Auf welcher Sprache lest ihr!!??

  • Ich bin ja ne richtige Leseratte, aber das meiste lese ich auch auf Deutsch, viel lese ich aber auch auf Englisch, gelegentlich auch in Urdu aber nur Lyrik, und den Koran lese ich hauptsächlich auf arabisch...leider nur sehr selten...

  • hm... also... ich kann mich nicht dem mainstream anschliessen, ich kann kein russisch XD
    dafür lese ich fast nur englisch (deutsch eher weniger...)

  • Ich lese hauptsächlich auf deutsch, aber auch einige englische Bücher, selten französisch und ganz selten auf italienisch


    Und hoffentlich bald auf japanisch ^^

  • acha italienisch, französisch hmm interessant und warum, ich meine zwingt man dich dazu in der Schule oder liest du das einfach nur so, woher kannst du die sprachen überhaupt!!??


    @ayu deutsch hmm gibt es kein schweizerisch!?? XDDDDD


    das ist jetzt aber nur für mich, könntest du villt ein Satz so schreiben setzt es bitte in ein spoiler, wie du ihn sagen würdest, ich bin unglaublich neugierig!!! ( ist zwar off topik, aber ein mal dürfen wir es machen ^^ :P danke ayu )

  • gagi ^^ österreich, Liechtenstein, Luxemburg und die Schweiz sind deutschsprachige Länder ^^ die haben alle zwar ihren Dialeckt aber sie sind deutschsprachig


    ach ich lese immer auf deutsch das lestemal als ich englisch lesen wolte habe ich mehr den duden in der hand gehabt als das buch

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

  • hmmm... ich lese eig. am meisten auf deutsch... wenn ich was auf englisch lese verstehe ich nur bahnhof :khot: bin ne niete in englisch hätte lieber mehr in der schule aufpassen sollen :ksob:
    auf meine muttersprache kann ich nur ein paar wörter lesen als ich in mein land noch war,war ich da mal 5 jahre alt und dann bin ich nach deutschland gekommen so ein pech....

  • i-wie ist das unlogisch. was lesen?bücher oder was?und auserdem ist das doch klar!man liest auf der sprache, mit der das geschriebene geschrieben ist.ich meine wenn was auf deutsch steht kann man das ja nicht japanisch lesen (höchstens übersetzen)^^ also was meist du bagi?

  • Na ja, wenn du japanisch net kannst, wirst wohl auch kein solches Buch lesen.


    Ich kann z.b. nur deutsch und englisch und les bücher in beiden sprachen. Mangas sogar hauptsächlich auf englisch, zumindest weils immer ewig dauert, bis mal wieder in Deutschland ne Serie fortgesetzt wird.

  • ok dann besteht hier wohl Aufklärung Bedürfnis als erstes:
    @blacky gibt es eine bedienungsanleitung zu dem was du da gesagt hast und zweitens es muss nicht logisch sein, hast du dir mal den überschrift dieses Forums an geguckt, OFF Ecke, das heißt das hier das meiste Blödsinn ist und nirgendwo anders passt, außerdem gibt es hier sehr viele User die mehr als eine Sprache können!! :D (ich habe dir schonmal gesagt, übertreib es nicht mit den smod da sein, schalte ein paar Gänge runter, nicht böse gemeint, aber zu viel der Ehrgeiz ist auch schlecht, werde nicht übermutig ^^)


    @yoshi, das weiß ich doch deswegen doch die hier ( XDDD), ist dir ein Thema ankurbeln ein begriff, das versuche ich hier, bloß funken mir gewisse smods dazwischen XDDD


    sorry aber das musste sein, bitte um Entschuldigung

  • Also ich hauptsächlich auf Deutsch (ist einfach mal bequemer). Aber wenn es zu lange dauert auch auf Japanisch. (Allerdings mit anhalten der Sequenz^^.Brauche schon meine 20 sec.) Aber das ist dann auch mehr eine art übung lol. :itachi: