Brieffreundschaft

  • Wer von euch führt eine Brieffreundschaft? Lohnt sich eine Brieffreundschaft überhaupt? Was ist aus euren Brieffreundschaften bis jetzt so geworden? Erzählt mir von euren Erfahrungen aus Brieffreundschaften, vielleicht überleg ich mir dann ob ich auch mal eine führen soll^^

  • Ich hatte schon zwei Brieffreundschaften. Eine aus Schweden und eine aus England. Leider sind beide daran gescheitert, dass ich nicht mehr wusste, was ich ihnen schreiben wollte. Sie haben dann auch nicht mehr geschrieben, weil sie als letzes geschrieben hatten immer.
    Allerdings meine Freundin hat eine Deutsche Brieffreundin und ich glaube das klappt bei denen ganz gut.

  • Ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit brieffreundschaften gemacht!!
    aus aller welt länder haben wir geschrieben ist schon schön aus anderen länder was zu erfahren!!
    obwohl es manchmal verständigungs probleme gab haben wir bis heute noch
    kontakt mit einander. :D :P :D

  • Hatte in meiner Jugendzeit eine Brieffreundin. Es war eine schöne Zeit ^^ Hatte mich jedesmal tierisch gefreut wenn ein Brief von ihr im Briefkasten war^^
    Man kann so, wie z.B. beim Chatten im Internet, wirklich über alles reden. Man hat da keine so große Hemmschwelle. Im reallife würd ich niemanden sagen (können) wie es in mir aussieht.
    < Schüchtern ;P (Oh, ich merke das ich wieder ausschweife ;) )
    Brieffreundschaften sind eine tolle Sache ^^ Bereuen wirst du es nicht wenn du es ausprobierst ^^

  • hmm also hört sich ja bis jetzt sehr vielversprchend an^^, sind brieffreundschaften national besser als international? oder welche verlaufen besser?

  • Ja die sprache sollte man schon ein wenig beherschen. Allerdings könnte ich mir zumindestens für mich vorstellen das eine internationale Brieffreundschaft aufregender ist. Hatte zwar noch keine aber hatte mal ein e-mail kontakt zu einer Schwedin. Hat sich im laufe der zeit leider beendet.

    [i]Genießer des süßesten Lächelns im C-A *.*

    [b][align=right][color=#ee4e98]sig made bei the one and only best of all in c-a available users: Konan-chan a.k.a Chip, or Koni, if not Sam <3

  • vor einem jahr hatte ich eine brieffreundin in japan das war gar nicht so schlecht nur leider haben wir dann den kontakt zueinander verloren.;( aber so habe ich eine menge erfahren über ihre heimat!! :D

  • das is ja mal geil^^ eine Brieffreundschaft in japan, das is ne echt gute idee..damit kann man ja wirklich viel über das land und die Tradiotionen erfahren..das muss ich auch mal versuchen.Doch wie bist du denn auf diese Person gekommen also wie hat eure Brieffreundschaft angefangen?

  • ne freundin von hat da familie und so war ich auch schon mal dort :D
    so habe ich sie dort kennen gelernt schade das wir kein kontakt
    mehr haben
    ;(


    by me
    x LET´S ROCK x


    Einmal editiert, zuletzt von nami3 ()

  • Also ich hab auch 2 Brieffreundinnen ^^


    Die eine antwortet aber nicht mehr...


    und meiner anderen hab ich bis jetzt net geantwortet... jetzt nervt mein gewissen ^^

  • hmm also mal ne andere Frage sind euch Brieffreunde genauso wichtig wie andere Freunde die man auch sehen kann öfters mal? Oder ist das ne andere Art von Verbundenheit mit denen?

  • das ist eine gute frage!!
    ich muss sagen es ist so wie mit
    meinen freunden auch nur weil man sie
    nicht vor sich hat heißt das ja noch lange
    nicht das sie nicht deine freunde sein
    können obwohl da viele anders denken
    :pika19:

  • Mir sind alle Freunde wichtig, solange sie gute Freunde sind und man vertrauen zu ihnen hat. Ich hatte auch viele Brieffreundschaften und mal ehrlich: Im Vergleich zum Internet und den E-mails wenn man einen Brief in der Hand hält, das ist etwas viel persönlicheres und das ist toll~ Ich hab auch viele Geschenke per post bekommen.

  • Jaha ich auch &hab mich früher immer voll über briefe etc gefreut ^^
    Bei uns war es so das sie zwar in einer anderen stadt gwohnt hat wir uns aber trotzdem besuchen konnten ^^
    die brieffreundschaft ist nach ca 2 1/2 jahren in stocken geraten
    Heute telefonieren wir noch ab und zu ^^
    ich kann brieffreundaschaften nur empfelen ^^

  • brieffreundschaften sind echt was schönes...
    Solange die Person nicht im Ausland lebt und das Porto zu viel kostet -.-
    Ich musste meine Briefmarken immer selber bezahlen und wenn dann so pro Monat 5€ nur für Briefmarken weggehen, dann ärgert das schon einen.
    Deshalb telefonieren wir jetzt über Skype oder MSN, das ist meiner Meinung nach empfehlenswerter für den Geldbeutel.
    Nur ab und zu schicken wir uns was, ist eben doch etwas anderes, hardware statt software zu schicken ^^

  • Ja das stimmt schon mit dem geld ...ich hatte auch brieffreund im ausland ..gerade bei geschenken wurde es teurer

  • ich hab zwei Brieffreunde, das eine ist ein junge der etwas älter ist als ich und das andere ist ein Mädchen der ein jahr älter ist, als ich.


    also meine brieffreund kenne ich auch schon privat. wir haben uns schon öfter getroffen, schreiben uns aber immer noch briefe und wir waren sogar einmal zusammen.


    Meine brieffreundin kenne ich erst seit drei monaten, aber sie ist nett und lebt in ausland. ich mag sie sehr gern. Wir schreiben uns alles möglich, manchmal schicken wir uns auch e-mails, aber das ist nur selten der Fall, da sie meist arbeiten oder für test lernen muss.

  • Ich hab eine Brieffreundin aus Sri Lanka und eine aus Australien.


    Das Porto schlägt da schon ordentlich rein, aber was soll's :'D


    Ich finde Brieffreundschaften sind was super-schönes und können auch lange halten!
    Zum Beispiel schreibe ich mit meinen Brieffreundinnen jetzt schon seit 1 1/2 Jahren.


    Leider kommen die Briefe nicht besonders schnell an... manchmal erst nach 16 Tagen xD


    Und ich hab auch schon öfters vergessen zu antworten, wenn ich mal kein Geld für's Porto zur Hand hatte...
    Aber trotzdem ist es einfach toll immer Briefe zu bekommen *_*

  • Ich hatte mal eine Brieffreundin allerdings kommt sie auch aus Österreich und ist mitlerweile eher eine chatfreundin XD
    Aber ansonsten hats immer spaß gemacht ^^