El Hazard

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • El Hazard: Die Nebenwelt 0 Kommentare
      An einen stillen Herbsttag bereiten sich die Schüler der Shinonome High School auf das bevorstehende Schulfest vor. Herr Fujisawa, ein begeisterter Bergsteiger und Lehrer an der Shinonome High… Anime

• ja fand ich auch serh lustig, insbesondere die besondere fähigkeiten sind perfekt auf die leute verteilt, wie schon gesagt dr lherer oder der machtgeile typ der mit den käfern da sprechen konnte, und die eigentliche haiptperson ein technikfreak, die serie fand ich auch serh sehsnwert und recht unterhaltsam, damals haben die ja iregndwie nur die ersten 2 epis? auf vox ausgestrahlt bei so ner nacht und einmal haben sie den ganzen Anime ausgestrahlt glaube ich

• DIe OVA fand ich besser als die eigendliche serie.

ihr wist doch das es 2 versionnen gibt oder??

Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

• Naja dan will ich hier mal etwas klarheit schaffen ;)

Es wird aber heir jetzt keine große zusammen fassung geben was wie wo gleich ist sonden eher die anzahl aufgelestet wer möchte kans erweitern ;)

El Hazard TV 1, 26 (ca. 25 Min.)
    Jahr 1995-1996 (06.10.1995 bis 29.03.1996)

El Hazard OVA 1, 7 (ca. 24 Min.)
    Jahr 1995-1996 (26.05.1995 bis 25.01.1996)

El Hazard OVA 2, Shinpi no Sekai El Hazard 2, El Hazard 2 - The Magnificent World, 4 (ca. 30 Min.)
    Jahr 1997 (21.03.1997 bis 25.10.1997)

El Hazard TV 2, 13 (ca. 25 Min.)
    Jahr 1998 (08.01.1998 bis 25.03.1998)

So viel ich noch weis ist TV1 gleich zusetzen mit den OVA 1 und 2 die OVAs sind die zusammen fassung der TV serie 1 und die TV serie 2 ist sogesehen neuauflage bzw weiter fürende Serie von TV1 bzw OVA2

* hoffe das war so richtig den im großen und ganzen ist es das gleiche nur das die story erweiter wurde und klarer erzähl wird!

• Ich hab eine DVD mit den ersten 5 oder 6 Folgen von El-Hazard. Leider ohne deutsche Synchro, dafür war sie recht preiswert^^
    Ich fand den Anime doch recht witzig, besonders der gestörte Brüder, wenn er eine seiner Lachattacken bekam. Das mit dem ständig betrunken Lehrer ist auch eine witzige Sache, aber wieso hat eigentlich nur er Superkräfte erhalten?