Was ist für euch Liebe?

  • :lol: Mäti, das wollte ich Grade machen, so ein Thema eröffnen!! naja was sollst, ich habe vor kurzem eine sehr interessante Erklärung gehört was Liebe überhaupt ist!! ich versuche es so leicht wie nur möglich zu erklären, am besten geht das an einen Beispiel.


    Also stellt euch vor irgend jemand sagt " ich liebe Hühnchen" frage dir darauf folgt " wenn man Hühnchen liebt, warm isst man es dann?" ganz einfach man liebt das Hühnchen nicht, sondern man leibt es zu essen.


    Das gleiche kann man auch auf Menschen übetragen, mal angenommen jemand sagt zu jemanden " ich liebe dich" ist das in Grunde das gleich wie mit den Hühnchen man liebt dieser Person in den sinne nicht, sondern man liebt sich selber, oder besser gesagt dieses Gefühl was derjeniger spurt, wenn er an dieser Person denkst oder sich in der nähe der Person befindet!! Dem zu folge ist Liebeskummer nichts anderen als der Entzug von diesen Gefühl, das wir Liebe nennen!!


    hoffentlich war das für alle verständlich!!?? :D

  • Wenn ich es mir noch viermal durchlese, verstehe ich es bestimmt.
    Ich würde sagen Liebe beginnt schon dann, wenn man eine Person zum ersten mal trifft oder auch nicht.
    Man liebt so gut wie alles, es kommt ja nur darauf an wie sehr. Vorallendingen Gegenstände die einen an jemand anderen erinnern.

  • hab ich es so schwer erklärt, ohh man, ich hab mein bestes gegeben es so einfach wie möglich zu beschreiben <.<
    ok ich sage es mit anderen Wörtern, vill ist das verständlicher!!
    das was ich da geschrieben habe bedeutet nichts anderes, als wenn wir sagen "ich liebe dich" es eigentlich heißen müsste "ich liebe mich, wenn ich in deiner nähe bin, weil du so ein tolles Gefühl in mir auslöst!!"
    hoffentlich ist das verständlicher, noch einfacher kann ich es nicht sagen!? ^^

  • Also ich habe es verstanden Bagi =D
    Du meinst, wenn man meint man würde einen lieben, dann meint man eigentlich du bist der auslöser für mein gefühle .... aber es hört sich egostisch an .... man sollte jemanden lieben nicht um seine eigenen Gefühle zu befriedigen sondern die Gefühel seines Partners ...ist ein schwieriges thema ^^

    Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^


    Einmal editiert, zuletzt von Bagira ()

  • ich glaub jeder hat eine eigene sicht was liebe betrifft
    für den einen ist es das und für den anderen das andere
    für mich gehört zur liebe immer 2 personen
    es müssen immer 2 sein die sich gegenseitig lieben, gern haben, für einander da sind
    das hört sich jetzt eig mehr nach freundschaft an, aber egal

  • Vorallendingen hat das gefühl jemanden zu lieben ja nicht nur bei seinem partner vorhanden. Sondern man ist ja auch gerne in der nähe von seinen freunden und seiner familie.


    Aber wie ist es bei der richtigen Liebe?
    Man kann ja nicht sagen: nur weil ich gerne bei dir bin, liebe ich dich(mich), willst du mit mir zusammen sein.
    Es ist ja eigentlich auch nicht so, das man nur etwas für sich will, sondern auch versucht seinen Partner glücklich und zufrieden zu machen. Man will ja das es dem gut geht und man sorgt sich um ihn. Man hat ja sogesehen seine verpflichtungen gegenüber dem partner.
    Zudem ist es ja auch bei manchen leuten so, das die liebe und verbundenheit zu der anderen person schnell verfliegt, während gegenüber anderen es das ganze leben lang anhält. Woher weiß man also, das man jemanden wirklich liebt? Wann weiß man das es einem wirklich ernst erscheint und nicht nur aus irgendeiner laune das gefühl hat jemanden zu lieben?

    [i]Genießer des süßesten Lächelns im C-A *.*

    [b][align=right][color=#ee4e98]sig made bei the one and only best of all in c-a available users: Konan-chan a.k.a Chip, or Koni, if not Sam <3

  • @Sali


    ja genau das wollte ich damit sagen, es ist aber nicht meine Auffassung, sondern ich habe es irgend wo gehört, ich denke das es eine Beziehung zwischen zwei Menschen sein muss, die auf gegenseitigen verständnis und Gefühlen beruht, was es aber genau ist und wie man es erkennt, weiss ich nicht!! Ich denke das weiss niemand, man kann es nicht erklären, weil, wie es schon gesagt wurde, es ist für jeden etwas anderes!! :D

  • @Bagi


    es ist auch nicht meine Auffassung :) Man kann Liebe nur schwer erklären !!!! Viele sagen Liebe ist Verpflichtung ...aber ich bin voll dagegen !!! Verpflichtung hört sich an wie Zwang um sein Gewissen zu beruhigen.... Ich glaube jeder hat ein seelenverwandten oder mehrere :D und man merkt sofort dass man zusammen passt ! Man denkt das gleiche, man sagt das gleiche und die Gefühle zu einander sind gleich. Keiner von beiden Liebt den anderen mehr , sie stehen auf der gleichen stufe .... naja, ich könnte noch so weiter reden :XD: aber ich will mal so hören was die anderen noch zu sagen haben

    Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^


  • hmm das gleiche reden, das gleiche denken, das gleiche fühlen.. ist zwar schön, aber wäre es nicht langweilig!!!?? Mir auf jeden fall, wenn ich jemanden brauche der das gleiche macht wie ich, kann ich mich genau so gut vor dem Spiegel stellen und anfangen mit mir selber zu reden!! ich würde nicht wollen das mein Partner das gleiche macht, denkt und reden wie ich, es wäre dann einfach langweilig. Leibe muss auch Streit, auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten aushalten können, außerdem wo ist da der "kick" (wenn man es so sagen darf) wenn aller beide das gleiche machen!? Für mich ist Liebe in gewisser weise auch ein Abenteurer, ein Weg den man gemeinsam geht, aber aus verschiedenen Seiten betrachtet, verschiedene Ulmleitungen nutzt, verliert aber jedoch das Ziel nicht aus dem Augen!!


    sorry wenn es wieder zu schwer ist, ich neige dazu, alles zu umschreiben, sagt bescheid, wenn ihr das nicht versteht, oder Sali übersetzt es für normalsterbliche :thumbsup: !!

  • wenn sie/er dir sehr wichtig ist und du ohne ihn nicht leben kannst oder so^^ das kann man nicht ausdrücken,das fühlt man

  • @Bagi


    Herje, so krass meinte ich das eigentlich nicht 8| Klar muss es auseinander setzungen geben !!! Man kann ja nicht immer einer Meinung sein, dass habe ich ja auch nicht gemeint... und klar wäre es langweilig !!! kein Mensch ist perfekt und es tretten immer Probleme auf .... Aber du muss man zusammen bewältigen !!!! Der Partner soll ja keine Copie von einen selber sein, sondern soll einen nur ähneln !!!
    Und diesmal muss ich nix Übersetzen Bagi :XD: hast alles veständlich geschrieben! :prima:

    Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^


  • richtig, ähneln ist gut getroffen. und man soll sich auch streiten können, meistens fördert das sofern es nicht übertrieben wird auch meistens die beziehung. allerdings sollte es durchaus gewisse gemeinsamkeiten geben, die notwendig sind um eine beziehung führen zu könnnen, da es sonst in chaos übergeht.

    [i]Genießer des süßesten Lächelns im C-A *.*

    [b][align=right][color=#ee4e98]sig made bei the one and only best of all in c-a available users: Konan-chan a.k.a Chip, or Koni, if not Sam <3

  • liebe ?


    hmmmm


    liebe ist wenn du mit der person die du liebst glücklich bist obwohl sie nix gemacht hat. allein das sie da ist macht dich glücklich


    ( so wie im mom bei mir :D )

  • Lieben und nicht geliebt werden ist verlorenen Zeit.
    Das denke ich über die Liebe. Sie hat mir noch nie etwas gebracht. Ich habe so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich nicht wirklisch positiv über die Liebe denken kann.
    Vielleicht kann mir mal jemand sagen was Liebe wirklich ist...
    Naja würde gerne mal eine schöne Erfahrung machen

  • hm. eine bekannte vorn mir beschrieb liebe gern so:


    >> Liebe ist wie Freundschaft, nur ohne Verstand. <<


    Und ich glaube, das trifft es ganz gut. Ich denke, in einer freundschaft denkt man schon manchmal nach. wenn man sich da gestritten hat, fällt ein schlusstrich leichter, als in der liebe... die liebe hat keinen verstand, wer sie empfindet, springt für den geliebten menschen ohne bedenken von jeder klippe ;)

  • das, was Bagira da am Anfang erklärt hat, hat was mit dem "Belohnungssystem" im Gehirn zu tun. (ich werd das jetzt mal nicht weiter erklären) Wenn man das so sieht, kann man die Liebe (größtenteils) logisch erklären. ich halte aber nicht viel davon solche Gefühle auf diese Art zu erklären.
    Ich hab noch nicht viele persönliche Erfahrungen damit gemacht. Viele sagen Liebe ist das schönste Gefühl der Welt.
    Liebe kann ewig anhalten, was schön ist, es kann aber auch ganz anders laufen.
    In dieser Beziehung ist Liebe auch eins der gefährlichsten Gefühle. Wenn sie nicht erwidert wird oder so kann man schnell verzweifeln.


    Was man von der Liebe hält ist jeden selbst überlassen.

  • Ich finde liebe kann man daran sehen,wenn sich zwei Menschen auch ohne Worte verstehen,sprich das sie wissen wenn es dem partner schlecht geht ohne zu fragen oder so...man muss sich vertrauen können!


    Hach ja die Liebe is schon was schönes :)


    Ach und vergesst nich für eure Liebsten was schönes zu holen,denn bald is Valentinstag ;) !


    Deswegen lass ich euch schonmal liebe Grüße da ---> www.sweet-valentine.6x.to :love:


    Machts gut,ihr Lieben....knutschi von eurer Johanna :P