Würdet ihr einheitliche Schulkleidung bevorzugen?

  • Ich war auf einer Privatschule, einem Internat. Wir hatten Schuluniformen und ich habe sie nie als störendv empfunden, es war ganz einfach, ganz normal. Meine Schulzeit ohne meine Schuluniform kann ich mir gar nicht vorstellen.

  • mich würd es wirklich stören wenn ich plötzlich eine schuluniform tragen müsste


    ich finde jeder hat seinen eigenen style den er auch ausleben sollte, blöd wird es erst wenn leute wegen ihrer kleidung gemobt und/oder nicht akzeptiert werden

  • Das schon, aber trotzdem hat jeder irgendwie seinen eigenen Style und der sollte dann auch in der schule dasein. Außerdem würd ich NIE nen rock in der Schule anziehn!!!

  • Ich find einheitliche Schulkleidung irgendwie voll cool. Hätte ich auch gerne gehabt damals.
    So fühlt man sich doch umsomehr als gruppe.


    Zudem werden kinder deren eltern nicht so viel geld haben oder auch den kindern verbieten "coole" klamotten anzuziehen, nicht mehr gemobbt, weil es dafür keinen grund mehr geben kann.

    [i]Genießer des süßesten Lächelns im C-A *.*

    [b][align=right][color=#ee4e98]sig made bei the one and only best of all in c-a available users: Konan-chan a.k.a Chip, or Koni, if not Sam <3

  • Du armer
    Ich finde Schulkleidung doof. Immer das selbe und wenn man zuhause ist, muss man sich extra nochmal umziehen, weil doch niemand die Kleidung auch zuhause anziehen möchte. Also bei unsere Schule ist es doch nun wirklich nicht so, dass es so schlimm mit der Markenkleidung ist.
    Außerdem kauft man sich doch schöne Sachen, weil man sie anderen zeigen möchte. Oder?

  • ne black ich habe das gelesen aber jedes tag das gleiche zu tragen neee sowas will ich nciht machen

  • Wer hätte dann denn überhaupt noch lust zur Schule zu kommen. Dann wäre es ja noch langweiliger dort. stöhn.

  • Es gibt aber noch mehr möglichkeiten, zu sehen, wer mehr geld hat. Teure Handys, Ipods und so nen Zeug. Fällt zwar nicht sofort auf, aber ist trotzdem so eine Sache.
    Außerdem ist an Schuluniform blöd, dass man sich nach der Schule immer noch mal umziehen muss. (Auch wenn es einige gibt, die die Zeit dafür gar nicht haben, weil sie gleich weiter müssen.) Soll ich etwa mit Schuluniform zum Training kommen? :ktwitching:

  • Auf jeden Fall wäre Schuluniform auch hierzulande eine prima Sache.


    -Kein Mobbing mehr, wegen verrückter Einstellung
    -Kein, in und out mehr (teure Einkäufe weil alle es haben, fällt weg)
    -besserer sozialer Kontakt der Schüler
    -weniger Schubladendenken

  • Schliese mich meinem Vorredner an.... ich seh darin nur Vorteile......dann nur noch japanich lernen und schon hätten wir unseren eigenen real life Anime xDDDDDDDDDDDDDDD

  • lol.. melonenbrot in der cafeteria, ja...


    ich seh darin auch viele vorteile
    überigens find eich schuluniformen cool :) die haben vom aussehen her einfach was XD
    (solang die röcke nicht zu kurz sind! XD)