Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • tja da auch mal in anderen seiren etwas an unterhaltung los gehen soll mach ich jetzt mal hier den anfang für die hebst Season 2007 ist Clannad schon eins von den besseren titeln die man sehen sollte schonmal wen man auf Harmen love fun und Drama geschickten steht alá Shuffle usw..


    also leute bitte lasst uns euren gestlichen gedanken zu serie wissen und und drüber unter halten also viel spaß.

  • erstmal dazu ich habe mir die erste Serie jetzt angegeuckt ist recht nett mal sehen wie es weiter gibt aber sagt mal kann es sein das der oder die jenigen die diesen Anime gemacht haben auch Air produzierten ich finde nämlich die Figuren vom Aussehen her und vom Zeichnerischen sehen sie sich sehr ähnlich .

  • also es kommt von den studio "Kyoto Animation" und ja die haben auch Air gemacht und kannon 2006

  • Ja Kyoto ist mein Lieblingsstudio, da es meine Lieblingsanimes herausgebracht hat (Air, Kanon 2006, The melancholy of Haruhi Suzumiya, Clannad..)


    Ich stehe auf solchen dramatische zeug ^^
    und Clannad ist super toll, mir gefällt Nagisa am meisten (auf Ava deut xD)
    Das Opening finde ich sehr schön o.o


    Was ich aber immer recht belustigend finde wie kann man aus einem Eroge einen Drama-Anime machen xD
    Das ist jetzt schon der 3. von Kyoto Animation o.o

  • @ Lawliet:


    Naja, die stories der H-Games ist ja nicht schlecht. In einem Eroge geht es ja nicht die ganze Zeit nur um ***. Da gibt es schon einige Szenen, aber eigentlich geht es um die Story. Die Spiele heißen ja eigentlich auch Visual Novel, also eher eine Geschichte mit Bildern, ein visueller Roman.
    Ich spiele z.B Fate/stay night ,ich weiß dass noch was kommen wird, aber bis jetzt hab ich noch kein auch nur annähernd entblößtes Mädchen gesehen.
    Wie gesagt, eigentlich ist es ein Roman, meistens Romanzen.


    Nagisa is schon ganz schön cute. Mir gefallen aber auch die Fujibayashi Zwillinge (Kyou und Ryou sind doch Zwillinge oder?)


    Dein Banner is doch von Air oder?


    Ich hoffe Kyoto wird noch mehr solcher Anime hervorbringen. Natürlich auch die Visual Novels von Key.

  • Ich habe auch nie behauptet das es in einem Visual Novel nur darum geht, da die
    Visual Novels ja noch das harmloseste Unter-Genre der Eroges sind!
    Natürlich geht es um die Story, muss es ja. Das einzige was mich immer wieder
    belustigt ist das aus diesen Games ein Drama-Anime wird.
    Na gut, ich weiß auch nicht worum es in den Games geht, vielleicht sind sie ja auch dramatisch.


    Aber mal eine andere Frage. Wo hast du den Fate/Stay Night her? Importiert?


    Ich denke schon das die beiden Zwillinge sind. Immerhin klingen ihre Namen sehr gleich und sie sehen
    sich auch sehr ähnlich (erinnern mich an Tsukasa und Kagami aus Lucky Star. Eine hat lange, die andere kurze Haare o.o)


    Ja den Banner habe ich aus einem "Air in summer" Wallpaper gemacht =)


    Das hoffe ich auch. Vorallem die VN von Key, da ich bis jetzt jede Story davon geliebt habe und die Animes
    es sehr schnell in meine Topliste geschafft haben. <3

  • Die Stories der Animes zu den games sind ja praktisch identisch, vielleicht etwas verkürtzt. Ansonsten ist der Unterschied einfach nur, dass man bei Animes die Dialoge hört und Bewegungen sieht, bei den Games liest man quasi ein buch und sieht Bilder dazu, wobei ein paar Entscheidungsmöglichkeiten bleiben. Die Storie wird dadurch aber eher selten stark beeinflusst.
    Wie bei Fate:
    Gib deine Spells auf
    Bleib im HolyGrail War


    Wenn du aufgibst tötet dich Berserker auf dem Heimweg. ---> Bad Ending
    Wenn man weitermacht gehts wie im Anime.


    Im Prinzip ist die Story festgelegt, man kann nur sehr kleine Anderunge machen. Wenn man stirbt(Bad Ending) schaltet man halt noch ein extra frei, wo Tiger Sensei dir erklärt was du falsch gemacht hast.


    Die Charas haben in den Stories eigentlich immer harte Schicksalsschläge erlebt. Sieht man ja an Kanon, Air, Canvas etc. Und Clannad folgt der Tradition natürlich. Also ja, sind dramatisch. ;)


    Fate hab ich von nem Kumpel in nem Forum bekommen, der hat geuploaded und einigen interessierten den Link gegeben.
    Man kann sich das auch per Torrent downloaden. Frag Onkel Google. ^^


    Jup, sollten Zwillinge sein, sagen sie ja in Folge 5 oder 6 bei dem Festival. Die Klassensprecher sind Zwillinge, deswegen haben die ein gemeinsames Projekt. Wir wissen dass Ryou Klassensprecherin ist, also musss ja Kyou die andere sein.


    Air in Summer ist ein tolles Motiv. hübsch, gefällt mir. ^^


    Wenn dir solche Animes gefallen solltest du dir mal ef-a tale of memories ansehen, falls nich sowieso schon.


    Ein kleines Geschenk:

  • Ich finde Visual Keis toll. Nur fällt es mir schwer eine Mischung aus Visual Kei und Drama vorzustellen.
    Ich habe zwar noch nie einen Visual Kei gespielt und das ist wohl auch hauptsächlich der Grund, aber
    ich stelle mir immer das schlimmste vor, obwohl ich weiß das es harmlos ist.
    Ich müsste nur eins spielen, dann würde auch dieses "Vorurteil" verschwinden.
    Aber das ist wohl nicht möglich ._.


    Ich finde Drama-Animes toll, irgendiwe habe ich einen Narren an denen gefressen <.<
    Wenn du sagst das ef - A Tale of Memories gut ist, dann werde ich es mir aufjedenfall anschauen ^^


    Leider darf ich keine torrent downloads runterladen -.-
    Aber irgendwie werde ich mir schon noch zu helfen wissen =)


    Stimmt das mit dem Festival hatte ich vergessen...Aber warum gehen sie dann nicht in die selbe Klasse?
    Naja ist ja im Grunde egal xD'


    Danke für das Kompliment und hier eine Art Geschenk zurück für dich, das richtige Wallpaper ^^ :


    Ach und danke vielmals für das Bild, es ist so schön o.o
    Ich suche nach tollen Clannad Bildern finde aber zu wenige ._.


    Aber das von Nagisa ist super cute <3
    *sich daraus nen Banner mach xD*

  • Also ich schaue gerne deutsche subs an o.o
    Nur brauchen die sogar noch länger als die englsichen und außerdem halte ich es immer
    kaum eine Woche aus bis eine neue Folge kommt xD...Daher schaue ich lieber die englsichen =)
    Und die deutschen als Zusammenfassung danach ^^


    Okay...dann werde ich jetzt mal die erste Folge von ef - a tale of memories suchen gehen o:


    hmm...stimmt ja...außerdem irgendwann in Folge 4 oder 5 als sie versucht haben den Theaterclub ins Leben zu rufen,
    waren ja auch Kyou und Ryou dabei und haben gemeinsam entschieden --> also beudetet es das beide etwas zu sagen haben
    Also sind sie beide Klassensprecher was wieder zu deiner Aussage führt xD (das war jetzt kompliziert ._.)


    Würd dir auch gerne wieder was schicken ^^ ...irgendein besonderer Wunsch? xD
    Air? Kanon 2006? Fate/Stay Night? oder sonst was <3?


    NAGISA~ <3³
    Ich habe jetzt 2 Lieblingscharas in Clannad o.o
    Nagisa und Fuko *__*...Ich finde die kleine so süß >3<

  • Bitte (^.^)y


    Und danke für die Serientermine.
    Wie es aussieht sollten die Subs, wenn wir Glück haben <.<, bis Sonntag (was noch besser wäre bis Samstag o.o)
    fertig sein....Ich kann es nämlich auch kaum erwarten bis es weiter geht *__*



    Ich frage mich die ganze Zeit was mit Tomoyo wird...

  • Stimmt, wenn er schon behauptet das Tomoyo abnehmbare Brüste trägt, dann muss er auch die Konsequenzen tragen xD



    ein weiterer Beweis das Sunohara nicht lange durchhält...
    Das war die Stelle, wo ich geweint habe vor lachen xD


  • ein weiterer Beweis das Sunohara nicht lange durchhält...
    Das war die Stelle, wo ich geweint habe vor lachen xD


    jaja die Szene war köstlich da hab ich auch gelacht wegen den combo und seine antwort war ein reflex^^

  • Hoffentlich Samstag ^^


    Und hoffen wir dass Fuko nichts passiert. Sie ist zu cute. Das Schiksal kann doch nicht so grausam sein. T.T


    Über Tomoyo hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Aber bis jetzt haben wir leider noch nicht sehr viel über sie erfahren. Nur dass sie verdammt stark ist... Und scheinbar etwas einsam.....

  • Man kann sich jetzt schon die RAW Version anschauen...wenn bis morgen keine subs vorliegen werde ich
    mir die RAW Version und dann nochmal die gesubbte Version anschauen ^^


    Ja Fuko ist einfach nur zu süß. Vor allem wenn sie in ihren "Star-Modus" verfällt xD
    Immer wieder niedlich anzusehen.


    Ja, ich finde es sehr schade das momentan so wenig über Tomoyo, Kyou oder auch Kotomi gezeigt wird.
    Tomoyo interessiert mich am meisten, weil ich so neugierig bin zu erfahren welches schwere Schicksl
    ihr zuteil wird, seit Okazaki ihr gesagt hat, dass Sunohara sie für einen Jungen hält und sie so betrübt
    reagiert hat, könnte ich vor Neugier platzen o.o

  • ²Huy stimmt Sunoharas Fantasie ist ein Grund warum die Serie so witzig ist ^^
    Fuko ist allgemein total toll ^.^ ...vorallem wenn Okazaki sagt gib mir 5 und Fuko dann immer
    einen imaginären Basketballtreffer macht xD ...Das sieht so süß aus <3


    ²Viper stimmt...der Höhepunkt der ganzen Szene war ja immernoch Okazakis Antwort...War ein Reflex xDDDD



    Ein paar der besten Szenen mit Fuko ^.^ u.a. Ihr "Star-Modus" und ihr imaginärer Basketballwurf xD
    Besonders das letzte xDD...Okazaki sieht so genial aus...Fukos Traum war einfach nur witzig ^^

  • Clannad 8 ist doch schon gesubbt. Das Problem ist nur, dass meine Internet connection gerade irgendwie verdammt langsam ist. -.-


    Und wenn sie im Star-Fish-Mode ist macht Okazaki immer seine Scherze.
    Mit der Milch....und natürlich Ryou also Okazaki. XD


    Überhaupt wie er immer diese sachen einfädelt.
    Ryou und Nagisa auf dem DACH, Sunohara und Tomoyo...XD



    Naja, die Stories von Kyou, Tomoyo und Kotomi kommen bestimmt bald. -war ja in Kanon auch so dass die einzelnen Handlungstränge mehr oder weniger nacheinander abgespielt werden.


    Wie viele Folgen hat der Anime überhaupt?