Brieffreundschaft

  • Früher habe ich oft eine Brieffreundschaft gehabt, da habe ich mit mehreren Leuten aus meinem alten Forum geschrieben die ich nett fand ^-^ Haben uns manchmal über 20 Seiten geschrieben und gezeichnet, dass war schon schön...nur es dauerte immer so lange bis die fertig waren ^-^"
    Aber so Brieffreundschaften mit anderen im Ausland oder so hatte ich bisher noch nicht, außer höchstens Österreich, aber die sprechen ja Deutsch :ktralalalala:
    Finde so etwas aber toll und mache es gerne! Leider habe ich alle Kontakte nach der Zeit verloren, weis leider nie wieso.



    Ich träume von dir, ich möchte dich spüren,
    möchte dir nah sein und dich berühren.
    Ich fühl mich so gut in deinem Arm,
    und deine Hände sind zärtlich und warm.

  • ich fang bald eine brieffreundschaft mit iwen aus einem collège in Frankreich an... o.o
    ich hoffe, dass ich den kontakt nicth verlieren würde...
    naja, ich wollte mal fragen,
    wie lang ist eigentlich so ein brief... so im durchschnitt?
    Wie viel schreibt ihr eig. in einen brief?

  • Ich glaube nicht dass man das angeben kann, hängt ja davon ab wieviel du fragen bzw. selbst erzählen möchtest. Wenn du dann erst mal Kontakt aufgebaut hast, wird das eh keine Rolle mehr spielen ^^

  • Ich habe 2 Brieffreunde: einer aus Deutschland und der andere aus England, sehr interessant xDD Weil man sich da immer was zu erzählen hat, von seinem Leben, seine Freunde, Hobbys, etc ... Wenn beide scheitern sollten, dann würde ich aber glaub ich nicht wieder mit einer neuen anfangen xDD Aber ist schon 'ne tolle Erfahrung. :relax:

  • hmm . alsou ich hatt ma brieffreunde =/
    die eine hab ich im urlaub kennengelernt & wir habn hald dann sou geschriebn ^-^
    und die andre .. weiß ich nimmha
    auf jedn fall habn wir dann aufgehört zu schreibn, weil iwer von beiden dann nie zurückgeschriebn had oda sou .. was weiß denn ich xD
    hab wenig zeit =/


    awa war lustig (:


    und bald krieg ich nen französischn brieffreund . mal gucksln ^________^

  • alsou ich hatte mal angefangen briefe zu schreiben dann
    bekam ihc sie auch back
    aba iwann ist der kontakt iwo abgebrochen xDD


    aba ich halte nicht viel mit brieffreundschaften usw.
    wenn dann mailen oda chatten xDD sonst eiglt. nicht

  • hatte mal eine wir haben uns ellen lange briefe geschrieben
    doch vor zwei jahren haben wir dann aufgehört uns zu schreiben
    da wir irgendwie keine lust mehr hatten zu schreiben und aus noch anderen
    gründen.
    war ganz lustig aber heute würde ich es nicht noch mal machen da ich keine
    lust mehr habe immer zum postkansten zu rennen

  • ich hatte mal eine brieffreunschaft mit meiner cousine in thailand wir haben immer oft und gerne geschrieben doch irgendwan haben wir aufgöhrt wegen zeit mangel und auf dauer wurds auch richtig teuer =) ob sich eine brieffreunschaft lohnt?ich würd sagen ja soweit du die zeit inwestieren kannst und auch wirklich lust dazu hast! :D

  • Meiner Meinung nach wurden die klassischen Brieffreundschaften
    mittlerweile durch ICQ und andere IMs ersetzt.
    Die meisten schreiben sich nur noch per Instant Messenger, SchuelerVZ oder E-Mail und
    nicht mehr per Analogem Brief. Damit will ich sagen, dass Briefe schreiben immer mehr aus
    der Mode gerät

  • also ich habe auch eine brieffreundschaft mit einem sehr netten jungen (name trifft jetzt nicht zur sache) und ich muss sagen es ist schön wenn der briefkasten nicht immer so hungrig aussieht ^^ .. nein mal ehrlich es ist ein tolles gefühl immer gespannt auf die antworten zu warten und auch mal post zu bekommen .. ausserdem ist unsere brieffreundschaft mittlerweile so gut dass wir uns nun auch schon im echten leben gesehn haben und beste freunde geworden sind .. natürlich musst du das selber wissen .. wenn du halt gerne und viel schreibst :)


    also mir macht es jeden falls riesig spass viel zu schreiben .. (ich schreibe meinem brieffreund immer so um die zwei - vier seiten)


    aber das ist jedenfalls meine erfahrung .. ich finde das jedenfalls sehr schön aber jeder sollte seine eigenen erfahrungen damit machen .. finde ich...

  • ich hatte mal eine brieffreundschaft. sie ging aber kaputt da er nicht mehr zurückschrieb.
    man kann auch ne digitale brieffreundschaft anfangen. aber da fehlt das persönliche an der geschichte und an dem sinn.
    und tiana, man muss doch jeden tag einmal in den briefkasten schauen ob man post hat, deswegen versteh ich das nicht wie du sagen kannst, dass du keine lust hast jeden tag zum briefkasten zu laufen.

  • Meine erste Brieffreundschaft hatte ich mit 12/13 Jahren. Ein Mädchen, das ich aus einem Chat kennenlernte, schrieb genauso gerne Briefe wie ich, sodass wir uns sehr regelmäßig Briefe schickten. Ich hab all ihre Briefe sogar immer noch und das ist jetzt 10 Jahre her ^^"


    Ansonsten habe ich noch mit 2-3 weiteren Personen hin und wieder Briefe geschrieben.


    Zur Zeit schreibe ich eher seltener mit einer Freundin aus der Schule, die für ihr Studium umziehen musste, Briefe. Aber ich merke schon, dass der Drang nach Briefe schreiben bei mir sehr stark nachgelassen hat. Liegt vllt irgendwo daran, dass ich recht faul geworden bin xD Aber die Lust daran ist mir irgendwie auch ganz schön vergangen ^^ Was aber nicht heißt, dass ich keine tolle Brieffreundschaften hatte ^^

  • Unser Deutschlehrer hat damals mal ein Infoblättchen mitgebracht, bei der man sich anmelden konnte und die für einen dann eine passende Brieffreundschaft besorgt haben. Damit hat eigentlich alles angefangen. Fand die Idee recht süß und war sehr interessiert. Hab mich also fleißig angemeldet und tatsächlich ein paar Brieffreundschaften gehabt, die über 2 bzw. 3 Briefe hinausgingen.


    Allerdings wollte ich dann auch mal welche im Anime Umkreis haben und habe 4 Jahre später eine Anzeige in der Daisuki geschaltet. Ein Segen und Fluch zugleich xD ! Ich hab um die 65 Briefe bekommen... da welche rauszufiltern war der hammer, hatte sehr lange noch Kontakt zu einigen, aber auch da gingen irgendwann einfach Freundschaften flöten. Was recht schade ist, aber was soll man machen? Brieffreundschaften waren für mich damals eine wichtige Sache, um ein wenig was von der Außenwelt mitzubekommen xD Das Handy war für mich damals nicht so greifbar wie heute und Internet war auch Mangelware *schulterzuck* Außerdem ist Handschriftliches irgendwie viel Persönlicher als Computergeschreibsel <.<


    Na ja, Probieren geht über studieren ^.~ Habe im übrigen heute noch 5 Brieffreundschaften und eine davon seit 2004 ^^ Einige habe ich auch bereits persönlich kennengelernt und wir treffen uns jährlich immer zu einem Plausch :D Und mit ein paar wenigen sind wir auf Mails bzw. WhatsApp umgestiegen... tja..

    MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium


    ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~

  • Wieso habe ich hier eigentlich noch nicht geschrieben? q.q


    Also... ich schreibe sehr gerne Briefe. Eine wirklich langanhaltende Brieffreundschaft hatte ich jedoch noch nicht :/
    Und es ist echt schwer, heute noch Brieffreundschaften zu halten. Viele verlieren dann irgendwann das Interesse daran und so. Habe auch bei zweien versucht, dann auf Mails umzusteigen... aber das hat nicht funktioniert.


    Ich hatte nun eine Weile eigentlich keine mehr, habe mir jedoch Ende Dezember die aktuelle Koneko gekauft. Dort waren drei Anzeigen drin, ich hab alle drei angeschrieben... und von allen drei Antwort bekommen. Von einer habe ich heute schon den insgesamt dritten Brief bekommen. Das hat mich total gefreut x3
    (Ja, ich liebe es einfach, Briefe zu bekommen >///<)
    Jedenfalls könnte ich mir bei ihr durchaus eine längere Brieffreundschaft vorstellen x3

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Zitat

    Ich hatte nun eine Weile eigentlich keine mehr, habe mir jedoch Ende Dezember die aktuelle Koneko gekauft.


    Das letzte Mal als ich mir die Anzeigen in der Koneko angeschaut hatte, hörten sich die ein oder zwei Anzeigen nach...Nicht jugendfrei an. Was ich einerseits lustig fand, beim Durchlesen, aber andererseits ziemlich verstörend. Keine Ahnung, ob sie einfach alle Anzeigen mit rein zunehmen, ohne sie sich vorher durchzulesen oder..die Redaktion es nicht so wild fand wie ich. Wenn ich sie finde könnte ich sie ja mal hier rein stellen..


    Ich hatte mal eine kurze Brieffreundschaft. Die Person hatte ich über ein Forum, welches nicht mehr existiert, kennen gelernt. Wir haben uns regelmäßig lange Briefe geschrieben. Doch dann fing er an zu studieren und hatte nicht mehr so die Zeit und ich hab dann die Lust verloren. Was ich doch recht schade fand. Weil es Spaß gemacht hat sich Briefe zu schreiben. Jetzt bin ich allerdings auf EMail umgestiegen und schreibe so regelmäßig mit einer Person. Getroffen haben wir uns auch schon, was eine verrückte Action war und zum Glück ist alle gut gegangen!!!