrer, die gegen ihre Kollegen arbeiten. Das volle Programm. Und mittendrin... Onizuka, der alle Probleme auf seine Art löst. Zwar hat er nicht unbedingt den Verstand, um seinen Schülern die Unterrichtsstoffe so wirklich zu vermitteln - doch was Menschlichkeit und Courage angeht ist er - meistens - ein doch ganz guter Lehrer.


    Äh... wo war ich? Ach ja...
    Der Anime hat eine Stärke: Seine Charaktere.
    Jeder seiner Hauptcharaktere hat irgendwelche Probleme... sei es nun ein Mutterkomplex oder Mobbing. Es gibt in diesem Anime einfach keine _perfekten_ Menschen. Alle haben ihre Macken. Und vor allem gibt es kein Gut und Böse; kein Schwarz-Weiß-Denken.
    Und die größte Stärke - Onizuka. Meiner Meinung nach einer der genialsten männlichen Charaktere, die ich bisher in Animes kennengelernt hab. Einfach genial, der Mann. Einerseits ist er ein ziemlich... selbstüberzeugter Mann, der die ganze Zeit darauf aus ist, ein Mädchen zu bekommen. Andererseits hat er das Herz am rechten Fleck, wenn auch oft auf eine etwas... unkonventionelle Art und Weise. Und für einen Lacher sorgt er sowieso immer wieder.


    Fazit: Ein richtig genialer Anime, meiner Meinung nach jedoch fast etwas zu lang; bei mehr Folgen wäre er irgendwie langweilig geworden.

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)