School Days

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • cool, hatte auch schon überlegt ein Thread darüber aufzumachen!! Habe auch erst vor einpaar tagen angefangen das zu gucken, ich find das richtig süß!!!! :peitsch:

  • okay wenn sonst keiner was sagt tu ichs ebn xD
    Also ich find den Anime eig gar nich so brutal wie es sonst so gesagt wird.
    Aber trotzdem war ich eher für Sekai.. immerhin, wenn sie nich die beiden zusammengebracht hätte, wären sie un Makoto schon längst ein paasr gewesen..
    Schade eig, aba dass sie ihn am schluss erstochen hat fand ich recht, wenn der depp sich nich für eine entscheiden kann und mit keiner schluss macht..
    tja kommt ebn sowas raus, aber dass Kotonoha so komisch wurde, wie die telefonate obwohl keiner dran war.. oha o.O
    aba was ich net im ernst gedacht hab, dass sie sekai umbringt O.O aba das macht wenig sinn mit dem "lass uns gucken ob du die wahrheit wegn dem kind sagst"
    Hallo!? sie hat es mit ihm grad ma vor ein paar wochen getrieben, da is das kind ja noch winzig, hat die etwa gedacht es wär schon 30 cm groß oda was O.O
    Aba Makoto is halt selbst schuld wenn er es auch mit jeder treibt und immer wieder fremdgeht...

  • er ist selbst schuld, wenn er vorher Schluss macht wäre das nicht passiert und außerdem gibs Verhütungmittel

  • Er ist selbst schuld ja aber in den letzten beiden folgen hat man gesehen das ihn dann doch noch schuldgefühle getrieben haben wegen kotonoha sie war einfach fertig das wunderts mich nicht das sie durchdreht!! Der Manga endet ja auch total anders da sticht Sekai Kotonoha ab weil sie Makoto mit der Säge(?) verletzt.


    Ich an seiner stelle wär bei Kotonoha geblieben von anfang an sie hat sich immerhin einiges angetan damit sie eine "Richtige" freundin für ihn wird (den Pullover striken und sich ihm öffnen und so)

  • Haru wann bist du plötzlich 18 geworden habe ich etwas verpasst oder packst du zwei Jahre in zwei Wochen?? XDDD
    was das Anime angeht, ich hätte nicht gedacht dass es so endet... es finde so harmlos an und dann sticht jeder jeden ab. Ihr habt schon recht, er ist selber Schuld, so viele "Freundinnen" zu haben ist nicht normal, vor allem sich für keine Entscheiden zu können, aber ihn gleich dafür umzubringen ist etwas übetrieben denke ich. Auch noch auf so eine brutale Art und Weise, da hat Sekai überreagiert, man hätte es anders lösen müssen ( wenn das in Rl passieren würde, wären alle Männer oder die meisten schon längst ausgestorben XDD). Das Ende ist aber mehr als eklig, hat sie ihn etwa zerteilt und mitgenommen?? Das war doch eindeutig sein Kopf ist in der Tasche sein restlicher Körper?? ich würde mich an Sekais stelle ebenfalls übergeben...

    naja ein komisches Anime undein sehr überraschendes Ende für mich :huh: :S

  • @sensei: es war ebn interssant xD ausserdem war das ding nich brutal für mich^^


    ja schon aber ich finde, dass er sich erst ma hätte für eine entscheiden sollen
    Kotonoha war mir zuu schüchtern, sie liess ihn nich ma ihre hand halten oder gar einen kuss geben
    sie verhielt sich eher wie eine 11 jährige als 16/17 (ka wie alt die sind)


    aber sekai blieb normal liess ihm einiges nich zu, ich glaube sie wäre als frau besser für ihn gewesen
    ja ich glaube auch dass es der kopf war, immerhin war die tasche auch nebn ihr als sie den kopf aufm schiff umarmte

  • nur die leute den spoiler ansehen die School Days schon gesehen haben, sonst is das ende im eimer ^^


    aber irgendwie gibt es auch noch ein alternatives Ende nur leider hab ich das noch nirgendwo gefunden... wenn es einer mit englisch oder german subs hat könnte er es bitte reinstellen? Bin auf den Gedanken mit dem alternativen Ende gekommen weil es bei myvideo.de ein Higurashi - School Days AMV gibt wo eine Szene drin vorkommt die im Anime nich stattgefunden hat.


    Rechtlicher Hinweiß: "Achtung die Video sind für unter 18jährige nicht geeignet"
    [media]http://www.myvideo.de/watch/3713086[/media]


    bei 10 Sekunden beginnt die Szene un is auch nur zu gucken wenn man das Ende schon gesehen hat sonst verdirbt man sich dem spaß an Anime

    Würdest du jemanden, den du liebst, aus Liebe töten?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKite84 ()

  • weiß einer wo man das spiel herkriegt? ^^ ich brauch ma wieder was zum zocken xD
    aber selbst wenn der ausschnitt kann doch nicht an den haaren herbeigezogen sein oder irre ich mich... da muss es noch eine zweite version vom ende geben also auf als video ^^

    Würdest du jemanden, den du liebst, aus Liebe töten?

  • Hab mir mal die Serie angesehn und WoW ist doch noch recht gut geworden vor allem das ende hat mich überrascht 8|
    ANsonsten echt gut ^^

  • So bin auch grad mit dem Anime durch, und muss sagen, das das Ende nochmal einiges aus der Serie raugeholt hat, das liegt vorallem daran:
    Zu Anfang hat mir der Anime ganz gut gefallen, doch im Laufe der Geschichte hab ich einen so extremen Hass auf Makoto aufgebaut , das ich schon fast nicht mehr weiter geschaut hätte, aber man ist ja hart in nehmen und schauts sichs weiter an, so das ich auch noch hass auf Saionji aufgebaut hab...
    Die einzigste Person die ich noch gut fand war Katsura, was wohl einfach daran lag das sie am schönsten gezeichnet wurde und auch den besten Charakter hat.
    Naja auf jeden fall zum schluss hab ich mich nurnoch über dieseen Makoto geärget weil er so ein richtiger assi ist... also richtig grenzenlos egoistisch, versaut und dumm wie Brot. Diese Saionji war auch nicht gerade ein Engel schlieslich war sie eine Heuchlerind die eigentlich alles nur noch schlimmer machte, in dem sie sich ihm einfach so gibt.
    Und Katsura hat mir so leid getan, weil sie einfach nur schlecht behandelt worden ist und zwar von jedem, und sowas hat kein Mensch verdient, zumindest nicht so ein Mensch wie sie.
    So fand ich das Ende eigentlich nur insoweit ungerecht, das am Ende Katsura es auch nicht mehr ausgehalten hat und das nichts so geworden ist wie sie es sich gewünscht hat, und wie ichs ihr gewünscht hätte. Die beiden anderen, Makoto und Saionji haben es zwar auch nicht verdient, aber es macht das ende wenigsten noch etwas erträglich, denn es gibt ja eh so viele schlechte Menschen auf der Welt. Hab mich schon gefragt gehabt wie der Autor das alles noch zu nem guten Ende führen well...
    Nun das war meine Meinung (ich hoffe nur der Text ist verständlich und nicht gespoilert)

  • Ich fand in dem Anime gab es gute und schlechte Szenen. Ich fand recht gut, dass der Anime mal was anderes war, als die herkömmlichen Harmen Animes.
    Dennoch hat mir das ganze nicht besonders gefallen. Es war meiner Meinung nach einfach etwas zu abgedreht und die Charaktere wurden im laufe des Animes immer mehr zu Anti-Sympathie Charaktern. Sobald man mit dem Anime fertig ist, hasst man so ziehmlich jeden in diesem Anime (ging mir jedenfalls so).
    Ich glaub in dieser Genre gab es noch keinen Anime, der mich so übel aufgeregt hat wie dieser. Was doch eigendlich recht gut angefangen hat, entwickelte sich gegen Ende hin immer mehr zum schlechten. Wahrscheinlich liegt es bei mir auch daran das der Hauptcharakter wirklich zu der Art von Personen gehört, denen ich am liebsten ohne Ende meine Faust in dem Bauch rammen würde.


  • Ja das ging mir auch so wie er mit den Frauen gespielt hat echt das letzte X(
    Aber er wurde ja bestraft. Aber das war schon heftig mit sowas hätte ich nicht gerechnet.
    Erst so, Friede freude Eierkuchen und dann Bäm ! Das war mal wirklich was anderes, und es ging dir nicht als einzigste so .
    Ich hasste auch alle am Ende. Aber ich fand das Ende gar nicht so schlecht , hab mich eh die ganze Zeit gefragt wie es Ende würde :|

  • Ich hab mir ma die endings der games angesehn..
    das is i-wie geil xDD


    ich setz es ma vorsichtshalber in nen spoiler rein ^^


  • @ Haruno-Sakura


    ich find irgendwie jedes ende hat seinen "eigenen" charm sowohl die alternativen als auch das normale serienende ^^ ABER was ich idiotisch finde ist, dass bei der uncut version nur die farbe des blutes verändert wurde un man sieht was da passiert als ob man sich das nich denken könnte

    Würdest du jemanden, den du liebst, aus Liebe töten?