Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Also gestern hab ich geschaut und da war noch nichts gesubbt.
    Muss jetzt mal nachschauen gehen <.<


    Ja das mit der Milch war genial xDDD...Und das sich Ryou in Okazaki "verwandelt" hat...einfach nur genial!...


    Stimmt Okazaki hat echt ein blühende Fantasie, wenn er auf sowas kommen muss o.o
    Ich hoffe nur es wird nochmal genauer darauf eingegangen, wie es dazu kam, dass er seinen
    Arm nicht höher als seine Schulter heben kann. Ob sie den Streit zwischen ihm und seinem Vater wohl zeigen?


    Ja, dachte ich mir auch schon. Aber ich will jetzt endlich etwas zu Tomoyo erfahren.
    oder wenigstens zu Kotomi, in den paar Szenen in denen sie gezeigt wurde wurde
    sie eigentlich nur als normale super intelligente Schülerin dargestellt. Ich frgae mich
    welches traurige Schicksal ihr zu teil wird ._.


    Also CLANNAD hat, soweit ich weiß, 24 Folgen (wie Kanon 2006)

  • Ja Epsiode 9 war wirklich traurig Q__Q
    Die arme Fuko, war ziemlich schlimm als Okazaki und Nagisa sie vergessen hatten OO


    In Ep 10 ist schon wieder dieses Mädchen mit dem Roboter aufgetaucht...
    langsam werde ich immer neugieriger was es denn mit den beiden auf sich hat...<.<
    Aber toll war das endlich mal Kotomi ins Spiel kommt (^.^)/
    ..Ihre Violinenkünste sind ja genial xD

  • Ja, das Mädchen allein in dieser Welt interssiert mich brennend. Und wer der Roboter ist auch...


    Kotomi ist so cuteee~~~ >o<
    Immerhin hat sie mich dazu veranlagt meine allererste Freihandzeichnung zu machen:



    Ist nicht super und mein Scanner ist auch nicht grad der beste... -.-



    Ihre Violinenkünste werden warscheinlich ganz schnell perfekt, immerhin ist sie das Genie schlecht hin.
    Irgendwie scheint sie nicht so gern über ihre Familie zu reden...was es damit wohl auf sich hat....

  • Ja genau...ich hab mir schon überlegt ob der Roboter vielleicht
    Okazaki ist OO...sowas ähnliches wie Yukito in AIR der Rabe Sora war..aber wer
    das Mädchen ist...tja ich grübbel und grübbel und habe einfach keine Idee oo


    Kotomi ist wirklich süß, mit ihrer Schüchternheit und ihrem
    Stammsatz "Are you a bully?" kawaii~ <3


    WoW O.O...die zeichnung ist ja toll...
    und sogar Freihand...OMG...du kannst doch toll malen...
    auch wenn der Scanner nicht viel zu erkennen lässt <.<..
    Huy bist du bei animexx OO?



    Jetzt sind wir mal unterschiedlicher Meinung ^^
    Ich denke eben das genau das Gegenteil passiert, das sie nie
    lernen wird Violine zu spielen, immerhin hört sie ja nicht mal wie schlimm
    sie spielt da sie ja in ihre Trance fällt xD
    Ich denke sogar das etwas furchtbares mit ihr passieren wird und sie das nie
    erlernen wird OO...sei nicht böse wegen solchen negativen Gedanken, aber
    ich bin nunmal eine Pessimistin XD
    Kotomi redet ja allgemein sehr wenig über sich oo...
    Ich hoffe doch das wir bald mehr erfahren werden v.v

  • Ja aber deswegen sit er ja auch toll xD...
    Als er Fuko vergessen hatte war das so traurig~ Q__Q


    ich auch nicht xD...ich dachte immer das wären normale Sterne...
    aber naja ^^ ...am liebsten wäre ich auch ein Clubmember oo
    wie sie in der einen Folge versucht hat zu pfeifen und dann kamen alle
    angerannt XD...das war wirklich toll <3


    Hier mal einige Kotomi Bilder für dich Huy <3


  • Super Clannad wird ja immer schöner von der geschichte her und der eingebauten gags, stomhalm in nase und .... :whistling:


    wir sind Clannad ;)

  • Sorry fürs späte Antworten, aber ich bin zur Zeit echt ziemlich beschäftigt. =====/(@_@)/


    Bei den Szenen mit dem Mädchen und dem Roboter ist der Roboter der Erzähler.
    Möglicherweise eine Andeutung auf Tomoya-kun?


    Für die erste Zeichnung bin ich auch stolz auf mich. ^^
    Ich versuch Kotomi-chan grad aus Ton zu formen, nach der Zeichnung.
    Das ist echt schwer +_+
    Ich bin nicht bei animexx. Wusste ja vorher nicht mal das ich einigermaßen zeichnen kann.


    Naja also im Opening sah es so aus als könnte sie schon recht gut Violine spielen...
    wir werden ja sehen was sie schafft...^^

  • mmmm habe ich gerade aufgeschnappt von 2 seiten.


    es sonn auf 52 folgen erweitert werden ^^



    aber sind Gerüchte. bitte das immer beachten.

  • Was auf 52 Folge OO
    Das wäre ja richtig toll...aber so kurzfristig..ich weiß ja nicht..wäre aber mega geil *__*


    Ja ...vllt ist Tomoya ja wiedergeboren worden...
    früher war er der Roboter oder so..


    Kotomi aus Ton?!...wow OO
    kannst dich ja evtl. bei animexx anmelden oo
    bin da auch erst seit kurzem <3
    aber so gut wied du kann ich nicht malen ...


    Naja...aber als Kotomi das erste mal in Folge 10 gespielt hat
    hätte man auch denken können sie spielt gut, wenn man
    keinen Ton hätte und die Szene anhalten würde...
    na mal sehen wie es wird ^.^

  • 52 Folgen wären aber auf jeden Fall nötig. Clannads story ist ja sehr gehaltreich,
    also würden 26 Folgen den Charas nicht genügend Zeit zum entwickeln geben.
    Die Charas sind aber echt klasse, die müssen voll zur Geltung kommen.


    Kotomi ist quasi fertig. Leider sind die Haare und das Gesicht nicht besonders geworden,
    und für die Kleidung hab ich auch keine Zeit mehr gehabt.
    Morgen muss ich sie abgeben.
    Naja hier ist sie:


    Wie sie in der 11 Episode das Bonjour in die Länge gezogen hat, soooo süüüüüßßß! XD

  • Ist aber auch sicherlich schwer ein Gesicht von Animecharakteren zu modellieren würde ich mir mal denken oder ? Ich meine es gibt ja keine wirklich markanten Punkte an denen man sich bei so eine Arbeits orienetieren könnte, in sofern Respekt für dein Konstrukt. ich könnte so was nicht habe zwei linke Hände :D

  • Tolle Skulptur ^^ Könnte sowas auch nicht oo'


    Auf jedenfall habe gerade Folge 12 zu Ende gesehen und..omg...
    was ist nur Kotomi passiert OO...So wie es aussah sind ihre Eltern bei einem
    Autounfall ums Leben gekommen, aber wieso hat sie dann,
    als sie den Autounfall sah, von dem Naisa erzählt hatte, gesagt
    "Ich bin ein gutes Mädchen" oder sowas in der Art...
    Als sie dort zusammenbrach erinnerte mich das an Misuzus
    Zusammenbruch in AIR.


    Ich will unbedingt Folge 13 sehen ...Ich will erfahren
    wie Tomoya und Kotomi sich getroffen haben O:


    Aber wieso ist Fuko in der Episode aufgetaucht? XD
    Schön zu wissen das sie in der Serie weiterlebt o.o

  • Danke fürs Lob! <3
    War ewig dran gesessen, aber die Haare kann ich immer noch nicht -.-



    Arme Kotomi. T_T
    Ein Zeitungartikel sagte etwas von einem "Plane Crash".
    Also vielleicht Flugzeugabsturz?
    Aber was war dann das mit dem Feuer?



    Okazaki bringt den "Garden of Memories" ja wieder in Ordnung.
    Anscheinend wird Kotomi ins Ausland gehen, zumindest bekommt sie ein Angebot.


    Fuko war ja mal wieder klasse. XD
    Find ich auch schön, dass sie noch da ist. ^^





    Ich hab vor kurzem im Biologieunterricht herausgefunden,
    dass ein gewisser Okazaki und seine Frau etwas mit der DNS replikation herausgefunden haben.
    Es ist glaub ich auch etwas nach ihnen benannt, das sog. "Okazaki Fragment".
    War klar, dass ich gleich an Tomoya denken musste. XD

  • WoW folge 7+8 überzeigen mal wieder auf voller spur. wobei in den 2 folgen es ernsthafter ist als in den folgen davor ums foku´s geschichte. (die 7+8folge macht nachdenklich und trauig.)

  • Yo stimmt!
    Der Anime ist nicht schlecht, aber mir persönlich fehlt ein wenig die Spannung! Könnte man mit "Air" vergleichen!
    Kann aber auch gut verstehen warum ihr den Anime gut findet wenn ihr auf die Art von Animes steht :D
    Clannad und auch Air regen zum nachdenken an und sind teils echt amüsant. Vor allem Okazaki mit seiner Ironie!
    Graphisch natürlich nicht zu schlagen
    Ich würde sagen für Animefans die auf gefühlvolle, etwas ruhigere aber dennoch lustige Animes stehen ein echtes MUSS :thumbsup:

  • Mal wieder kamm ne folge von Clannad mit deutschen Untertitel und was kann man zur Folge diesmal sagen.



    Ich persönlich fand die folge wieder mal sehr sehenswert und bin gespannt, wie es nun weiter geht. kommen bestimte personen wieder? wie entwickelt sich die geschichte ^^ alles was man schon wissen könnte wenn man wollte aber ich warte lieber auf die deustche untertitels :whistling:



    Paar Sceens der folge im Bilder Thema.

  • Yay Clannad ist toll <3 ich mag das voll x3
    Ich fand den Fuko-Arc voll tollig :3 viele fanden den ja zu lang und so...aber ich fand sie voll süß '-'
    Okay dass sie jetzt ab und zu mal auftaucht find ich etwas seltsam xD"
    Nja ich denke nicht, dass Clannad auf 52 Folgen erweitert wird...das ist dann iwie doch etwas zu viel o.o
    Ach ja, wegen dem Mädchen und dem Roboter o.o ich dachte immer, dass das Mädchen Nagisa sei °_°

  • Da es wieder einmal ein Anime von Key ist der auch auf einer Visual Novel wie es so schön heisst basiert werden es wohl auch maximal 24 folgen.
    Ich denke Fuko taucht nur deshalb auf weil der große Schwachpunkt früherer Key Animes (ich mein AIR und KANON 06) war das die mädels deren Schicksal bereitsabgehandelt wurde
    nie wieder (oder fast nie) in der Geschichte aufgetaucht sind. In der Hinsicht macht CLANNAD schon alles richtig auch wenn der Aufbau immer der Gleiche ist, sprich das Schicksal der Hauptcharaktere wird erst
    behandelt wenn alle anderen Charaketere abgehandelt sind.
    Bin mal gespannt was es mit Sunoharas kleiner Schwester auf sich hat.