ef - a tale of memories

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • es hat gewisse Ähnlichkeiten mit AIR vom Story ablauf (es laufen 2 Story paral die wohl zusammen hängen) und fragen die aufgeworfen werden dazu sieht es noch klasse aus einfach Traumhafte zeichnungen.
    Die seire wird in der vergangenheitsform erzählt soviel ich mitbekommen habe und das alles beste es geht dort auch mal wieder um das Balzverhalten von Schulkinder ;) also Harem,Drama,Love Story.



    sobalt ich mehr von gesehen habe wird es mit sicherheit auch genaueres hier stehen und mall sehen vieleicht auch ein Extra ;)

  • Eine sehr Interessantes Drama was sich jeder Drama-Fan ansehen sollte. Es geht um 2 Geschichten die parallel laufen und in einer weise auch was miteinader zutun haben aber ob sie auch zusammen kommen kann ich so nicht sagen.
    In der einen Geschichte geht es um eine bekantschaft die am Heiligabend stattfindet und die sich den näher und n#her kommen aber es gibst noch eine andere die da mitmischt und die andere versucht zu verdrängen um den geliebten für sich alleine zu haben. In der andere Geschichte geht es um einen Mädchen die nicht lange Erinnerungen behalten kann, die Erinnerungen behält sie maximal nur 13 stunden und trift den einen jungen mit den sie möglichs viel zeit verbringen will und alles mögliche tut um ihn nicht zu vergessen.
    Aber die beiden geschichten haben auch ihre schatten seiten die schnell zu Vorscheinen kommt und das ist echt gut gelungen.
    Der verlauf der Geschichte ist so das die 2 Geschichten immer wieder zwischen drin gewechselt werden und es sind auch mal etwas anderes zu sehen ist das auf den ersten blick etwas verwirrend gestaltet ist aber Stimmung aufbaut und die musisc die sie ganzezeit mit verwenden ist auch ganz gut getroffen


    Da ich aber noch nicht das ende gesehen habe weil bisher nur 8 folgen erschienen sind, bin ich schon echt begeistert über die Serie und warte nun friedlich auf weitere folgen.


    Also schaut es auch mal an 8)


    [edit]oh folge 09 ist ja auch mal wieder drama/herzschmerz vorhanden. und eine der weiblichen Mitstreiter wird zeuge von einer Begegnung die sie nie sehen wollte.[/edit]

  • Ein sehr schöner Anime.
    Normalerweise kennt man nur Animes, die rosig anfangen und dann ins Drama rutschen und
    wieder nach oben schlagen.
    Ich finde dieser Anime ist anders.
    Er zieht durch die gesamten Folgen dieses düstere Gefühl und setzt immer nochmal einen drauf.
    Ich fand ihn sehr Klasse .


    Auf jeden Fall einer der Toptitel


    Da ich schon alle Teile gesehen habe sage ich aber zum Ende schonmal soviel,
    die Storyteile überschneiden sich am Ende und driften wieder etwas auseinander.


    Wer im voraus wissen will ob Happy End oder offenes Ende (keine Beschreibung des Endes aber manche bauen ja darauf auf, ob sie ihn sehen wollen)


  • ja happy end kann man sagen habe gerade folge 10 angeschaut und ein happy end ist ja da so gesehen schon passiert/zu sehen mit einen der 2 story-stränge und mal schauen wie es komplett ausgeht ;).
    und nochmal drauf hinweisen das Anime hat seinen eigenen stiel von szenen die aber richtig gute stimmung aufbaut die bisher noch nie da war meiner meinung nach.

  • Ja ich kann dich nur bestätigen, die Stimmung ist echt ungewohnt, wenn man es mit anderen Dramen vergleicht aber
    ungewohnt in positivem Sinn :)

  • Oh folge 11 ist so wie bisher alles gut gemacht nur das Ende ist vielleicht nicht das, was man sich erhofft hat, aber mal schauen, wie es in der 12ten weitergeht ;) Das arme Tagebuch und die wertvollen Erinnerungen.

  • Kurze Frage wann kommt die 12 raus bzw. wann stellt ihr sie rein ?^^ würde dann auch anfangen diesen Anime zu Schauen

  • oder 1-x Monate . Das kann man so nicht sagen, wann was kommt. Da sie es neben ihren RL machen, das muss man respektieren. Daher warten Daumen drehen oder sich auf anderen Wege, die Englischen besorgen und anschauen. :P


    Aber zurzeit gibst es keine 12 und wann sie kommt, weiß auch keiner und die meisten Gruppen sagen auch nicht wann, sondern nur "Sie kommt, wen sie da ist" und mit bettel wird das auch nichts wurde schon oft genug versucht. Es gibst sogar Gruppen die deshalb ihre Vorveröffentlichungen verschoben haben.^^


    Das soll mal ein allgemeiner Hinweis sein. Ich weis das es schon viele wissen ;) (daher nicht angegriffen fühlen)



    Ich freue mich schon auf folge 12 da 11 ja nicht gerade happy geendet ist.

  • Ja ok wollte nur Fragen kann ja sein das es jemand weiß & ich kenne das wenn Leute die ganze zeit nerven war selber subber^^.
    Ich schau einfach vorbei und guck wann die draußen ist und zum glück ein Happy End dann ist ja alles gut :)

  • ich kann zwar noch nicht viel dazu sagen, aber das Anime gefällt mir jetzt schon richtig gut!! ^^ Allerdings verwirrt mich diese Blauhaarige Mädchen etwas, wer ist sie, so einer Art Geist oder so etwas!??? kann es sein, dass diese Zwillingsschwester mit gesunden Augen, genau diesen Verbindungglied zwischen den zwei Geschichten her stellt!?? was meint ihr dazu!?? ;)

  • Wer diese (Nonne) ist die ab und an auftaucht kann ich auch nicht beantworten bisher (folge11) wurde darauf noch nicht eingegangen. Aber ich denke das, dass ein guter Geist der Zeit ist, die Ratschläge an gewisse Personen gibt und wahrscheinlich zu den Vater oder Pflege Vater gehört, der ja auf jemanden wartet.


    Und ja das sind Schwestern und das ist so gesehen glaube wirklich die Verbindung. Naja vielleicht kommt ja noch was anderes in folge 12 zum Vorscheinen.


    Aber an sich sind alle Charterer zu lieben, ok die eine ist vielleicht etwas zu weit gegangen, um nicht vergessen zu werden. Aber dennoch in ihrer Person liebenswert.
    Und mit einen kurz zeit gedächnis zu leben ist auch sicherlich schwer aber sie macht(e) ihr bestes daraus um das Leben zu genießen.

  • ja genau diese Nonne mit den Hut, ihr Charakter ist etwas verwirrend, sie ist teilweise real aber auch nicht und sie reden Plötzlich alle mit ihr, über ihre Probleme, als ob sie sie schon seit Ewigkeiten kennen... eine mysteriöse Gestalt... mich nervt etwas die Schwester von Chihiro, Kyu heißt sie oder!?? es war doch klar das da nicht mehr werden kann als nur Geschwister Liebe, aber trotzdem mischt sie sich ein... aber Chihiro selber.. ohh man sie tut mir so Leid ( du meinst wohl 13- Stunden gedächtnis, weil wir nämlich alle mit einem Kurzzeitgedächtnis leben ^^)... ich habe am ende geheult, das war zu traurig.. sie und Myo ( oder wie das Mädchen heißt) mag ich am liebsten ^^

  • ohh man es sollte verboten werden, solche traurigen Animes her zu stellen, ich habe am ende angefangen zu weinen... ;(
    Ich weiß nicht wie die das in der 12 Folge noch Grate biegen wollen. Das Anime ist sehr schön gemacht und so ein Zeichenstill habe ich noch nie gesehen, diesen schwarz-weiß zu farbig, dunkel zu hell, Bild in Bild Kombinationen sind fabelhaft gelungen, ich für mich ein vollkommenes neu Land, zwar gewöhnungsbedürftig aber im nachhinein muss ich wirklich den Machern großes "Danke" aussprechen, ein fabelhaftes Anime, obwohl ich nicht auf Dramen stehe, hat es mir bis jetzt sehr gut gefallen ;)

  • ja ist etwas eigenartig manchmal die Szenen aber dennoch passen sie hervorragend rein um Dramatik aufzubauen. Auch wenn es 2 Geschichten parallel sind und ab und an ein starker Szenen wechsel gibst ist alles wie es sein sollte in einem Guten Anime. Da stört sowas auch mitten drin nicht.