School Rumble

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • Ich wusste im ersten Moment nicht, was ich von der Serie halten soll, aber dann gefiel sie mir richtig gut. Im Gegensatz zu einigen anderen bzw. sehr vielen mag ich die Serie gerne und kann dagegen eine andere überhaupt nicht leiden. *mal keine Namen nenn* Zwar find ich es schade, dass es immer noch kein wirkliches Ende gibt und hoffe auf noch eine Staffel. In der 2. Staffel ist ja zum Glück viel interessantes passiert und Gefühle bei einigen wechselten etwas, denn diese langgezogenen "Wer liebt wen"-Sachen fand ich schon etwas übertrieben manchmal.

  • hab mir jetzt mal die erste Staffel angeschaut und muss sagen, dass man bei manchen Szenen vor Lachen fast wegknicken muss^^


    allerdings habe ich mal ne Frage:


    Die 2te Staffel vom Anime, wurde da noch kein eng / ger sub drunter gesetzt? Habe bisher nur spanische oder französische gefunden aber das versteh ich ja net^^



    Copyright meint, dass es nun kla is und die Frage nicht mehr zu beantworten sei :S

  • also die serie hat seine reize und ist gut für zwischen durch wenn man Abwechslung haben will


    und zur 2ten staffel. dort müsste es schon engsub geben es gibst auch glaube wenn ich mich nicht verschaut haben die ersten 2-3 folgen gersub.

  • also vom deutschen sub weiß ich jetzt nichts informiere mich mal drüber aber das mit dem Englischen sub das stimmt ich habe sie mir auch schon angeguckt sind echt gut =P

  • Hi Leute,


    habe in meiner Reihenfolge der noch zu schauenden Animes nun School Rumble erreicht und mußte bei Folge 6 entgültig abschalten.
    So was affiges und kindisches, hab ich fast noch nie unter Animes entdeckt, da hat selbst Sailor Moon noch mehr Inhalte für Ältere
    Animezuschauer als dieser Käse.


    Meine Frage an euch. Bleibt der Anime so, dass es nur dumme Witze gibt, sie vor ihrem Schwarm wegläuft und alle nur Mist machen oder
    ändert sich das irgendwann ???


    Wenn es so bleibt, kann ich die Folgen nämlich getrost wieder löschen und den Anime als Schlecht abstempeln.



    Naja bin vorerst auf Shuffle Memories umgesprungen.
    Dort ist zwar überwiegend altes Zeug zusammengeschnitten worden aber
    wenn ich endlich alle 12 zusammen habe, warum soll ich sie dann nicht auch sehen :khahaha:

  • ja es bleibt mehr oder weniger so, sowie die 2te staffel es geht um die Personen und deren liebe und was für Fehler durch missverständise passieren können usw..


    ich meine eher die serie ist was für zwischen durch so wie Azumanga Daio. weil am stück schauen wird es wirklich etwas eintönig. dazu kommt es noch das es mehr Comedy ist, als story

  • Achso , naja hätte ja sein können, dass die Story noch etwas umschwenkt bzw. auch sehr romantische Momente beinhaltet, wie Love Hina.


    Naja dann pack ich School Rumble einfach in die "Nicht mein Animebereich" Schublade
    Dank euch für die Antwort. :relax:

  • mit love hina kann man das nicht vergleichen. ist so wie mit lucky star alles mehr oder weniger Einzelgeschichten die aber auf 3 jahre schule verteilt sind.

  • eek :khot: Echt nicht mein Ding. :ecke:



    Ich werde mir dann erstmal Shuffle Memories fertig ansehen, bin momentan bei Folge 7/12.
    Ich finde der Anime hätte zwar besser als ein DVD Bonus hergehalten aber auch die ganzen
    Charakterzusammenfassungen und Zusammenschnitte der alten Folgen haben ihren Reitz.


    Bin schon gespannt auf das alternative Ende in Folge 12 und auf die Extrafolge die ich gefunden
    habe.


    :khappy:

  • ja ich kann mich nur Black und Dark anschließen es ist halt ebend für zwischen durch und nicht für jeden gemacht ich z.B. habe mir voll ein abgelacht als ich School Rumble gesehen habe. Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack :lol:

  • Voll lustig
    muss mich immer erst beruhigen bevor uich witergucken konnte :khahaha:

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • Ich weiß nicht was du hast, immerhin ist es ein comedy... was verlangst du bei einem comedy? drama? action????
    Unlustig ist es auf jeden fall nicht, da ich oft lachen musste. Es kommt wirklich drauf an wie man es sieht, eben humor-weise. Ich find es genauso witzig wie azumanga daioh. Nunja, wenn man eben auf Drama steht, ist es klar das School Rumble nichts für einen ist... Die Romance-Comedy-Geschichte ist eben so gebaut, das es viele "Troubles" und "scatches" hat.



    Ich bin auf jeden fall nicht deiner meinung, das es kindisch bzw. unlustig ist. es IST eben ein COMEDY.

  • Der anime ist so super! Ich finde ihn wirklich sehr witzig.. wie Tenma immer versucht ihren Traumjungen um den finger zu wickeln, und wie Harima immer Tenma wie verrückt rummrennt. Zu witzig! Ich hab wirklich sehr gelacht.
    Meine lieblignsfolge ist die Camping-folge :D.


    Die freunde von Tenma find ich so super... Alle so verschieden und toll!
    Die charakter allgemein sind gut gelungen.



    Der Manga find ich besser als den Anime

  • School Rumble ist eines der witzigsten animes die ich je gesehen hab und ich könnt mir auch alle folgen problemlos am stück ansehen
    man kann sagen das die story später ein klitzekleines bißchen ernster wird, wenn eri sich ihrer gefühle bewusst wird und ein bißchen mehr drama reinkommt, wenn die freundinnen anfangen sich zu streiten
    doch das hauptaugenmerk der serie bleibt bei witzigen missverständnissen und wenn sich die figuren mal etwas näher kommen, bleibt es trotzdem am ende ohne ergebnis